#1

Fragen zur Netakte und zu einzelnen FF

in Filmfälle 28.04.2009 20:23
von Patrick • 5 Beiträge
Hat jemand mehr Informationen zur Sendung vom 03.09.1982 zum FF Mord an Michael Riesterer und Haluk Kocal; 11.01.1985 FF1 Mord an Petra Pazsitka und Kerstin Wiemes;



Wenn jemand mal die Netakte aktualiseren würde...
Der Fall vom 10.06.1983 Mord an Merle Seroka ist geklärt
Quelle:
http://www.abendblatt.de/extra/service/944949.html?url=/ha/1985/xml/19850615xml/habxml850406_10635.xml


Verschwinden von Ferdinand Heinzelmann, ist auch geklärt er wurde Wochen später in einem Wald gefunden. Er hat sich selber umgebracht.

Wer aktualisiert denn die Netakte? Weil es Fehlen ja auch noch die Folgen nach dem 03.09.08. Weil wenn es keiner Macht würde ich mich halt erbammen und die Sache schreiben hab aber keine Ahnung wie man sowas aktualisiert....
nach oben springen

#2

Re: Netakte

in Filmfälle 28.04.2009 21:14
von bdvogel (gelöscht)
avatar
Hallo Patrick,

zunächst mal Herzlich Willkommen bei uns im XY-Forum!

Nimm Dir am besten bei Gelegenheit mal ein wenig Zeit, in unseren Rubriken und Threads und den dazugehörenden Übersichten zu stöbern, da gibts sicher einiges zu entdecken!

Zu Deinem Post:

Die Netakte wird derzeit von unserm Forumsmitglied Heimo betreut und im Jahresrhythmus aktualisiert. Die letzte Aktualisierung gabs im September 2008; ich könnte mir vorstellen, daß Heimo das nächste Update für September 2009 vorgesehen hat.

Über die FF der letzten Sendungen 2008/2009 (also z.B. auch die, die noch nicht in der Netakte stehen) kannst Du Dich ausführlich in den jeweiligen Reviews zu den einzelnen Sendungen informieren. Die Threads dazu findest Du in der Rubrik "Sendungen"; eine Threadübersicht gibts hier anzuklicken.

In der Zeit bis zur nächsten Aktualisierung der Netakte sammeln wir im übrigen Hinweise und Verbesserungsvorschläge hier in diesem Update-Thread:
Update Netakte 2008/09

Die Klärung von 23.3.2006 FF4 (Kripo Balingen) Vermißtenfall Heinzelmann ist dort bereits vermeldet und wird im nächsten Netakten-Update berücksichtigt werden.

Zum Fall Merle S. gibt es bereits einen eigenen Thread hier im Forum, in dem auch die Klärung vermerkt ist:
10.6.1983 FF1 (Kripo Kiel) Mord an Merle S.

Zu Deinen Fragen:

Zu den beiden Mädchenmorden an Petra P. und Kerstin W. gibt es ebenfalls schon einen eigenen Thread, wo Du auch alle Infos zur Klärung des Falls findest:
11.1.1985 FF1 (Kripo Wolfsburg) Haltestelle Rasthof

Der Buben-Doppelmord aus 3.9.1982 FF1 (Kripo Hamburg) Mümmelmannsberg ist NICHT geklärt. Zwar wurde, wie seinerzeit auch von Ede in XY (nämlich in der Sendung vom 23.3.1984) gemeldet, ein Tatverdächtiger ermittelt und festgenommen - doch nach entsprechenden Gutachten wurde das Verfahren dann mangels Beweisen wieder eingestellt. (Ausführlicher Bericht im "Hamburger Abendblatt" vom 19.3.1985, Seite 9).
Der wahre Täter konnte bis heute nicht ermittelt werden.

Beste Grüße
Bernhard.
nach oben springen

#3

Re: Fragen zur Netakte und zu einzelnen FF

in Filmfälle 29.04.2009 07:58
von Heimo • 1.278 Beiträge
Hallo PAtrick,

auch von mir ein herzliches Willkommen und danke für Deine Hinweise und Erkenntnisse. Leider finden sich die entsprechenden Vermerke auch schon in der Netakte.

Es gibt aber sicherlich noch genügend andere Fälle mit unklarem Ermittlungsstand, so dass Du durchaus mal gucken kannst, ob Du zur Klärung (weniger im kriminalistischen Sinne) beitragen kannst, in dem Du Medienquellen präsentierst.

Ein neuer Update der Netakte wäre durchaus im September zu überlegen. Dort sind dann auch bereits die neuen Seiten vermerkt. Ganz zusagen möchte ich dieses Veröffentlichungsdatum noch nicht, da ich vielleicht zur Klärung einzelner Fälle noch was schreiben muss.

Eigentlich hatte ich als Veröffentlichungsdatum das Ende des PRozesses von Ursula H. ins Auge gefasst, nachdem die Ermittlungen in den Fällen Swanhilt S. und Yasmin S. wohl doch nicht erfolgreich waren, so dass entsprechende Gerichtsverfahren nicht abgewartet werden müssen, da sie wohl auch nicht stattfinden.
nach oben springen

#4

RE: Fragen zur Netakte und zu einzelnen FF

in Filmfälle 19.09.2014 10:24
von Patrick • 5 Beiträge

Hallo,

da jetzt die Netakte seit 4Jahren nicht mehr aktualisiert wurde würde mich mal interessieren ob hier im Forum irgendwo eine neue angelegt wurde? Weil ich im Bezug auf Netakte hier nichts finde. Hab ich da was überlesen? Würde mich über Hilfe oder Verweise da ist sie aktualisiert sehr freuen.
Oder wird sie nicht mehr aktualisiert?

Gruß Patrick

nach oben springen

#5

RE: Fragen zur Netakte und zu einzelnen FF

in Filmfälle 22.09.2014 16:31
von Jiri Brei • 520 Beiträge

Ich denke, die Netakte wurde nicht mehr weiter geführt, weil die Daten und noch viel mehr im XY wiki waren. Dummerweise existiert das xy wiki nicht mehr...

JB


Mord verjährt nicht.
nach oben springen

#6

RE: Fragen zur Netakte und zu einzelnen FF

in Filmfälle 22.09.2014 20:42
von Heimo • 1.278 Beiträge

Das siehst Du falsch, ich habe das xywiki weitergeführt und ich hoffe, dass es hier auch bald hoch geladen wird.

nach oben springen

#7

RE: Fragen zur Netakte und zu einzelnen FF

in Filmfälle 25.03.2015 01:20
von Hilfefunktion • 22 Beiträge

Die Netakte ist von der Website verschwunden. Bei mir führt der Link zu einer Fehlermeldung, dass die Datei entweder nicht mehr verfügbar oder vom Inhaber gesperrt sei.

nach oben springen

#8

RE: Fragen zur Netakte und zu einzelnen FF

in Filmfälle 25.03.2015 19:51
von northernstudio • 236 Beiträge

Na na, das kann auch an einer Fehlbedienung deinerseits, schlechter Download-Einstellung usw liegen.

Clic mal hier: http://www.zuschauerreaktionen.de/netakte/netakte.pdf

Geht immerhin bis Ende 2014. Ich glaube es gibt noch eine aktuellere irgendwo. Aber ab hier kann der Verbleib des Dokumentes nur lückenhaft rekonstruiert werden...fest steht jedoch, dass es existiert!


"He Du, ah wattamall. I pin der Tokter Praun, kannscht du mir de Weg zun Weschtbahof zeiget? Dauert blos zeh Minuthabsautodabei...I must Medigamentet off da Bahn ruffbringa. I gebb diar zeh Moak wennmer mirhülsch..."

zuletzt bearbeitet 25.03.2015 19:54 | nach oben springen

#9

RE: Fragen zur Netakte und zu einzelnen FF

in Filmfälle 25.03.2015 21:08
von Rambo • 48 Beiträge

Die Hörzu-Downloads über die Cloud funktionieren aber leider auch nicht mehr...
Im entsprechenden Thread kann ich leider nichts posten: Sämtliche Hörzu-Filmfälle zum Download - UPDATE


nach oben springen

#10

RE: Fragen zur Netakte und zu einzelnen FF

in Filmfälle 10.02.2016 17:08
von Himmelsdorfer • 143 Beiträge

Ich hoffe ich bin jetzt nicht im falschen Thread unterwegs.
Es geht um den Mord an Ulrike Rutsch aus der Mai-Sendung 1984. Ich bin eben per Zufall auf eine US-Seite zu Serientätern gestoßen. Dort wird ein 1983 verübter Mord an einer Ilke Rutsch aus Babenhausen dem Serienmörder Michael Wolter zugeschrieben. (http://www.crimezzz.net/serialkillers/W/WOLTER_michael.php)
Ich halte es für recht wahrscheinlich, dass der Vorname falsch eingetragen wurde, und es sich um "unser" XY-Opfer handelt.

Gruß von der Alm,
der Himmelsdorfer

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage zu FAQ
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von vorsichtfalle
6 13.02.2015 10:03goto
von vorsichtfalle • Zugriffe: 442
Netakte 2015
Erstellt im Forum Neuigkeiten von XY-Webmaster
0 03.11.2014 08:33goto
von XY-Webmaster • Zugriffe: 2772
Film Fall frage
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von a-xy-fan
3 24.10.2014 00:04goto
von Andelko • Zugriffe: 527
Netakte-Diskussion (Übernahme vom alten Forum)
Erstellt im Forum Filmfälle von XY-Webmaster
28 23.02.2009 20:40goto
von bdvogel • Zugriffe: 5836
Fest oben: EXISTIERENDE Threads zu einzelnen Studiofällen (Linkliste)
Erstellt im Forum Studiofälle von bd-vogel
5 14.02.2013 00:56goto
von bastian2410 • Zugriffe: 5677
Die Netakte (tabellarische Auflistung aller Filmfälle)
Erstellt im Forum WICHTIG: FAQs und Infos von XY-Webmaster
0 25.09.2008 09:29goto
von XY-Webmaster • Zugriffe: 6612
Update/Nachträge/Korrekturen zur Netakte 2010
Erstellt im Forum Filmfälle von bd-vogel
36 21.11.2012 23:09goto
von bastian2410 • Zugriffe: 3487
Update der Netakte im Laufe des Monats
Erstellt im Forum Filmfälle von Heimo
3 27.10.2009 23:15goto
von XY-Webmaster • Zugriffe: 675
Update Netakte 2008/2009
Erstellt im Forum Filmfälle von Heimo
179 26.01.2017 21:19goto
von Iqbalhillmann • Zugriffe: 28581

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kassandra
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1475 Themen und 18759 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de