#1

Allgemeines zu den Zuschauerreaktionen nach der Hauptsendung

in Rund um XY 04.01.2010 19:09
von Entlauber • 71 Beiträge
Moin,

habe hier ein paar Fragen zu den Zuschauerreaktionen nach der Hauptsendung :

1. ) Bis zu welcher Sendung wurden diese gesendet ? Irgendwann in den 2000ern war ja Schluß.
2. ) Die ZR gabs ja wohl in jedem Land gesondert. Zumindest sind mir aus einem bekannten Videoportal ZRs mit Konrad Toenz in schwyzerdütsch bekannt. Wie kam es dazu ?
3. ) Ebenfalls in dem bekannten Videoportal sind eine Menge ( mindestens 20 Jahre ) alte ZRs zu bewundern in Top-Qualität OHNE Timecode. Soweit ich weiß, hat das ZDF die XY-Hauptsendungen nach Bestellung immer nur mit Timecode rausgeschickt. Wie kommt es nun zu den ZRs OHNE Timecode ?
4. ) Welches war die Sendung mit den kürzesten, welche die Sendung mit den längsten ZR ?
nach oben springen

#2

Re: Allgemeines zu den Zuschauerreaktionen nach der Hauptsendung

in Rund um XY 04.01.2010 23:50
von Sauerlandlinie • 68 Beiträge
1) Die letzten ZR gab's am 5.12.03, mit der Umstellung auf den Donnerstag und dem Abschied der Schweiz gab's am 8.1.04 auch erstmals nur noch Online-ZRs.
nach oben springen

#3

Re: Allgemeines zu den Zuschauerreaktionen nach der Hauptsendung

in Rund um XY 05.01.2010 10:12
von CroqueGrec09 • 116 Beiträge
2. ) Die Sendezeiten waren unterschiedlich - genau da kann man herauslesen, dass jeder Sender seine eigenen ZR's produziert hat - und dann man von den anderen beiden jeweils Aufzeichnungen genommen hat.

3. ) Ich habe auch Vorsicht Falle-Sendungen aus den 60ern / 70ern ohne TCR. Von daher weiß man das nicht. Generell - wo besagter Herr (den ich recht gut kenne - nicht persönlich, aber von genau da) seine Sendungen her hat ist mir ein Rätsel.
nach oben springen

#4

Re[2]: Allgemeines zu den Zuschauerreaktionen nach der Hauptsendung

in Rund um XY 07.01.2010 09:30
von Entlauber • 71 Beiträge
CroqueGrec09>Generell - wo besagter Herr (den ich recht gut kenne - nicht persönlich, aber von genau da) seine Sendungen her hat ist mir ein Rätsel.

Moin,

für die Einstellungen der ZR in das allseits bekannte Videoportal möchte ich mich hiermit noch einmal herzlich bedanken, auch bei besagten Herrn. Für Komplettisten eine traumhafte Anlaufstelle zum Füllen der Datenträger.
nach oben springen

#5

Re: Allgemeines zu den Zuschauerreaktionen nach der Hauptsendung

in Rund um XY 07.01.2010 13:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Auch ich möchte noch ein paar Anmerkungen/Erläuterungen zu den Zuschauerreaktionen geben. 1.: der Ablauf einer Zuschauerreaktion. In den ersten Jahren berichteten zuerst die zuständigen Kommissare über die Hinweise, die zu den Filmfällen in den Aufnahmestudio eingegangen sind. Danach berichteten Peter Hohl (ab 1979 Irene Campreger, ab 1987 Sabine Zimmermann) über die Hinweise, die zu den deutschen Studiofällen mitgeteilt wurden. Danach telefonierte Ede mit den Aufnahmestudios Wien und Zürich und Teddy Podgorsky/Peter Nidetzky für das Aufnahmestudio Wien sowie Werner Vetterli/Konrad Toenz für das Aufnahmestudio Zürich gaben die Hinweise bekannt, die in ihrem Aufnahmestudio eingegangen sind. Das wurde bis Ende 1983 so gehalten. Ab 1984 berichteten nicht mehr die Kommissare über die eingegangenen Hinweise zu den Filmfällen. Das wurde von Ede(Butz/Rudi)gemacht. Auch das Telefonieren wurde eingestellt. Stattdessen wurde ein Standbild gezeigt z.B. Konrad Toenz im Aufnahmestudio Zürich-er sprach aber nicht, aber man hörte seine Stimme. Ab und zu wurden auch noch Fahndungen in der "Spätsendung", wie diese Sendung auch noch genannt wurde, bekanntgegeben z.B die Sendung vom 18.09.1981. Das wollte ich mal ganz allgemein zu den Zuschauerreaktionen sagen. Schade, das es sie nicht mehr gibt Einen schönen Gruß von Schildi
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zum Ende von "zuschauerreaktionen.de"
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Jiri Brei
15 19.09.2017 09:06goto
von northernstudio • Zugriffe: 1046
Hallo gestatten XYmittendrin
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von XYmittendrin
2 17.09.2014 19:02goto
von XYmittendrin • Zugriffe: 372
Threads in der Rubrik "Rund um XY" - allgemeine Übersicht
Erstellt im Forum Rund um XY von Heimo
8 16.10.2017 18:08goto
von ug68 • Zugriffe: 1109
Zuschauerreaktionen
Erstellt im Forum Rund um XY von Laniol
7 25.02.2009 23:21goto
von Laniol • Zugriffe: 975
www.zuschauerreaktionen.de nicht erreichbar
Erstellt im Forum Off Topic von Jiri Brei
6 16.01.2012 11:00goto
von SdB • Zugriffe: 738
www.zuschauerreaktionen.de
Erstellt im Forum Off Topic von Rambo
5 07.11.2011 18:04goto
von Egona • Zugriffe: 794
Sendung vom 27.9.2007
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von bdvogel
1 07.02.2008 19:51goto
von bdvogel • Zugriffe: 1469
Allgemeiner Umgang mit dem Filmmaterial
Erstellt im Forum Off Topic von Litzelwalchen
9 25.08.2008 19:26goto
von Heimo • Zugriffe: 794
Fest oben: Threads in der Filmfall-Rubrik - allgemeine Übersicht
Erstellt im Forum Filmfälle von bdvogel
9 14.02.2013 12:38goto
von lep1980 • Zugriffe: 18065

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Knudsen10
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1471 Themen und 18725 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de