#256

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 24.04.2010 20:12
von Heimo • 1.534 Beiträge
Ich glaube, ich habe mich dafür ausgesprochen, da wir auch bei der Netakte für die Filmfälle es vermieden haben (bis auf die Anfangszeit) Namen anzugeben.

Aus Gründe der Übersichtlichkeit (gerade gesuchte Indonesier und Thailänder haben ausgesprochen lange Vornamen) wäre ich dafür, es bei der bisherigen Form zu belassen, da ich sonst umformulieren müsste von

Kripo Juist: Fahndung nach Betrügerpärchen (Scheck; zu hohe Beträge; ältere Frauen; führt immer Seehund mit sich) zu

Kripo Juist: Fahndung nach Karl-Gustav S. und Heinz-Gottlieb P. (Scheckbetüger; zu hohe Beträge; ältere Frauen; führt immer Seehund mit sich)
nach oben springen

#257

Re[2]: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 24.04.2010 21:51
von bastian2410 • 1.663 Beiträge
Heimo>Ich glaube, ich habe mich dafür ausgesprochen, da wir auch bei der Netakte für die Filmfälle es vermieden haben (bis auf die Anfangszeit) Namen anzugeben.

Heimo>Aus Gründe der Übersichtlichkeit (gerade gesuchte Indonesier und Thailänder haben ausgesprochen lange Vornamen) wäre ich dafür, es bei der bisherigen Form zu belassen, da ich sonst umformulieren müsste von

Heimo>Kripo Juist: Fahndung nach Betrügerpärchen (Scheck; zu hohe Beträge; ältere Frauen; führt immer Seehund mit sich) zu

Heimo>Kripo Juist: Fahndung nach Karl-Gustav S. und Heinz-Gottlieb P. (Scheckbetüger; zu hohe Beträge; ältere Frauen; führt immer Seehund mit sich)

Dann machen wir das jetzt so. Meine privaten Notizen enthalten sowieso die vollständigen Namen der Gesuchten, so wird das wahrscheinlich bei euch auch sein. Sollte es wirklich mal Fragen geben zu älteren SF, dürfte es nicht schwer sein, diese aufgrund dieser Aufzeichnungen zuzuordneten
nach oben springen

#258

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 24.04.2010 23:24
von bd-vogel • 570 Beiträge
bastian>Dann machen wir das jetzt so. Meine privaten Notizen enthalten sowieso die vollständigen Namen der Gesuchten, so wird das wahrscheinlich bei euch auch sein. Sollte es wirklich mal Fragen geben zu älteren SF, dürfte es nicht schwer sein, diese aufgrund dieser Aufzeichnungen zuzuordnen

Na OK, machen wirs so, ich wollte mit meinen Bedenken natürlich Euch keine Mehrarbeit bei dem aufdrängen, was schon in der knappen Form niedergelegt ist. Wenn wir alle mit allem durch sind, können wir ja auch bezüglich der Einzelheiten usw. nochmal nen abgleichenden Gesamtdurchgang machen, bevor die SF-Netakte online geht.

Außerdem, wenn mans mal augenzwinkernd so herum betrachtet, wär's ja auch doof, alles in die Netakten reinzuschreiben, weil dann braucht uns ja am Ende keiner mehr...

Viele Grüße & schönen (XY-)Sonntag,
Bernhard.
nach oben springen

#259

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 25.04.2010 02:07
von bastian2410 • 1.663 Beiträge
Also ich halte mich da raus. Alle meine Ergebnisse setze sowie in diesen Thread ein, mit abgekürzten Namen, mit Infos zur Aufklärung und z.T auch mit Links. Den Übertrag in die Netakte macht sowieso Heimo (der ist schneller ). Ich mache jetzt die letzten Sendungen von 95( die habe ich noch), dann ziehe ich für ein paar Tage sowieso aus der Recherche der SF zurück und trinke ein
nach oben springen

#260

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 25.04.2010 02:18
von bd-vogel • 570 Beiträge
Haste Dir nach der vielen fleißigen Arbeit hier für unsere Projekte auch verdient - Cent'anni!

Bernhard.
nach oben springen

#261

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 25.04.2010 02:28
von bastian2410 • 1.663 Beiträge
xy Sendung 7.7.95

SF1: Kapo Genf Fahndung Kerem S. (Mord an Ehefrau, Leiche zerstückelt)

SF2: Interpol Budapest/BKA Wiesbaden Fahndung Tamás K., Imre F., Vladimir S. (Schwindelunternehmen in Ungarn, dubiose Wertpapiere, hohe Renditen, 1 Fahndung in xy für Ungarn)

SF3: Interpol Wien Fahndung Agron Kr. (Mord an Nachbarin, Mutter von 3 Kindern, kein Motiv, Leiche im Bettkasten versteckt)

SF4: Kripo Dortmund Fahndung Norman F./Salem Karkow (Unterweltskrieg, Handgarante ins Auto geworfen, ein Opfer mit Kopfschuss getötet)
Gelöst. Norman Fr. wird in Osnabrück durch ein Spezialkommando gefaßt, flieht aber aus der JVA, begeht weitere Straftaten und gilt bis heute als der meistgesuchte Verbrecher in Dtschl.

SF5 Kripo Nürnberg Fahndung Barbara R. alias Isabelle (Anstiftung zum Mordversuch an EXfreund, Tänzerin im Rotlichtviertel)

SF6 Stapo Zürich Fahndung Lon M. (Mord an einen Italiener am Zürichsee im Streit)

SF7 Kripo München/Trier unbekannte Bankräuber
nach oben springen

#262

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 25.04.2010 02:55
von bastian2410 • 1.663 Beiträge
xy Sendung 25.8.95

SF1 Kripo München Fahndung Günter Kn./Niels Ba. (Wirtschaftstraftaten, gelenkt aus Skandinavien, Darlehensbetrug, Vorausgebühren in die eigene Tasche gesteckt)
Festnahme von Kn. in London (10/95)

SF2 Amf f. Strafvollzug Zürich Fahndung Max Fl. (Flucht, Rauschgifthandel)

SF3 Interpol Wien Josef Ko. (Geschäftsführer einer Baufirma, Partner betrogen und Betrug an Leasingfirma)
Geklärt. Festnahme in einem Wiener Kaufhaus (Sendung 1/96)

SF4 Kripo Karlsruhe Fahndung Kai- Uwe Ge. (Raubmord an Bäcker, Komplizen in Haft)
Gelöst. Festnahme in Ludwigsburg einen Tag nach der Sendung

SF5 Kripo Frankfurt/M Fahndung Safet Az. (in Abwesenheit lebenslang wg. Bluttat auf der Zeil, Flucht aus Gefangenentransport)
Geklärt. Az. wurde 1 Jahr später in Lissabon festgenommen, aber nicht ausgeliefert. Die Justiz in Portugal entschied, dass eine lebenslange Haft gegen die Menschenrechte verstößt.
Die Flucht aus dem Transporter war übrigens mit Hilfe der Beamten möglich, die wg. Gefangenbefreiung auch verurteilt wurden.

Quelle zum Urteil a. Portugal https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9122415.html

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9087556.html

SF6 Kripo Frankfurt/M unbekannte Tote (Leiche ohne Kopf und Arme, Südamerikanerin. Kokain geschluckt und verstorben, Leichnam aufgeschnitten)
Täter identifiziert als Vives Nu. und Fernandez T., später (12/95) erneute Fahndung wegen Kokainhandel und unterlassener Hilfeleistung
nach oben springen

#263

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 25.04.2010 03:05
von bd-vogel • 570 Beiträge
Klasse - danke für die SPIEGEL-Links, Bastian, grad den SF hatte ich heut abend erst noch aus andern Gründen wieder angeschaut.

Bernhard.

Bastian>Leichmann aufgeschnitten

Wurde nach Leichmann auch mal gefahndet?
(*duck-und-wech* )
nach oben springen

#264

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 25.04.2010 03:20
von bastian2410 • 1.663 Beiträge
xy Sendung vom 29.9.95

Fahndung im Rückblick
Kripo Hamburg Fahndung Thomas Holst (Heidemörder, Flucht aus der geschlossenen Anstalt HH- Ochsenzoll)
Gelöst. Stelt sich in Hamburg den Behörden, nachdem seine Fluchthelferin, seine Therapeutin, festgenommen wurde)

SF1 Interpol Wien Fahndung Fahndung Dusan He. (Update SF 8 vom 11.3.94; Mord an Ludomir Duda)

SF2 Interpol Wien Fahndung Bassam Al-T. (Sprengstoffanschlag auf Strommast, bei Explosion 2 Komplize getötet, 5 weitere Anschläge)

SF3 Kapo Zürich Mord an eine unbekannte Frau (unkenntlich entstellt, aus der Limmat geborgen, 20- 30 Jahre alt, Kleidungsstücke)

SF4 LKA Stuttgart Fahndung Hans- Jürgen Sch. (Ko- Tropfen an Touristen, dann Raub, 4 Morde, Flucht aus JVA in Spanien)

SF5 Kripo Koblenz Fahndung Peter Wa. (15 Jahre Haft und SV; Flucht aus dem Gerichtsgebäude)
http://archiv.abendblatt.de/ha/1995/pdf/19950817.pdf/ASV_HAB_19950817_HA_026.pdf

SF6 Kapo Zürich Fahndung André A. (Serieneinbrecher, Hafturlaub zur Flucht genutzt)

SF7 Kripo Hagen Fahndung Bedri P. (Mord an Ehefrau, mit Tochter auf der Flucht)

SF8 Kapo Bern unbekannte Leiche (totes Kind im Wald gefunden, 8- 10 Jahre alt)
Geklärt. Identifiziert als Dennis Pelz aus Bremen. Die Eltern werden bei einem Selbstmordversuch festgenommen. Die genaue Todesursache konnte nicht geklärt werden. Haftstrafen für die Eltern: 2 bzw. 4 Jahre Haft


SF9 Kripo Neuss unbekannte Leiche aus Rhein (Kopfschuss, Modellrekonstruktion des Kopfes)
nach oben springen

#265

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 25.04.2010 03:40
von bastian2410 • 1.663 Beiträge
xy Sendung 27.10.95

SF1 Interpol Wien Fahndung Karl N. (Betrüger, Flucht aus der JVA Salzburg, Kreditkartendiebstahl)

SF2 Kapo Luzern Fahndung Norbert H. (Geiselnahme in Dtschl., ebenso in Luzern in einem Radiogeschäft, mit 3 Geiseln nach Paris geflüchtet)
Festnahme in März 96, nachdem er seine Familie in Trier 30 Stunden als Geiseln genommen hatte

SF3 Kripo Kaiserslautern Fahndung Ilhan Is. (Autoschieber nach Osteuropa bzw. Afrika, 100 Fälle)

SF4 Kripo Pforzheim Fahndung Wolfgang St. (Flucht nach Freigang, Totschlag, Homosexuellenmilieu)

SF5 Amt f. Strafvollzug Zürich Fahndung Sami Sa. (während eines Gefangenentransport von Landsleuten befreit)

SF6 Kripo Kassel Fahndung Dirk K. (Betrug und schwerer Raub, Flucht, Romanschreiber, nebenher Schwindelfirma)

SF7 Kripo Worms unbekannter Brandstifter in NRW (Kripo Kindergarten, UHU als Brandbeschleuniger, verdächtige Person gesichtet)
nach oben springen

#266

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 25.04.2010 04:00
von bastian2410 • 1.663 Beiträge
xy Sendung 1.12.90

Fahndung im Rückblick
Kripo Frankfurt/M. Fahndung Vivas N. und Fernandez T. (Update SF 6 8/95, Täter identifiziert)

SF1 Kripo Köln Fahndung Peter P. (Trickdieb, sehr geschickt)

SF2 Interpol Wien Fahndung Walter S./Edgar G. (Bankraub, 1,5 Mio. Beute)

SF3 Kripo Kripo Mannheim Fahndung Christian T./Andreas B./Radomir C. (Flucht, Gitter durchgesägt, mit selbstgebauter Leiter über die Mauer)

SF4 Kripo Frankfurt Kunstraub in Frankfurt (größter Kunstraub Dtschl., Kunsthalle Schirn, Bilder von William Turner, Caspar David Friedrich, Wert 70 Mio.)
Geklärt.
Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Kunstraub_aus_der_Schirn_Kunsthalle_Frankfurt_1994

SF5 Interpol Wien Fahndung Manfred Z. (schwerer Betrug, Wohnungsverkauf, Provisionen eingesteckt)

SF6 Kapo Zürich Mord an Edmond M.und Gentian Z. (Drogenmilieu, Albaner, auffällige Jacke mit Tigerkopf)

SF7 Kripo Flensburg Mord an Dennis Rostel (entführt aus Ferienzeltlager, gefunden 300 km nördlich in Dänemark, roter Opel mit gelben Kennzeichen).
Fall des schwarzen Maskenmann
nach oben springen

#267

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 25.04.2010 04:10
von bastian2410 • 1.663 Beiträge
so, dass war es erstmal für mich. Heimo und Bernhard machen das Jahrzehnt komplett. Über den Rest ab 2000 sprechen wir dann später. Z.Zt. machen mir die Themen der anderen Threads etwas mehr Spaß.

so, jetzt noch ne Zigarre und dann ins Bett.
nach oben springen

#268

Re[2]: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 25.04.2010 04:16
von bastian2410 • 1.663 Beiträge
bd-vogel>Klasse - danke für die SPIEGEL-Links, Bastian, grad den SF hatte ich heut abend erst noch aus andern Gründen wieder angeschaut.

bd-vogel>Bernhard.

Bastian>>Leichmann aufgeschnitten

bd-vogel>Wurde nach Leichmann auch mal gefahndet?
bd-vogel>(*duck-und-wech* )

Sieh mal an, der Bernhard um 4 Uhr morgens im Forum. Kommst du aus der Disco und ne "Der Pate" Nacht in der ARD? Nachts wird er zum Witzbold, der liebe bd-vogel

Der "lustige" Rechtschreibfehler ist behoben, man sieht, i need a break
nach oben springen

#269

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 25.04.2010 04:18
von bd-vogel • 570 Beiträge
Zigarre... ok kleiner Brainstormer zum Einschlafen: "Zigarrenfälle" bei XY?

Bernhard.
nach oben springen

#270

Re[2]: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 06.06.2010 10:43
von xyzuschauerseit72 • 1.079 Beiträge
bastian2410>SF6 LKA Wiesbaden Thomas H. (Flucht, Totschlang, Brandstiftung)
bastian2410>Es gibt Geschichten, die kann man nicht glauben. H. studierte nach seiner Flucht Jura in Giessen. 1 Woche vor seiner Fahndung hielt er im Polizeipräsidum einen Vortrag über das "Sicherheitsgefühl der Bürger". Stellte sich 6 Tage nach der Sendung der Polizei.

Zu diesem kuriosen Fall (Fahndung in der Sendung vom 05.05.1995, Klärung in der Folgesendung am 02.06.1995) ein interessanter Link zu einem Artikel (DIE ZEIT, 22/1995):

http://www.zeit.de/1995/22/XY_und_der_grosse_Fang
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Studiofall-Netakte
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Heimo
6 21.02.2023 09:25goto
von Heimo • Zugriffe: 714
Sammelthread: Projekt XY-Studiofälle
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von bdvogel
7 22.02.2008 18:11goto
von Lemmy • Zugriffe: 4200
Netakte-Diskussion (Übernahme vom alten Forum)
Erstellt im Forum Filmfälle von XY-Webmaster
28 23.02.2009 20:40goto
von bdvogel • Zugriffe: 9791
16.1.2013 Studiofall 3 (Kripo Deggendorf) Vermißtenfall Georg Luxi
Erstellt im Forum Studiofälle von bd-vogel
7 21.04.2014 21:28goto
von Ede-Fan • Zugriffe: 1228
05.10.1984 SF5 (Kripo Bielefeld) Fahndung nach Bankräuber/Geiselnehmer Lothar H. (auch: 10.5.1985 SF5, Kripo Neumünster, und 18.7.1986 SF5, Kripo Frankfurt)
Erstellt im Forum Studiofälle von xyzuschauerseit72
1 17.12.2010 21:38goto
von bd-vogel • Zugriffe: 1181
Sendung unbekannt - Eventuell Studiofall - Mordfall Ursula Scheiwe nach 22 Jahren geklärt
Erstellt im Forum Studiofälle von Entlauber
8 10.07.2010 08:25goto
von bastian2410 • Zugriffe: 9386
Fest oben: EXISTIERENDE Threads zu einzelnen Studiofällen (Linkliste)
Erstellt im Forum Studiofälle von bd-vogel
5 14.02.2013 00:56goto
von bastian2410 • Zugriffe: 7718
Die Netakte (tabellarische Auflistung aller Filmfälle)
Erstellt im Forum WICHTIG: FAQs und Infos von XY-Webmaster
0 25.09.2008 09:29goto
von XY-Webmaster • Zugriffe: 7632
Update Netakte 2008/2009
Erstellt im Forum Filmfälle von Heimo
179 26.01.2017 21:19goto
von Iqbalhillmann • Zugriffe: 34998

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1807 Themen und 20993 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de