#1

Wo genau ist das Studio in Ismaning?

in Rund um XY 21.08.2014 15:50
von Sunny7 • 2 Beiträge

Hallo Fangemeinde,

ich habe im September ein Seminar in Ismaning und würde gerne wissen wo genau das XY Studio ist.
Das "Googeln" brachte überraschenderweise kein Erfolg, irgendwie habe ich das Gefühl, dass es versteckt gehalten soll?
Normalerweise kann man ja fast alles herausbekommen.

Was ich rausgefunden habe: Gewerbegebiet in Ismaning und Glasbau


Danke!

nach oben springen

#2

RE: Wo genau ist das Studio in Ismaning?

in Rund um XY 10.09.2014 22:54
von XY-Webmaster • 300 Beiträge

Hi Sunny, in Ismaning sind die Redaktionsbüros. Das Studio müsste immer noch in Unterföhring sein.

nach oben springen

#3

RE: Wo genau ist das Studio in Ismaning?

in Rund um XY 30.09.2014 10:12
von Sunny7 • 2 Beiträge

Das ist richtig, ich war Vorort in Unterföhring am Bavaria Studio und zufällig auch an einem Mittwoch um 18:00, an diesem Abend sollte auch XY laufen. Der Pförtner sagte mir, dass Rudi Cerne immer mit dem Taxi kommt, und keine Zuschauer erlaubt sind.

nach oben springen

#4

RE: Wo genau ist das Studio in Ismaning?

in Rund um XY 16.03.2015 10:59
von Bernard • 10 Beiträge

...und mittlerweile (seit der Sendung vom 19.11.2014) im "Bavaria Studio 3": http://www.bavaria-film.de/index.php?id=...d1c3d72c642f41c

Habe vor etlichen Jahren im TV einen sw-Spielfilm (aus den 60er/70er-Jahren?) mit eher sozialkritisch-intellektueller Handlung gesehen; Titel ist mir nicht mehr erinnerlich. Auf jeden Fall spielte eine Szene auch auf dem Gelände einer Münchner Film- / Fernsehproduktion. Und während dem Gespräch zweier Männer (einer "spielte" -vielleicht- einen Schauspieler oder Komparsen), sah man im Hintergrund Bühnenarbeiter, wie sie die früheren Kulissen von "Aktenzeichen XY... - ungelöst" aus einem Studio heraus trugen. So etwas fällt einem "Fan" natürlich sofort auf und bleibt im Gedächtnis...


"Diese Plastikschale meine Damen und Herren, habe ich, als ich sie zum ersten Mal sah, zunächst für ein Küchengerät gehalten."
Eduard Zimmermann, zum Filmfall "Mord an Jasmin G. und Yvonne H." über das verwandte "Unterdruckgerät" mit dem die beiden Mädchen sexuell mißhandelt wurden. (Az XY... ungelöst / Sendung 276; Filmfall 3 vom 2. Juni 1995)
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Yannic
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1553 Themen und 19477 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de