#1

In Gedenken an Eduard Zimmermann

in Rund um XY 04.02.2017 00:39
von ug68 • 666 Beiträge

Hallo Zusammen,

Heute ist ja der 04.Februar und wenn ich richtig gerechnet habe wäre Eduard Zimmermann heute 88 Jahre alt geworden.
Mir ist bewusst, dass er für seine Verdienste um die Kriminalitätsbekämpfung und um die Opfer von Verbrechen eigentlich nicht genüg gewürdigt werden kann.

Da ich in den letzten Wochen und Monaten doch auch „ziemlich viele“ ältere XY-Sendungen gesehen habe, er mir so immer präsent gewesen ist und es wohl auch weiter sein wird, möchte ich mit einigen Bildern von der ersten Sendung und den Jubiläumssendungen von Ihm trotzdem hier eine Würdigung versuchen.

Ich hoffe, das geht so in Ordnung. Gruß Uli.

XY-001-EZ-1967.png - Bild entfernt (keine Rechte) XY-100-EZ-1977.png - Bild entfernt (keine Rechte)

XY 001 vom 20.10.1967 und XY 100 vom 07.10.1977

XY-200-EZ-1987.png - Bild entfernt (keine Rechte) XY-300-EZ-1997.png - Bild entfernt (keine Rechte)

XY 200 04.12.1987 und XY 300 vom 24.10.1997

XY-400-EZ-2007.png - Bild entfernt (keine Rechte)

XY 400 vom 10.05.2007

nach oben springen

#2

RE: In Gedenken an Eduard Zimmermann

in Rund um XY 23.08.2018 03:12
von LD-X 733 • 100 Beiträge

Wer Edes Grab besuchen möchte: es ist auf dem Münchner Nordfriedhof, Grabstelle 94-11-13. Wenn man einen der Eingänge an der Ungererstraße benutzt - von der Rückseite des imposanten Hauptgebäudes mit dem achteckigen Kuppelbau die große Allee in südöstlicher Richtung gehen. Direkt nach dem Passieren der linken Urnenhalle liegt Feld 94, sein Grab ist an der rückwärtigen Mauer der Halle.
Auf dem Friedhof sind noch andere Prominente begraben. Und auch das Opfer eines aufsehenerregenden Verbrechens von 1960: der Münchner Arzt Dr. Otto Praun. Für den Mord an ihm und seiner Geliebten/Haushälterin wurde Vera Brühne zu lebenslangem Zuchthaus verurteilt, aufgrund zumindest aus heutiger Sicht zweifelhafter Indizien.|addpics|lep-6-4ac1.jpg,lep-7-b74f.jpg|/addpics|


Schließlich rutscht sie über ein paar Gelegenheitsjobs in die Prostitution. (Isolde in XY 227 FF 2)
nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schnappderwurst
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1489 Themen und 18906 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de