#1

Wieder Schauspieler gesucht

in Rund um XY 29.11.2017 13:35
von Traurige_Gewissheit • 19 Beiträge

Ich suche den Namen eines Schauspielers. Der blonde junge Mann spielt u. a. in den folgenden Filmfällen mit:
Folge 200, 06.11.1987 (Jubiläumssendung), Filmfall 3, Mord an Kaja B. ("Rheinauen-Mord") Sohn des Klavierspielers
Folge 212, 13.01.1989, Filmfall 1 ("Orkanfahrt in den Tod") als Freund des Opfers Gernot M.

Akzent klingt so, als komme er aus Österreich.

Wenn ich es nicht übersehen haben sollte, dann fehlt er in der Wiki-Zusammenstellung der Schauspieler.

Danke im Voraus an die Experten!

nach oben springen

#2

RE: Wieder Schauspieler gesucht

in Rund um XY 29.11.2017 18:49
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Da bin ich unsicher - es könnte sich um Wolfgang Gerhard handeln, muss ich aber noch genauer zu recherchieren versuchen.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#3

RE: Wieder Schauspieler gesucht

in Rund um XY 29.11.2017 20:25
von Traurige_Gewissheit • 19 Beiträge

Danke, das dürfte stimmen. Wolfgang Gerhard ist auch in der Liste zu finden, aber er ist nur den Folgen (200, 212) zugeordnet, nicht den Filmfällen. Deswegen hatte ich ihn nicht gefunden.
Er ist ansonsten ein schauspielerisch eher unbeschriebenes Blatt? Beim Googlen treffe ich nämlich nur auf einen bekannten Ex-FDP-Vorsitzenden gleichen Namens, mit etwas anderer Schreibweise...

nach oben springen

#4

RE: Wieder Schauspieler gesucht

in Rund um XY 29.11.2017 20:31
von Traurige_Gewissheit • 19 Beiträge

Hui, jetzt habe ich ihn unter dem Namen Wolff Gerhard als Schlagersänger in den späten 80ern gefunden! lol
Danke für die Hilfe. Ich hatte richtig gehört, er kommt aus Österreich...

nach oben springen

#5

RE: Wieder Schauspieler gesucht

in Rund um XY 29.11.2017 20:35
von Traurige_Gewissheit • 19 Beiträge

Heute auch nicht mehr als darstellender Künstler tätig...
http://www.wolfgangbauerart.com/


zuletzt bearbeitet 29.11.2017 21:00 | nach oben springen

#6

RE: Wieder Schauspieler gesucht

in Rund um XY 30.11.2017 13:58
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Den Fall können wir als mit vereinten Kräften geklärt betrachten: Es handelt sich um Wolfgang Gerhard aka Wolff Gerhard aka Wolfgang Gerhard Bauer usw. Screenshots aus seinen XY-Rollen als Sohn von Mordopfer Kaja B. und als Freund von Mordopfer Regina F., dazu das Cover einer seiner Singles:


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#7

RE: Wieder Schauspieler gesucht

in Rund um XY 30.11.2017 15:00
von Traurige_Gewissheit • 19 Beiträge

Toll, danke. Ein Künstler mit vielfältigen Begabungen ...

nach oben springen

#8

RE: Wieder Schauspieler gesucht

in Rund um XY 10.12.2019 14:30
von Erna Hellfritz • 13 Beiträge

Kotz..äh Kostprobe gefällig?

https://www.dailymotion.com/video/xananh


"Mach uns doch noch zwei Bier, Alfred!"
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1807 Themen und 20994 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de