#1

Aktenzeichen XY im Buch "Die halbe Stadt, die es nicht mehr gibt"

in Rund um XY 28.04.2014 23:01
von Marie Marchand • 53 Beiträge

In diesem Buch erzählt die Autorin Ulrike Sterblich (*1970) von ihrer Kindheit und Jugend in West-Berlin, damals noch mit Mauer. Sie erwähnt darin "eine Sendung, in der immer Verbrecher gesucht wurden", und ich nehme an, sie meint damit Aktenzeichen XY.
Man kann diese Episode auch bei Google Books lesen - ich hoffe, es klappt mit dem Link:
http://books.google.de/books?id=H-xqAgAA...abel%22&f=false

Sie schreibt, dass einmal ein Mann vorkam, "der in etwa Babel Balalaika hieß". Fällt vielleicht jemandem von den Kennern anhand der Beschreibung ein, welcher Fall bzw. welche Sendung damit gemeint sein könnte? Ist jetzt nicht lebenswichtig , aber da so viele Experten hier sind, dachte ich, vielleicht hat jemand spontan eine Idee dazu...

nach oben springen

#2

RE: Aktenzeichen XY im Buch "Die halbe Stadt, die es nicht mehr gibt"

in Rund um XY Gestern 14:55
von Marie Marchand • 53 Beiträge

Fast auf den Tag genau 10 Jahre später kann ich jetzt selbst die Antwort geben: In der Sendung Nr. 97 vom 01.07.1977 wird im Studiofall 3 nach einem Pavel S. (Nachname ähnlich wie "Balalaika") gefahndet. Fall somit gelöst.


Er trägt einen Oberlippenbart, also einen Schnauz.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1807 Themen und 20994 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de