Threads in der Rubrik "Rund um XY" - allgemeine Übersicht
in Rund um XY
29.01.2014 15:32
von
Heimo
• 1.536 Beiträge
Liebe Forumsmitglieder,
bei der Restauration der Verlinkungen der Threads in diesem Forum ist mir aufgefallen, dass es eine ganze Menge Threads zum Thema XY gibt, die sich zwar mit XY befassen, aber eigentlich mit unseren drei Hauptkategorien "Filmfälle", "Studiofälle" und "XY-Hauptsendungen" nicht immer was gemeinsam haben.
So waren z.B. diverse Threads zu Personen, die durch die XY-Sendungen bekannt geworden ist, hier am Board in vielen verschiedenen Unterforen verstreut (und keiner findet sie wieder). Dabei sind es sehr lesenswerte Threads, die auch andere interessieren könnten. Auch andere Themenbereiche wurden angeschnitten, die sich mit dem Sendekonzept beschäftigten oder die Sendung bewerteten. Auch diese haben ihre Berechtigung.
Aus diesem Grund habe ich um einen weiteren Unterthread gebeten, wo entsprechende Threads, die sich um XY drehen aber mit den anderen Kategorien eigentlich nicht "richtig" was zu tun haben, aufgehoben werden.
Der Übersicht halber soll hier eine Liste entstehen, die nach und nach komplettiert wird. Wenn ihr zu einer bestimmten Person oder einem Sachverhalt etwas posten wollt, schaut doch einfach kurz hier vorher nach, ob es schon einen themengleichen oder ähnlichen Thread gibt, bevor Ihr einen neuen aufmacht, ok? So können wir alle leichter auf die im Forum gesammelten Infos zurückgreifen.
Die Links sind nach Rubriken sortiert. Ihr könnt sie aus diesem Fenster hier heraus direkt anklicken! Die Liste wird alle paar Wochen aktualisiert.
RE: Threads in der Rubrik "Rund um XY" - allgemeine Übersicht
in Rund um XY
29.01.2014 19:20
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo Heimo! Vielen, vielen Dank, so wird unser Forum ein Stückchen übersichtlicher. So denn, einen schönen Gruß von schildi
"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000) "Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
zuletzt bearbeitet 29.01.2014 19:21 |
nach oben springen
in Rund um XY
30.01.2014 20:49
von
Heimo
• 1.536 Beiträge
Bei den Aufräumarbeiten hier auf dem Board ist mir das mal aufgefallen, wie viele Dinge hier verschütt gehen. Da habe ich mir gedacht, dass ein zentraler Ort nicht schlecht wäre. Ich könnte mir gut vorstellen, dass z.B. Oma Thürmann hier auch themenbezogene Angaben über Schauspieler machen kann und wer wo bei XY mitgespielt hat. Und eigentlich bräuchte man für Blofelds Recherchen auch noch eine Rubrik (aber er macht es uns ja auch schwer, schließlich beschäftigt er sich ja auch mit Verbrechen abseits von XY).
in Rund um XY
31.01.2014 09:52
von
Jiri Brei
• 624 Beiträge
Es ist völlig "normal", dass in Foren Dinge "verschütt", gehen, da Foreninhalte dynamisch sind. Wäre es nicht eine Überlegung wert, wichtige Infos von bleibendem Wert auf der Homepage unter bestehenden oder neu anzulegenden Rubriken zu speichern? Dann würden die Infos auch den nächsten Umzug des Forums zu einem anderen Provider (der irgendwann auch mal wieder kommen wird) leichter überstehen...
in Rund um XY
14.01.2017 18:30
von
ug68
• 799 Beiträge
Hallo Zusammen,
Hier ein aktueller Artikel von Spiegel Online zu XY. Er fängt an mit dem Satz: Es müsste eigentlich Pflicht sein, sich "Aktenzeichen XY ... ungelöst" anzusehen. Und Am Schluss heißt es: Die Sendung sollte eigentlich rund um die Uhr laufen. Sicherheitshalber. (Anm: Wo kann ich unterschreiben? )
Ich hoffe, das ist hier an der richtigen Stelle reingestellt. Gruß Uli
Artikel über XY mit Rudi-Interview in der Südwest-Presse Ulm
in Rund um XY
16.10.2017 18:08
von
ug68
• 799 Beiträge
Hallo zusammen,
Im Wochenend-Magazin unserer Ulmer Tageszeitung „Südwest-Presse“ erschien am letzten Samstag ein wie ich finde sehr lesenswerter Artikel über XY mit Rudi-Interview. Ich habe mich sehr darüber gefreut, weil ich es immer wieder schön finde, zu lesen, dass es anderen Leuten mit XY als Kind so erging wie einem selber. Dann habe noch direkt am Samstag an die Redaktion geschrieben, mich für den Artikel bedankt und und per E-Mail gefragt, ob ich ihn hier veröffentlichen darf. Da ich erfreulicherweise tatsächlich von Autor selber unter Nennung der Quelle die Erlaubnis bekam, hier die Originalseiten der Südwest Presse vom 14.10.2017.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- „Das ist der Rollstuhl, meine Damen und Herren, den die Täter in Neckargemünd benutzt haben“.
Eduard Zimmermann am Schluss eines sehr kurzren Filmfalles, nachdem einer der beiden Täter nach seiner „Wunderheilung“ den nicht mehr benötigten Rolli aus dem Film direkt ins XY-Studio geschoben hatte. Ede fing ihn schließlich äußerst elegant auf.
XY 181 vom 29.11.1985; FF 3; Kripo Heidelberg: Raubüberfall mit Rollstuhl.