#1

Re: Ede als Gast in anderen Fernsehsendungen

in Rund um XY 25.11.2012 06:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo!
Ich habe ein bißchen im Internet herumgesucht und bin durch Zufall auf eine weitere Sendung gestossen, in der Ede zu Gast war: Die Pyramide(ZDF) mit Dieter Thomas Heck als Moderator aus dem Jahr 1986. Leider weiß ich nicht das genaue Datum der Ausstrahlung. Vielleicht weiß jemand das Datum von dieser Ausstrahlung.
So denn, einen schönen Gruß von schildi
nach oben springen

#2

Re: Ede als Gast in anderen Fernsehsendungen

in Rund um XY 25.11.2012 09:20
von Heimo • 1.277 Beiträge
Ich meine, mich entsinnen zu können, dass Ede auch ohne Tappert bei Kerner war. Ganz sicher bin ich mir nicht, ob Sabine dabei war (ich meine aber schon). Auf jeden Fall weiß ich, dass eine Schauspielerin da war, die ein außereheliches Kind hat und eine Abtreibung zumindest kurzzeitig zur Debatte stand. Da meldete sich Ede und sagte, dass er vor der Sendung mit dem Kind gespielt habe und meinte zur Abtreibung: "Wär schad um ihn gewesen". (Letzter Satz ist mir gut in Erinnerung geblieben)

Das könnte diese Sendung gewesen sein:
http://www.berliner-kurier.de/archiv/gaeste-bei-kerner,8259702,4326052.html
nach oben springen

#3

Re[2]: Ede als Gast in anderen Fernsehsendungen

in Rund um XY 25.11.2012 11:47
von bastian2410 • 1.543 Beiträge
schildi>Hallo!
schildi>Ich habe ein bißchen im Internet herumgesucht und bin durch Zufall auf eine weitere Sendung gestossen, in der Ede zu Gast war: Die Pyramide(ZDF) mit Dieter Thomas Heck als Moderator aus dem Jahr 1986. Leider weiß ich nicht das genaue Datum der Ausstrahlung. Vielleicht weiß jemand das Datum von dieser Ausstrahlung.
schildi>So denn, einen schönen Gruß von schildi

das war am 27.04.1986. Weitere Gäste waren Anja Schüte und G.G Anderson

siehe hier (Folge 60- Staffel

http://www.fernsehserien.de/die-pyramide/episodenguide/staffel-8/17972
nach oben springen

#4

Re: Ede als Gast in anderen Fernsehsendungen

in Rund um XY 08.12.2012 11:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo Bastian!
Zwar etwas verspätet, dafür doppelt so viel vielen Dank für diese Informationen.
So denn, einen schönen Gruß von schildi
nach oben springen

#5

Ede als Gast in anderen Fernsehsendungen

in Rund um XY 12.06.2010 21:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo, hatte zwar an anderer Stelle schon angekündigt, das ich in den nächsten Tagen mal damit beginnen werde, herauszufinden, ob Ede schon in anderen Sendungen zu Gast war. Aber ich denke mir, je eher desto besser! Hier meine erstes Datum: DALLI-DALLI vom 06.11.1980 als Mannschaft 4 zusammen mit Guido Baumann. Demnächst Neues. So denn, einen schönen Gruß von Schildi
nach oben springen

#6

Re: Ede als Gast in anderen Fernsehsendungen

in Rund um XY 12.06.2010 21:47
von bastian2410 • 1.543 Beiträge
Zimmermann war im Mai 2001 zu Gast in der NDR Talk Show. Das Interview ist sogar online in der NDR mediathek abrufbar.

http://www1.ndr.de/flash/mediathek/mediathek.html?itemid=ndrtalkshowclassic116
nach oben springen

#7

Re: Ede als Gast in anderen Fernsehsendungen

in Rund um XY 13.06.2010 11:34
von xyzuschauerseit72 • 1.079 Beiträge
Hier das Protokoll eines (auch online anschaubaren) TV-Interviews, das Ede dem BR in der Sendereihe "alpha-forum" im Jahre 2006 gegeben hat.


Hier der Anfang:


Eduard Zimmermann
Initiator und Moderator der Sendung Aktenzeichen XY…ungelöst
im Gespräch mit Corinna Spies

Spies: Willkommen zum alpha-forum, verehrte Zuschauerinnen und Zuschauer. Gast im Studio ist heute Eduard Zimmermann, ein Mann, der in Deutschland Fernsehgeschichte gemacht hat. Ich möchte unser Gespräch ganz persönlich einleiten: Obwohl ich kein Fan Ihrer Sendung
"Aktenzeichen XY ... ungelöst" war, sind Sie für mich eine Instanz in meinem Fernsehleben über die Jahrzehnte hinweg. Vor ein paar Tagen habe ich mich in Vorbereitung auf diese Sendung mit einer Freundin unterhalten, die richtig ins Schwärmen darüber kam, wie sie nach Ihren Sendungen immer Türen und Fenster kontrolliert hat. Auch für sie war das also ein Stück Fernsehgeschichte. Und was ist mir vor ein paar Wochen passiert? Ich musste mich mit meinem 16-jährigen Sohn streiten, der unbedingt "Aktenzeichen XY" – jetzt ohne Sie, aber die Sendereihe geht ja weiter – sehen wollte, während ich an diesem Abend nicht fernsehen wollte. Jetzt erklären Sie mir doch bitte mal die Erfolgsstory dieses Fernsehformats.

Zimmermann: Tja, das ist eine längere Geschichte, länger jedenfalls, als man sie hier am Stück erzählen könnte.


Hier findet sich der ganze Text:

www.br-online.de/download/pdf/alpha/z/zimmermann_eduard.pdf
nach oben springen

#8

Re: Ede als Gast in anderen Fernsehsendungen

in Rund um XY 13.06.2010 11:51
von xyzuschauerseit72 • 1.079 Beiträge
In der ZDF-Magazinsendung "moment mal" erschien zum XY-Abschied von Eduard Zimmermann ein Beitrag mit Interviews mit ihm, Grimm und Peters (online anschaubar).
nach oben springen

#9

Re: Ede als Gast in anderen Fernsehsendungen

in Rund um XY 15.06.2010 16:51
von bd-vogel • 570 Beiträge
Schöne Idee, den Thread gleich zu starten - ein erstes Ergebnis unseres XY-Treffens sozusagen

Den Ausschnitt aus der NDR-Talkshow kannte ich nicht - toller Link! Auch wenn die Moderatorin ziemlich Banane ist (streckenweise absolut peinlich, ihr Gequassel), Edes Auftritt ist klasse, vor allem seine Ausführungen über seinen Kampf mit dem Computer .

Die Dalli-Dalli-Sendung mit EZ wäre ja eine Bestellung beim ZDF wert (Teampartner Guido Baumann, das war doch einer der Ratefüchse aus Robert Lembkes "Was bin ich?").

Bernhard.
nach oben springen

#10

Re[2]: Ede als Gast in anderen Fernsehsendungen

in Rund um XY 15.06.2010 18:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar
bd-vogel>Schöne Idee, den Thread gleich zu starten - ein erstes Ergebnis unseres XY-Treffens sozusagen

bd-vogel>Den Ausschnitt aus der NDR-Talkshow kannte ich nicht - toller Link! Auch wenn die Moderatorin ziemlich Banane ist (streckenweise absolut peinlich, ihr Gequassel), Edes Auftritt ist klasse, vor allem seine Ausführungen über seinen Kampf mit dem Computer .

bd-vogel>Die Dalli-Dalli-Sendung mit EZ wäre ja eine Bestellung beim ZDF wert (Teampartner Guido Baumann, das war doch einer der Ratefüchse aus Robert Lembkes "Was bin ich?").

bd-vogel>Bernhard.
Dem kann ich nur zustimmen!!! So denn, einen schönen Gruß von Schildi
nach oben springen

#11

Re: Ede als Gast in anderen Fernsehsendungen

in Rund um XY 17.06.2010 01:49
von bastian2410 • 1.543 Beiträge
also, bei Wetten dass... unter Frank Elstner war EZ wohl nicht. Die Wikipedia, die sämtliche Wettpaten aufführt, enthält leider keinen Ede. (ich finde auf jeden Fall keinen)

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Wettpaten,_Showacts_und_Stadtwetten_der_Fernsehshow_Wetten,_dass..%3F
nach oben springen

#12

Re: Ede als Gast in anderen Fernsehsendungen

in Rund um XY 17.06.2010 02:02
von bastian2410 • 1.543 Beiträge
Am 8.5.2003 war Ede zusammen mit seiner Tochter beim Star Quiz mit Jörg Pilawa(ARD). Höchstgewinn 150000 Euro. Vielleicht weiß ja einer, was er gewonnen hat für den guten Zweck. Online vorgefunden habe ich die Sendung leider nicht.

http://www.presseportal.de/pm/6561/443703/ndr_norddeutscher_rundfunk
nach oben springen

#13

Re[2]: Ede als Gast in anderen Fernsehsendungen

in Rund um XY 17.06.2010 14:29
von Heimo • 1.277 Beiträge
bd-vogel>Schöne Idee, den Thread gleich zu starten - ein erstes Ergebnis unseres XY-Treffens sozusagen

bd-vogel>Den Ausschnitt aus der NDR-Talkshow kannte ich nicht - toller Link! Auch wenn die Moderatorin ziemlich Banane ist (streckenweise absolut peinlich, ihr Gequassel), Edes Auftritt ist klasse, vor allem seine Ausführungen über seinen Kampf mit dem Computer .

bd-vogel>Die Dalli-Dalli-Sendung mit EZ wäre ja eine Bestellung beim ZDF wert (Teampartner Guido Baumann, das war doch einer der Ratefüchse aus Robert Lembkes "Was bin ich?").

Guido Baumann war tatsächlich bei "Was bin ich" im Rateteam. Das stimmt

In dem Gespräch mit Alida Gundlach brilliert in der Tat nur Ede. Frau Gundlach hat sich wenn nur mäßig mit der Figur Zimmermann auseinandergesetzt.

Danke für die Verlinkung.
nach oben springen

#14

Re: Ede als Gast in anderen Fernsehsendungen

in Rund um XY 17.06.2010 15:55
von bastian2410 • 1.543 Beiträge
übrigens: Hans Sachs, Oberstaatsanwalt und RAF- Jäger im deutschen Herbst, Mitbegründer zusammen mit Ede des Weißen Rings, war auch im Rateteam von "Wer bin ich".

Ein Vergleich des Interviews aus der NDR Talkshow mit dem aus BR- Alpha Forum zeigt jedoch gravierende Unterschiede im Gesundheitszustand(vor allem in der Rhetorik) von Ede
nach oben springen

#15

Re: Ede als Gast in anderen Fernsehsendungen

in Rund um XY 26.07.2010 01:45
von bastian2410 • 1.543 Beiträge
da die Suche nach Fernsehsendungen mit Ede wohl schwieriger ist als gedacht, hier ein Zeitungsinterview mit dem Stern aus dem Jahre 2006. Ich hoffe, es wurde noch nicht an einer anderen Stelle gepostet.


http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,401318,00.html
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Knudsen10
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1471 Themen und 18725 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de