Hallo, ich besitze auch das Brettspiel. Ich habe es letztes Jahr beim deutschen E-Bay ersteigert. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, es mit jemandem zu spielen-vielleicht ja beim nächsten XY-Treffen
. Ich habe mir alle Karten, die zu diesem Spiel gehören angeschaut und kann erst mal ganz grob folgendes sagen: 1.: Bei diesem Spiel gibt es 6 große rechteckige Karten, auf denen kurz der Fall geschildert wird. Außerdem sind auf der Karte noch wichtige Hinweise genannt.
2.: Es gibt kleine, quadratische Kärtchen, die mit einer Nummer versehen sind. Diese Kärtchen soll man nun zu dem betreffendem Fall richtig finden. Hat man 3 richtige Kärtchen gefunden, so ist der Fall gelöst. Ich denke mal, zuerst werden die kleinen quadratischen mit der Bildseite nach oben hingelegt und wenn man meint, man hat die richtigen Hinweiskarten beisammen, dann kann man ganz schnell, anhand der Nummer auf der Rückseite überprüfen, ob man auf der richtigen Spur ist. Zu jedem ungelöstem Fall gibt es 3 Hinweiskärtchen, außer zu Fall 6. Hier gibt es 4 Hinweiskärtchen-vielleicht, weil es sich bei diesem Fall um einen ungelösten Mordfall handelt.
3.: Es gibt noch kleine, quadratische Kärtchen, die nicht mit einer Nummer versehen sind. Ich nenne sie mal "Vorbeugekärtchen", die vor allem an Kinder gerichtet sind. In der Spieleanleitung steht, das man diese Kärtchen auch weglassen kann, wenn nur Erwachsene das Spiel spielen.
Abschließend möchte ich noch die Anzahl der einzelnen Kärtchen bekanntgeben: 8 große, rechteckige Karten, auf denen das entsprechende Aktenzeichen kurz vorgestellt wird.
25 kleine, quadratische Kärtchen, die mit einer Nummer versehen sind.
10 kleine, quadratische Kärtchen, die nicht mit einer Nummer versehen sind-Vorbeugekärtchen.
So, ich hoffe, ich konnte ein bißchen weiterhelfen. So denn, einen schönen Gruß von schildi