#1

René Rolli

in Rund um XY 08.12.2022 23:19
von Exekias • 3 Beiträge

Vielleicht geht es ja einigen von euch wie mir. Ich habe in den Siebzigern und Achtzigern sehr regelmäßig XY geschaut. Über diese Jahre wurde mehrmals nach René Rolli aus der Schweiz gefahndet, der wohl mehrmals aus der Haft geflohen/ausgebrochen war. Weiß jemand eventuell etwas näheres oder ist das hier vielleicht schonmal besprochen worden. Muß zugeben, ich fand den Namen sehr amüsant...weiß aber auch nicht, wofür er in Haft ging bzw. was aus ihm geworden ist. Irgendwie hatte er damals Kultcharakter...

nach oben springen

#2

RE: René Rolli

in Rund um XY 09.12.2022 17:33
von alucardxxx • 17 Beiträge

in der Folge vom 24.4.81 wurde er gesucht zur Alibiüberprüfung, da seine Frau ermordet aufgefunden wurde.
In der Folgesendung vom 29.05.1981 wurde über seine Festnahme in Uppsala/ Schweden berichtet. Er hatte seine Frau erstochen und zerstückelt. Außerdem befand sich in der Wohnung eine schlafende Boa Constructa. (Ich weiß, auch wenn es sehr tragisch ist klingt es doch etwas komisch)

nach oben springen

#3

RE: René Rolli

in Rund um XY 26.03.2023 15:10
von Exekias • 3 Beiträge

Danke für die Info. Ich wußte nicht um den grausamen Hintergrund, irgendwie wurde immer das Bild eines gerissenen Ausbrecherkönigs vermittelt, der der Justiz ein Schnippchen schlug. Mit dem Hintergrundwissen sieht das natürlich ganz anders aus.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
12.01.1990 SF 2 (Interpol Wien) Morde an zwei unbekannten Männern
Erstellt im Forum Studiofälle von Heimo
7 07.05.2020 02:04goto
von Heimo • Zugriffe: 634
Threads in der Rubrik "Rund um XY" - allgemeine Übersicht
Erstellt im Forum Rund um XY von Heimo
8 16.10.2017 18:08goto
von ug68 • Zugriffe: 2690
Sammelthread: Projekt XY-Studiofälle
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von bdvogel
7 22.02.2008 18:11goto
von Lemmy • Zugriffe: 4200

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1806 Themen und 20991 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de