#1

Die schönsten Ebay-Artikel zu XY

in Rund um XY 22.02.2008 08:56
von Entlauber • 71 Beiträge
Moin,

nachdem ich hier ja schon die XY-Besetzungscouch gepostet habe, könnten wir in diesem Thread doch mal die schönsten Ebay-Artikel rund um XY posten. Hier sollen jedoch nur recht außergewöhnliche Sammlerstücke Beachtung finden.

Ich fang dann mal an :

Hier verkauft jemand eine Original-ZDF-DVD der Aktenzeichen XY Sendung vom 1.10.1999. Vielleicht eine gute Chance, seine Sammlung zu erweitern.



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280202313960&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018

Hier eine Ausgabe der Zeitschrift "konkret" ( die mich jedoch eher an praline erinnert ) vom 27. August 1970,
mit einem Bericht zu Eduard Zimmermann ( Titel : Der "Menschenjäger" von Mainz ( über Eduard Zimmermann und XY-ungelöst von Wolfgang Röhl)



http://cgi.ebay.de/Konkret-18-1970-Eduard-Zimmermann-Rauschgift-FKK_W0QQitemZ360024000461QQihZ023QQcategoryZ21702QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Weiterhin eine Ausgabe der zeitschrift "Wochenend" von 1969 mit folgendem Artikel zu XY "Aktenzeichen XY gelöst: Zimmermann jagt den Schinderhannes von Bayern ... ".
Ich bin jedoch überfragt, welcher ( Film- ) Fall dort behandelt wird.



http://cgi.ebay.de/WOCHENEND-22-1969-Omar-Sharif-Interview-MAGAZIN_W0QQitemZ230224821495QQihZ013QQcategoryZ280QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Lustigerweise gibts auch einen Comic, in dem Eduard Zimmermann mitspielt. Titel : Sherlock Holmes - das Geheimnis der blauen Erbse - 1971



http://cgi.ebay.de/Sherlock-Holmes-das-Geheimnis-der-blauen-Erbse-1971_W0QQitemZ330212501423QQihZ014QQcategoryZ25679QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#2

RE: Die schönsten Ebay-Artikel zu XY

in Rund um XY 01.06.2013 15:15
von XYAkten • 35 Beiträge

Hier eine Zeitschrift "Gong" aus dem Jahre 1992 mit "25 Jahre Aktenzeichen XY... ungelöst, Eduard Zimmermanns größter Coup" für 10,55 EUR.

http://www.ebay.de/itm/GONG-44-1992-31-1...=item51ad0dd270


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Diese Plastikschale meine Damen und Herren, habe ich, als ich sie zum ersten Mal sah zunächst für ein Küchengerät gehalten.
(Eduard Zimmermann, Sendung 276 vom 02.06.1995)
nach oben springen

#3

RE: Die schönsten Ebay-Artikel zu XY

in Rund um XY 01.06.2013 15:18
von XYAkten • 35 Beiträge

Zeitschrift "TV Hören und Sehen Nr.2/1975", "Aktenzeichen XY bekommt ein neues Gesicht. Eduard Zimmermanns Fernsehfahndung soll noch erfolgreicher werden". 35,99 EUR.

http://www.ebay.de/itm/TV-Horen-und-Sehe...=item460fe18e7b


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Diese Plastikschale meine Damen und Herren, habe ich, als ich sie zum ersten Mal sah zunächst für ein Küchengerät gehalten.
(Eduard Zimmermann, Sendung 276 vom 02.06.1995)
nach oben springen

#4

RE: Die schönsten Ebay-Artikel zu XY

in Rund um XY 01.06.2013 19:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo!
Also ich finde, Ebay kann man auch als die Schatzkammer für diverse XY-Artikel sehen. So habe ich nicht nur einige Autogrammkarten(von Ede, Sabine Zimmermann, Rudi Cerne, Butz Peters und Stefan Schifferer) ersteigert, sondern auch einige Fernsehzeitungen, die große Artikel über XY gebracht haben, wie zB eine Funkuhr aus dem Jahr 1987 zum 20-jährigen Jubiläum oder eine Hörzu aus dem Jahr 1997 zum 30-jährigen Jubiläum. Daneben habe ich noch einige Bücher und sogar das Brettspiel "Aktenzeichen XY ungelöst" ersteigert, das 1970 erschienen ist. XY-Originalfolgen werden relativ selten angeboten und hier ist natürlich die Nachfrage am größten, aber mit ein bißchen Glück kann man relativ günstig an XY-Folgen kommen. Als einen meiner größten Schätze würde ich die Ausgabe der Hörzu nennen, in der die erste XY-Folge(20.10.1967) vorgestellt wurde, natürlich mit einem kleinen Vorbericht zur Sendung.
Ich habe manchmal gedacht, das ich jetzt wohl so ziemlich alles von XY habe, aber ich bin wirklich erstaunt, was es alles für verschiedene XY-Artikel gibt.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr(Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall-FF1-12.04.1985).

zuletzt bearbeitet 01.06.2013 19:53 | nach oben springen

#5

RE: Die schönsten Ebay-Artikel zu XY

in Rund um XY 24.06.2013 18:52
von XYAkten • 35 Beiträge

Hab ich gerade erstanden.
irene.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Diese Plastikschale meine Damen und Herren, habe ich, als ich sie zum ersten Mal sah zunächst für ein Küchengerät gehalten.
(Eduard Zimmermann, Sendung 276 vom 02.06.1995)

nach oben springen

#6

RE: Die schönsten Ebay-Artikel zu XY

in Rund um XY 29.06.2013 11:10
von XYAkten • 35 Beiträge

Mad Nr95.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Diese Plastikschale meine Damen und Herren, habe ich, als ich sie zum ersten Mal sah zunächst für ein Küchengerät gehalten.
(Eduard Zimmermann, Sendung 276 vom 02.06.1995)

zuletzt bearbeitet 29.06.2013 11:13 | nach oben springen

#7

RE: Die schönsten Ebay-Artikel zu XY

in Rund um XY 30.06.2013 12:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo!
Das MAD-Heft habe ich auch bei Ebay ersteigert. Da werden einige Fernsehsendungen der damaligen Zeit wie zB die Hitparade und natürlich auch XY auf den Arm genommen. Erschienen ist das Heft 1977.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr(Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall-FF1-12.04.1985).

zuletzt bearbeitet 30.06.2013 12:22 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TomTD
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1526 Themen und 19218 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de