Himmelsdorfer>Endlich 8)
Himmelsdorfer>Mir gehen jetzt zwei Fragen durch den Kopf:
Himmelsdorfer>1) Warum sollte er nur drei von fünf begangenen Morden gestehen? Oder haben wir in Wahrheit zwei oder gar drei Täter?
Himmelsdorfer>2) Wie fühlt sich jetzt wohl Vater Jahr, der seine Verschwörungstheorien sogar mit Anzeigen gegen die ermittelnden Beamten gekrönt hat?
Es ist keineswegs ungewöhnlich, dass Serientäter einen ganz sonderbaren Umgang mit ihren Verbrechen pflegen. Im Fall des Callgirlmörders von München (zwei Taten bei XY), der letztlich mindestens sieben Frauen umbrachte, kamen die Geständnisse häppchenweise. Jeden Tag gestand er weitere Taten - letztlich gar zwei Morde, die gar nicht als diese erkannt worden waren.
Auch im Fall des Spukhausmörders dauerte es eine Zeit, bis er korrekte Geständnisse abgab. Zunächst erzählte, er wäre dabei gewesen und hätte es gesehen, es wäre aber ein anderer gewesen. Erst später näherte er sich der Wahrheit (insgesamt tötete er sechs Menschen).
Damit will ich sagen, dass ich es für möglich halte, dass er zu den Geständnissen erst zu einem späteren Zeitpunkt bereit ist. Oder - und das bleibt meine Meinung (wie ich in diesem Thread schon mal äußerte), bis ich widerlegt werden sollte - er hat eben doch nicht alle fünf Morde begangen.