Mal wieder ein Verbesserungsvorschlag für die Netakte - betreffend den Eintrag zu
18.7.1986 FF2 (Kripo Heppenheim), dort steht bisher:
>
Überfälle (Banken und Tankstellen entlang der sog. "Bergstraße"; rücksichtslose Täter)*Ich denke, der Eintrag sollte auf jeden Fall die Tatsache enthalten, daß es nicht nur um eine Raubüberfallserie, sondern in einem Fall auch um einen Mord geht, nämlich an dem Bekleidungsmarktleiter, der dann noch, obwohl bereits tödlich verletzt, mit seinem Auto einige Meter zum nächsten Supermarkt fährt und sich dort in den Kassenbereich schleppt, wo er tot zusammenbricht (wird im FF gruselig gezeigt, weswegen der FF eigentlich auch zwei statt einen Stern verdient hätte). Auch das Abpassen der beiden Tankstellenangestellten im Käfer auf dem Heimweg ist markant.
Zudem schießen die teils mit Motorradhelmen maskierten Täter immer sofort (und wie im FF geschildert "nahezu ohne Grund"), das ist mit "rücksichtslose Täter" vielleicht etwas zu schwach wiedergegeben, im Vergleich zu anderen FF-Beschreibungen in der Netakte - "schießen" sollte dabeistehen.
"Sog(enannte)" Bergstraße schließlich kann man, denk ich, einsparen; die Gegend um Bensheim und Weinheim heißt nun schon seit langem allgemeinbekanntermaßen so.
Mein Vorschlag für den Eintrag:
Raubüberfälle und Mord an Marktleiter (Tatorte entlang der Bergstraße; meist Tankstellen; rücksichtslos/grundlos schießen; tödlich verletztes Opfer flieht noch mit PKW; Angestellte auf der Heimfahrt abpassen; Banküberfall mit Motorradhelmen)**Nur ein Vorschlag, noch etwas "unrund"
- vielleicht hat jemand noch ne bessere Zusammenfassung? (Die markanten Punkte sollten vorkommen).
Viele Grüße,
Bernhard.