Hallo, ich habe auch mal wieder Zeit reinzuschauen und stimme auf jeden Fall bei den beiden oben genannten Fällen zu, der Doppelmord im Akazienweg in Offenburg 1976 an Irma und Renate S. war richtig schlimm und eben auch der an Heike G. 1979. Ich habe diesen "Watschelgang" immer noch im Gedächtnis, genau wie den Filmbeitrag.
In Fall 1 (Offenburg) wurde der Täter ja verurteilt, im zweiten Fall nur eine Mutmaßung bezüglich eines bereits inhaftierten Straftäters.
Ich habe aber noch zwei andere, die mich auch sehr beschäftigt haben in de Vergangenheit:
1. das war der Fall, wo ein Verwandter der Familie kurz auf das Teppichgeschäftes aufpasste, dann ein Überfall stattfand und er in einen Teppich gewickelt wurde. Gefesselt und mit verbundenen Augen kämpfte er sich ans Fenster vor und stürzte über die Brüstung. Dabei verletzte er sich damals so schwer, das er danach ein Pflegefall wurde. (Fall ist m.E. nach aber geklärt)
2. Ein ungeklärter, der mich auch sehr bewergt: In einem Hochhaus ging eine Frau mehr oder weniger heimlich der Prostitution nach und wurde dann von einem Besucher getötet.
Die Schilderung war damals sehr schlimm, weil der Täter nicht nur mehrmals auf sie einstach, sondern auch ein Stück Fleisch aus ihrem Körper geschnitten und mitgenommen hat, genau wie die Kleidung.
Dramatisch damals: Der Typ stieg ins Taxi ein, blutverschmiert und als der Taxifahrer fragte "Sind Sie Schlachter?" meinte der Fahrgast "Nein, Metzger" (oder umgekehrt). Danach setzte ihn das Taxi am Bahnhof ab, leider konnte sich der Taxifahrer nicht mehr genau an den Fahrgast erinnern.
Fand ich schlimm. Vielleicht weiß jemand, welcher Fall das war?
Ich meine es war im Norden, ggf. sogar in Bremen...
Gruss,
S.