#1

Festnahmen noch während der Sendung bzw. am selben Abend

in Rund um XY 22.09.2011 17:54
von xyzuschauerseit72 • 1.079 Beiträge
Ein freundlicher Mensch hat gestern auf dem allseits bekannten Videoportal die Sendung vom 7.9.2001 hochgeladen. In der Spätsendung verkündet ein sichtlich zufriedener Butz Peters, dass dank eines Anrufes eines Ferienwohnungsvermieters in Kappeln an der Schlei noch während der Sendung ein am Anfang gesuchter Ganove festgenommen werden konnte. Zu Edes Zeiten gab es solche schnellen Erfolge ja auch vereinzelt (unser Experte Schildi dürfte diese wenigen Fälle samt Sendedaten wohl griffbereit haben!?). Gab es so etwas auch schon einmal, seit Rudi Cerne moderiert? Spontan kann ich mich daran nicht erinnern.
nach oben springen

#2

Re: Festnahmen noch während der Sendung bzw. am selben Abend

in Rund um XY 22.09.2011 18:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo xyzuschauerseit72!
Gesuchte, die während der Hauptsendung oder noch am gleichen Abend festgenommen konnten, gab es einige. Aus der Ede Zeit fallen mir spontan folgende Fälle ein: XY1-20.10.1967-Studiofahndung nach einem Betrüger-14 Minuten nach Ende der Sendung wird der Gesuchte auf einer Kegelbahn in Bad Neuenahr verhaftet. Nettes Nebenprodukt: Aufgrund dieses Erfolges wird noch am selben Abend gewissermaßen die Sendung "Zuschauerreaktionen" erfunden, um den Zuschauern die Ergebnisse bekanntzugeben.
Außerdem kenne ich einen Fall, in dem die Gesuchten sogar während der Hauptsendung, verhaftet werden konnten. Diese Fahndung wurde in der 126.Sendung (13.06.1980) von Peter Nidetzky durchgegeben. Die Gesuchten waren ein Betrügerpärchen. Festgenommen wurden sie um 21Uhr.
Im Moment fällt mir leider kein weiterer Fall ein. Leider weiß ich auch im Moment auch nicht, ob es unter Rudi Cerne oder unter Butz Peters weitere Fälle gab, wo die Aufklärung sehr schnell passierte. Vielleicht hat aber jemand noch ein paar Beispiele parat.
So denn, einen schönen Gruß von schildi
nach oben springen

#3

Re: Festnahmen noch während der Sendung bzw. am selben Abend

in Rund um XY 29.09.2011 20:24
von xyzuschauerseit72 • 1.079 Beiträge
Noch ein Fall aus der Cerne-Zeit:

Zu Beginn der Sendung vom 21.03.2003 verkündete er, dass sich noch während der letzten Sendung die Festnahme des ins Ausland abgetauchten Kinderschänders Peter H. abgezeichnet hatte: Eine Frau hatte aus Malaga (Spanien) angerufen, weil sie in dem Gesuchten ihren Nachbarn erkannte. Cerne: "Danach glühten die Telefondrähte und H. wurde festgenommen."
nach oben springen

#4

Re: Festnahmen noch während der Sendung bzw. am selben Abend

in Rund um XY 10.10.2011 20:07
von xyzuschauerseit72 • 1.079 Beiträge
Noch ein Fall aus der Peters-Zeit:

In der Märzsendung 2001 verkündete Sabine Zimmermann, dass ein in der Februarsendung von der Kripo Aschaffenburg gesuchter Räuber noch am Abend der Sendung festgenommen werden konnte: Eine Frau aus Hannover hatte einen Mann aus der Nachbarschaft als den Gesuchten erkannt und noch während der Sendung angerufen.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1805 Themen und 20984 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de