#1

Zum Tod von XY- und Lindenstraßen-Darsteller Salvatore Caci

in Rund um XY 10.10.2017 15:07
von ug68 • 666 Beiträge

Hallo zusammen,

Da hier ja auch einige Lindenstraßen-Fans vertreten sind (ich selber gehöre nicht dazu) und auch schon mehrfach auf Darsteller in den beiden TV-Dauerbrennern XY und Lindenstraße eigegangen wurde, möchte ich an dieser Stelle an Salvatore Caci erinnern, der vor kurzen nach schwerer Krankheit im Alter von nur 40 Jahren verstarb. (RIP) Ich muss ja zugeben, ihn nicht wirklich gekannt zu haben, erst der Verweis auf seine XY-Rollen in der „Neuzeit“ mit Rudi hat mich neugierig gemacht.

XY-352-FF1-Caci.png - Bild entfernt (keine Rechte)XY-413-FF6-Caci.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Den ersten mir bekannten Auftritt hatte er in XY 352 vom 17.01.2003, FF 1; Kripo Itzehoe: Mord an Gastwirt Ioannis O. in Glückstadt; als Mordopfer.; Rechts XY 413 vom 06.08.2008; FF 6; Kripo Köln; Raubüberfall auf Wettbüro. Salvatore Caci als Kassierer des überfallenen Wettbüros.

XY-422-FF4-Caci.png - Bild entfernt (keine Rechte)XY-432-FF1-Caci.png - Bild entfernt (keine Rechte)

XY 422 vom 03.06.2009; FF 4; Kripo Wuppertal: Verbreitung von Falschgeld, als Betrüger, der beim Friseur ein Haarpflegeprodukt mit einem falschen 200 €-Schein bezahlte; Rechts XY 432 vom 10.03.2010; FF 1; Kripo Essen: Schrotthändler beim Überfall mit goldener Pistole auf Schrottplatz in Essen-Bochold.

XY-441-FF1-Caci.png - Bild entfernt (keine Rechte)XY-477-FF1-Caci.png - Bild entfernt (keine Rechte)

XY 441 vom 08.12.2010; FF 1; Kripo Diepholz: Mord an Nicole S. als Freund des Opfers; Rechts XY 477 vom 18.12.2013; FF 1; Kripo Kiel: Mord an der Bankiers-Witwe Giesela L. Salvatore Caci als Gärtner.

Gruß Uli.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das ist der Rollstuhl, meine Damen und Herren, den die Täter in Neckargemünd benutzt haben“.

Eduard Zimmermann am Schluss eines sehr kurzren Filmfalles, nachdem einer der beiden Täter nach seiner „Wunderheilung“ den nicht mehr benötigten Rolli aus dem Film direkt ins XY-Studio geschoben hatte. Ede fing ihn schließlich äußerst elegant auf.

XY 181 vom 29.11.1985; FF 3; Kripo Heidelberg: Raubüberfall mit Rollstuhl.
nach oben springen

#2

RE: Zum Tod von XY- und Lindenstraßen-Darsteller Salvatore Caci

in Rund um XY 10.10.2017 16:19
von Oma Thürmann • 731 Beiträge

Wie traurig! Salvatore Caci betrieb übrigens auch eine Schauspieleragentur. Das Bild aus XY 422 zeigt allerdings nicht ihn, sondern Murat Aydin. In diesem Falschgeld-Filmfall spielte Caci gleichwohl mit, ebenfalls eine Täterrolle, hier der Screenshot:


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#3

RE: Zum Tod von XY- und Lindenstraßen-Darsteller Salvatore Caci

in Rund um XY 10.10.2017 19:00
von ug68 • 666 Beiträge

Hallo Oma Thürmann,

Ich habe zwar bemerkt, dass der Betrüger am Anfang vom FF 4 aus XY 422 doch etwas anders aussah als in den anderen Sendungen. Dann habe ich aber den Film nicht mehr weiter geschaut, und wollte erst auch noch dazu schreiben, dass ich um Meldungen bitte, falls etwas nicht stimmt. Ohne Deine Ergänzungen der Darsteller-Liste (noch aus der Rest-Wiki) hätte ich Salvatore Caci ganz sicher nicht gefunden. Also danke dafür und für die Korrektur. Gruß Uli.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das ist der Rollstuhl, meine Damen und Herren, den die Täter in Neckargemünd benutzt haben“.

Eduard Zimmermann am Schluss eines sehr kurzren Filmfalles, nachdem einer der beiden Täter nach seiner „Wunderheilung“ den nicht mehr benötigten Rolli aus dem Film direkt ins XY-Studio geschoben hatte. Ede fing ihn schließlich äußerst elegant auf.

XY 181 vom 29.11.1985; FF 3; Kripo Heidelberg: Raubüberfall mit Rollstuhl.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
XY-Darsteller verurteilt
Erstellt im Forum Rund um XY von Punker
3 07.08.2016 21:27goto
von northernstudio • Zugriffe: 502
Die Darsteller Thomas Killinger und Andreas Voss
Erstellt im Forum Rund um XY von Oma Thürmann
5 09.10.2014 14:59goto
von Oma Thürmann • Zugriffe: 1581
Threads in der Rubrik "Rund um XY" - allgemeine Übersicht
Erstellt im Forum Rund um XY von Heimo
8 16.10.2017 18:08goto
von ug68 • Zugriffe: 1146
Wie heisst gleich wieder der Darsteller mit der Plattnase?
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von XYAkten
5 30.08.2016 21:50goto
von • Zugriffe: 819
Darsteller-Identifikation
Erstellt im Forum Filmfälle von Oma Thürmann
1 04.10.2012 20:19goto
von • Zugriffe: 592
Kurt Grimm als Darsteller
Erstellt im Forum Filmfälle von CriMentor
5 14.01.2016 23:25goto
von Oma Thürmann • Zugriffe: 862
Wolfgang Grönebaum als Darsteller
Erstellt im Forum Filmfälle von Oma Thürmann
17 26.10.2011 14:19goto
von Oma Thürmann • Zugriffe: 2807
Als XY Darsteller hat mans schwer
Erstellt im Forum Rund um XY von uschi
5 21.07.2008 15:55goto
von Joerg • Zugriffe: 826
Darsteller in XY am 25.8.2010 -> Abiturient aus Karlsruhe
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von LadyKatsa
3 28.08.2010 22:24goto
von Alice • Zugriffe: 724

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schnappderwurst
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1489 Themen und 18906 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de