#1

Hallo in die Runde!

in XY-Fangemeinde 10.09.2015 21:20
von Eduard • 23 Beiträge

Hallo in die Runde!

Ich habe mich vor Kurzem neu bei Euch im Forum angemeldet und möchte mich deshalb erst einmal kurz vorstellen. Ich bin 26 Jahre alt und bin seit dem Jahr 2000 Fan und regelmäßiger Zuschauer von "Aktenzeichen XY ungelöst". Meine erste XY-Sendung war jene vom 18.02.2000 (damals war ich zehn Jahre alt) - meine Eltern hatten an diesem Abend Besuch und ich durfte im Wohnzimmer alleine fernsehen.

Ich weiß nicht mehr genau, wie ich dann überhaupt dazu gekommen bin, mir an diesem Tag meine erste XY-Sendung anzuschauen (vielleicht geschah es sogar ganz bewusst, ich erinnere mich nämlich daran, dass meine Mutter einige Zeit zuvor mal zu mir gesagt hatte, dass XY keine Kindersendung sei - und gerade das macht die Sache dann ja umso spannender ), ich war jedoch sofort von der Sendung fasziniert und gerade der zweite Filmfall an jenem Abend (der "Soltau-Mord" an Jutta Hebel) ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich fand damals als Kind vor allem die Vorstellung gruselig, dass Jutta Hebels Mörder eventuell zufällig auf Urlaubsfotos von Menschen zu sehen ist, die am Mordtag - so wie sie - auf dem Willseder Berg waren. Leider war dies dann ja, wie man heute weiß, wohl nicht der Fall. Der Mord ist ja auch bis heute noch nicht aufgeklärt.

Mit dieser Sendung und diesem Filmfall war mein XY-Interesse also geweckt und ich war in der Folgezeit immer froh, wenn meine Eltern an XY-Abenden freitagabends etwas vor hatten und ich ungestört die Sendung schauen konnte (meine Eltern hätten es mir natürlich verboten). Damals hat mich auch die Spätausgabe mit den ersten Zuschauerreaktionen immer fasziniert - dies jedoch vor allem deshalb, weil ich sie wegen der späten Uhrzeit nie schauen konnte, ich mir dann aber immer ausgemalt habe, wie so eine Sendung wohl abläuft.

Zum richtig regelmäßigen XY-Zuschauer wurde ich dann kurz nach dem Einstieg Rudi Cernes um das Jahr 2004 herum, als ich meinen ersten eigenen Fernseher hatte und selbst über das Fernsehprogramm bestimmen konnte. Ich finde, Rudi macht seine Sache sehr gut! Auch wenn an Eduard Zimmermann natürlich niemand rankommt. Mein Nickname hier im Forum ist deshalb natürlich auch eine große Verneigung vor ihm! Ich finde es großartig, dass bei Youtube mittlerweile so viele XY-Sendungen komplett verfügbar sind und ich mir so nach und nach auch die alten Folgen mit Eduard Zimmermann anschauen kann. Dabei finde ich die Klamotten seiner Tochter Sabine übrigens oftmals fast noch gruseliger als die Fälle.

So viel erst mal zu mir! Wenns Fragen Eurerseits gibt, immer her damit! Ich werde mich sicher immer wieder zu Wort melden (wahrscheinlich vor allem mit Fragen an die XY-Experten unter Euch), freue mich nun aber erst einmal, mich in nächster Zeit (die kalte Jahreszeit naht unaufhaltsam) hier ganz gemütlich durch die vielen, vielen bestehenden Threads zu lesen!

Danke für Euer Interesse - und guten Abend!


zuletzt bearbeitet 10.09.2015 21:44 | nach oben springen

#2

RE: Hallo in die Runde!

in XY-Fangemeinde 12.09.2015 08:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Eduard!
Dann herzlich Willkommen als neues Mitglied in der großen "XY-Familie".
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
"Die Kriminalität hat manchmal ein häßliches Gesicht." (Zitat von Ede aus der Sendung vom 11.12.1981 wegen einem schrecklichen Bild von einem unbekannten Toten)
nach oben springen

#3

RE: Hallo in die Runde!

in XY-Fangemeinde 12.09.2015 13:23
von Ede-Fan • 591 Beiträge

Hallo Eduard, viele Grüße und ein herzliches Willkommen von einem Fan Deines Namensgebers.


nach oben springen

#4

RE: Hallo in die Runde!

in XY-Fangemeinde 23.09.2015 19:24
von Eduard • 23 Beiträge

Vielen Dank - ich freue mich sehr, bei Euch zu sein!

nach oben springen

#5

RE: Hallo in die Runde!

in XY-Fangemeinde 24.09.2015 01:43
von Lemmy • 83 Beiträge

Hallo Eduard! Schön, dass hier auch die junge Fraktion der späten 90er und frühen 2000er vertreten ist (der gehöre ich nämlich auch an; bin 28 J., erste XY Sendung, an die ich mich zumindest erinnern kann, müsste #299 gewesen sein (26.09.1997; u.a. Bombenanschlag im Maastricher Hauptbahnhof). Kurz darauf folgten dann sowohl das XY Special 'Meine größten Fälle' und die Jubiläumsfolge und letzte Ausgabe mit EZ - mit dem Wohnmobilmord am niederländischen Ehepaar zugleich eine meiner gruseligsten Erinnerungen an XY.


Sie kennen Roswitha als freundliche, ausgeglichene und stets zu einem Scherz aufgelegte Kollegin. Seit ihrem Urlaub ist sie wie ausgewechselt.
nach oben springen

#6

RE: Hallo in die Runde!

in XY-Fangemeinde 24.09.2015 13:45
von Eduard • 23 Beiträge

Hallo Lemmy! Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alte Fälle in "hallo Deutschland" und MediathekView
Erstellt im Forum Off Topic von sklink
0 11.05.2018 21:45goto
von sklink • Zugriffe: 86
Hallo aus Downunder, suche seit langen diesen Filmfall
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Baffi
2 10.05.2018 13:47goto
von Baffi • Zugriffe: 108
Hallo, suche ein komplette Sendung 521
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von voss
3 11.08.2017 17:42goto
von Thomas Liebenthal • Zugriffe: 173
Hallo gestatten XYmittendrin
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von XYmittendrin
2 17.09.2014 19:02goto
von XYmittendrin • Zugriffe: 376
Threads in der Rubrik "Rund um XY" - allgemeine Übersicht
Erstellt im Forum Rund um XY von Heimo
8 16.10.2017 18:08goto
von ug68 • Zugriffe: 1146
Hallo!
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von vorsichtfalle
6 12.10.2011 17:59goto
von bastian2410 • Zugriffe: 352
Hallo, freue mich, Euch kennnenzulernen!
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Gina
3 03.11.2010 16:20goto
von TheWhite1961 • Zugriffe: 335
Hallo!
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von SdB
12 01.04.2011 12:50goto
von Jiri Brei • Zugriffe: 271
hallo!
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von sanshine
3 07.01.2010 22:35goto
von sanshine • Zugriffe: 334

Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schnappderwurst
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1489 Themen und 18906 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de