#1

Das Brettspiel "Aktenzeichen XY Ungelöst"

in Rund um XY 01.10.2010 12:36
von Der Niederländer • 1 Beitrag
Seit gestern bin ich hier als "Der Niederländer" angemeldet und bin seit einiger Zeit ein totaler "Aktenzeichen XY"-Addict! Ein Bisschen zur Person: ich komme aus den Niederlanden, bin studierter Historiker und Germanist, arbeite als Dozent, bin neben "AZXYÖ" auch völlig von der amerikanischen Fernsehserie "Miami Vice" begeistert und sammle das berühmte Spielzeug von Siku.

Vor einigen Tagen habe ich über eine Art "niederländische eBay" das Brettspiel zur Fernsehsendung gekauft und habe dazu einige Fragen. Ist das Spiel seltsam? Gibt es Mitglieder, die das Spiel auch haben? Und da ich mir nicht sicher bin, ob ich alle Spielelementen habe, möchte ich gerne wissen wieviele Kärtchen zum Spiel gehören.



LG
nach oben springen

#2

Re: Das Brettspiel "Aktenzeichen XY Ungelöst"

in Rund um XY 01.10.2010 13:09
von xyzuschauerseit72 • 1.079 Beiträge
Hallo Niederländer, die Existenz eines solchen Spiels war mir bis zu Deinem Posting völlig unbekannt, danke für den Hinweis darauf und weiterhin viel Freude hier im Forum.
nach oben springen

#3

Re: Das Brettspiel "Aktenzeichen XY Ungelöst"

in Rund um XY 11.10.2010 19:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo, ich besitze auch das Brettspiel. Ich habe es letztes Jahr beim deutschen E-Bay ersteigert. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, es mit jemandem zu spielen-vielleicht ja beim nächsten XY-Treffen. Ich habe mir alle Karten, die zu diesem Spiel gehören angeschaut und kann erst mal ganz grob folgendes sagen: 1.: Bei diesem Spiel gibt es 6 große rechteckige Karten, auf denen kurz der Fall geschildert wird. Außerdem sind auf der Karte noch wichtige Hinweise genannt.