#241

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 23.04.2010 22:58
von bastian2410 • 1.663 Beiträge
Der Jahrgang 1995 ist auch fertig. Hier der Januar 1995

xy Sendung 13.1.95

SF1 Interpol Wien Fahndung Bernd W. (Versicherungsbetrug, Reiterschule abgebrannt)
SF2 Interpol Wien Fahndung Heinz. M. (Betrug an Reisebüro, Provisionen und Anzahlungen von Urlaubern und Hotels einbehalten)

Gelöst. Festnahme in Wien. Dort lebte er unter falschen Namen.

SF3 Kapo Mord an Josef Forster (Mord in Zürich, Finanzmakler, Leiche in Koffer nach Italien transortiert, Fundort in Genua)
SF4: Stapo Bern Fahndung Ahmet D. (Flucht, Drogenhandel)
SF5: Kripo Düsseldorf Fahndung Torsten K. (Mord an Geschäftspartner, Unternehmsberater, Leiche im Kofferraum)

SF6: Kripo München Fahndung Menno J., Johannes Th., Hermanus H., Geradeus G. (Wirtschaftsbetrüger, 20 Mio Beute, erneute Fahndung, nachdem Identität jetzt bekannt ist)
SF7: Kripo Köln/Stendal/Sulingen unbekannte Bankräuber
Gelöst im Fall Sulingen. Ein 27j. Student aus Emden wurde verhaftet.

SF8: Interpol Wien Fahndung Sulejmann G. (Mord an Landsmann)
SF9: Grenzpolizei Freilassing unbekanntes Mordopfer alias "Heinz" (getötet im ehemaligen Jugoslawien während des Kriegs, von Kameraden aus Habgier getötet, Täter in Haft)
nach oben springen

#242

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 23.04.2010 23:38
von bastian2410 • 1.663 Beiträge
xy Sendung 3.3.95

Fahndung im Rückblick
Kripo Gelsenkirchen Frank Br. (Update 9/93, Täter gefaßt, Entführung vom Britta Steilmann geplant)

SF1: Interpol Wien Fahndung Zoran P. (schwere Nötigung, Zeugin mit Messer bedroht, Opfer sprang in Todesangst aus dem Fenster, schwerverletzt)

SF2: Interpol Wien Fahndung Edgar Dü. (Betrug an Banken, Anstiftung eines Bankangestellten, um Kundengelder zu unterschlagen)
Gelöst. Festnahme in Mäder (Voralberg)

SF3: Stapo Bern Fahndung Özcan K. (Mord an Landsmann, von hinten mit 4 Schüssen hingerichtet)

SF4: LKA Hannover Fahndung Günter Ba. (mietet sich in Hotels mit der ganzen Familie ein, Betrug an Arbeitslose, erschleicht sich Darlehen von Arbeitslosen, unterschlagenes Auto)
Festnahme im Hilton Hotel Düsseldorf. Wurde von einem Koch erkannt

SF5: Kripo Bad Orb Fahndung Volker K. (Flucht nach einem Hafturlaub, neuer Bankraub)
Festnahme in Thailand (5/95) Ende März, wurde nach Deutschland ausgeliefert

SF6: Kripo München Fahndung Ullrich T. (300 Opfer, Betrug, 20 Mio Schaden)

SF7: Kripo Bremerhaven Mord an thailändische Prostituierte (mit Messer von einem Kunden getötet, kurz vorher nach Deutschland gekommen und geheiratet, Phantombild)


xy Sendung 31.3.95

SF1 Interpol Wien Sprengstoffanschläge in Österreich (Demonstrationstafel mit Aufschrift "Roma zurück nach Indien" explodiert, 4 Tote, weitere Bombe vor einer Schule)
Gelöst. Der Täter, Franz. F., wurde am 1.10.1997 nach einer Verkehrskontrolle gefaßt, bei einem Selbstmordversuch während seiner Festnahme verlor er beide Hände und verletzte die Beamten teilweise schwer.
Weitere Opfer waren u.a der damalige Wiener Bürgermeister Helmut Zilk sowie die dunkelhäutige Fernsehmoderatorin Arabella Kiesbauer

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Fuchs

SF2: Kapo Graubünden Fahndung Borislov T. (Mord an Freundin nach der Trennung, Leiche im Kleiderschrank versteckt)

SF3: Kripo München Rifat F. (Totschlag in einem Nachtlokal, Körperverletzung an einem weiteren Gast)

SF4: Kripo Mainz Fahndung Manfred Th. (Freiheitsberaubung und Mißbrauch an Kindern, spricht Opfer in der Spielwarenabteilung an)
Gelöst. Festnahme in Potsdam, hatte erneut einen 13j. Jungen entführt

SF5: Kripo Pforzheim Fahndung Wladimir Sch. (Totschlag an einen 42j. Mann, Komplize in Haft)
Festnahme in Kasachstan, sitzt dort ebenfalls wegen Mordverdacht in Haft)

SF6: LKA Berlin Fahndung Mehmet C. (Mord und 5facher Mordversuch, Berufsverbrecher)
INFO: Der Gesuchte ist bis heute noch auf der Flucht. Er wird weiterhin mit internationalen Haftbefehl gesucht. siehe dazu einen Artikel aus dem Jahre 2004
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2004/0729/berlin/0080/index.html

SF7: Kripo Koblenz unbekannter Bankräuber (12 Überfälle, 4 Mio Beute, 3 Räuber, Phantombild, Typ Bodybuilder)
nach oben springen

#243

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 24.04.2010 00:03
von bastian2410 • 1.663 Beiträge
xy Sendung 5.5.1995

SF1: Interpol Wien Fahndung Franz H. (Betrug an seinem Sparverein)
Festnahme 2 Stunden nach der Sendung in einem Kieler Hotel. Er hatte dort unter falschen Namen als Barkeeper gearbeitet

SF2: Stapo Basel/Stadt Fahndung Riccardo C. (Geldbotenüberfall, 6 Mio in verschiedenen Währungen)
Stellt sich in Basel den Behörden

SF3: Kripo Frankfurt/M Fahndung Jürgen G. (Rauschgifthandel, in Abwesenheit verurteilt, Haftverschonung zur Flucht genutzt)

SF4: Kripo Berlin Fahndung Harald P. (Postbeamter, Briefmarken, Schecks und Telefonkarten unterschlagen)
Festnahme auf St. Pauli/HH. Das Geld ist verschwunden

SF5: Kripo Hagen Fahndung Wolfgang H. (Brandstiftung, Körperverletzung, Betrug, Handel mit gefälschten Führerscheine)

SF6 LKA Wiesbaden Thomas H. (Flucht, Totschlang, Brandstiftung)
Es gibt Geschichten, die kann man nicht glauben. H. studierte nach seiner Flucht Jura in Giessen. 1 Woche vor seiner Fahndung hielt er im Polizeipräsidum einen Vortrag über das "Sicherheitsgefühl der Bürger". Stellte sich 6 Tage nach der Sendung der Polizei.

SF7 Interpol Wien Fahndung Tibor F. (Flucht bei einem Universitätsseminar(!), Lebenslang wegen Prostituierten-Mord)

SF8 Kapo Zürich Fahndung Michel D. (Flucht, im Streit Freundin erstochen)

SF9 Kripo Heilbronn Fahndung Hans- Heiner B. (Skandal um den Bürgermeister von Neckarwestheim, der auf einen Anlagebetrüger reinfiel und Geld aus der Gemeindekasse unterschlagen hatte.)
Festnahme am 2. Oktober 1995 in Zürich. Wurde kurz darauf nach Deutschland ausgeliefert.
Infos zum ganzen Skandal, der noch heute die Gerichte beschäftigt
http://www.suedwest-aktiv.de/landundwelt/suedwestumschau/3356328/artikel.php
nach oben springen

#244

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 24.04.2010 01:26
von bastian2410 • 1.663 Beiträge
xy Sendung 2.6.95

SF1 Interpol Wien Fahndung Dr. Ronald I. (Betrug, 30 Mio. Schaden, steckte Erlös aus Wohnungsverkäufe in die eigene Tasche)
Festnahme im Oktober auf den Flughafen Wien nach seiner Einreise aus Brasilien)

SF2 Kapo Zürich Fahndung Emanuelle R. (Kokainhandel)

SF3 Kripo Düsseldorf Fahndung Kyriakos K. (Mord aus Eifersucht an den Freund seiner Exfreundin)

SF4 Kripo Hamburg/Bayreuth unbekannte Bankräuber (im Fall Bayreuth 3 Täter, gingen mit Beil auf einen Autofahrer los)

SF5 Kripo Düsseldorf unbekannter Mörder alias Luca Menotti aus Mailand (Mord an Grafikerin, der Gesuchte war der letzte Begleiter, gefälschten Pass gefunden, ungewöhnlicher Hut "Colorado")
Gelöst. Ein Polizist erkennt den Gesuchten und nimmt ihn in Freiburg fest. Identität weiterhin unklar, jedoch gesteht er die Tat)

SF6 ggf. SF7 sind mir leider nicht bekannt. Vielleicht weiß ein User mehr und ergänzt diese Angaben
nach oben springen

#245

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 24.04.2010 10:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo, ich kenne noch einen Studiofall aus der XY-Sendung vom 02.06.1995, der in der Sendung als Fall 9 von Ede als letzten Fall vorgestellt wird: Kripo Gifhorn, unbekanntes Mordopfer(Frau), schreckliche Kopfverletzungen-daher Computerrekonstruktion, asiatisches Aussehen, im Dezember 1994 in der Nähe von der A2 gefunden. Ich glaube, das Opfer konnte bis heute noch nicht identifiziert werden. So denn, einen schönen Gruß von Schildi
nach oben springen

#246

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 24.04.2010 16:51
von bd-vogel • 570 Beiträge
Die Sendung vom 2.6.1995 hab ich schon fertig bearbeitet; ich setze es einfach mal hier rein, da auch ein paar kleine Korrekturen an Bastians Notizen enthalten sind (die Einträge zum Rückblick und zu den FF laß ich weg, die Namen der Gesuchten kürze ich hier mal ab - in meinen privaten Listen vermerke ich den immer zwecks leichterer Recherchierbarkeit). Da könnt Ihr auch sehen, wie mein Erfassungsschema für die Studiofall-Dokumentation aussieht.

276. XY-SENDUNG vom 2. Juni 1995
Moderation: Eduard Zimmermann
Aufnahmestudios: Sabine Zimmermann (München), Peter Nidetzky (Wien), Konrad Toenz (Zürich)
Regie: Kurt Grimm

Sendungsbeginn
Besonderheit: Erste XY-Sendung mit "Burgwächter"-Vorspann
Besonderheit: Ede präsentiert zu Beginn alle "sogenannten Ansatzpunkte" der heutigen Fälle in Form von Gegenständen, die bei den Fahndungen eine Rolle spielen (bunte Mischung )

Ergebnisse aus früheren Sendungen
(...)

Fall 1 = FF1 (Kripo Kiel) Aqua Tropicana (siehe Netakte)

Fall 2 = SF1 (Interpol Wien) Fahndung nach Dr. Ronald I. (nicht "Roland")
Präsentation: Peter Nidetzky
Hilfsmittel: Fahndungsfoto s/w
Delikt: Betrug mit Eigentumswohnungen; Schaden über 30 Mio. öS
Belohnung: 20.000 öS

Fall 3 = SF2 (Kapo Zürich) Fahndung nach Emanuele R. (nicht "Emanuelle", ist ja kein 'Neigungsfall' )
Präsentation: Konrad Toenz
Hilfsmittel: Fahndungsfoto s/w
Delikt: Kokainhandel, "verschiedene Eigentumsdelikte" (Toenz); bereits verurteilt, aber vor Haftantritt untergetaucht
Belohnung: 1.000 SFr.

Fall 4 = FF2 (Kripo Darmstadt) Supermarkträuber "Veterinäramt"
(siehe Netakte)

Fall 5 = SF3 (Kripo Düsseldorf) Fahndung nach Kyriakos K.
Präsentation: Sabine Zimmermann
Hilfsmittel: Fahndungsfoto s/w
Delikt: Mord (am Freund seiner Ex-Freundin aus Eifersucht)
Belohnung: 3.000 DM

Fall 6a = SF4a (Kripo Hamburg) Fahndung nach unbekanntem Bankräuber
Präsentation: Sabine Zimmermann
Hilfsmittel: Fahndungsfoto s/w aus der Überwachungskamera
Delikt: Banküberfall in Hamburg-Eimsbüttel
Belohnung: keine Angaben dazu von Sabine!
Fall 6b = SF4b (Kripo Bayreuth) Fahndung nach unbekanntem Bankräuber-Trio
Präsentation: Sabine Zimmermann
Hilfsmittel: Fahndungsfotos s/w aus der Überwachungskamera
Delikt: Banküberfall in Bad Berneck (Landkreis Bayreuth) mit anschließender kurzer Geiselnahme und zwei PKW-Kaperungen; miT Beil bewaffnet
Belohnung: keine Angaben dazu von Sabine!

Fall 7 = FF3 (Kripo Limburg) "Sado-Glocke" (siehe Netakte)

Fall 8 = SF 5 (Kripo Düsseldorf) Fahndung nach Unbekanntem (Falschname "Luca Menotti")
Präsentation: Sabine Zimmermann
Hilfsmittel: Fahndungsfoto (aus gefälschtem Personalausweis); Foto eines ungewöhnlichen schwarz-gelben Stoffhutes "Colorado" mit mehreren Unterschriften
Delikt: Mord an Düsseldorfer Künstlerin (erschlagen in Wohnung aufgefunden; der Gesuchte war ihr letzter Begleiter; gefälschter Personalausweis und Hut am Tatort gefunden)
Belohnung: 3.000 DM

Erste Zuschauerreaktionen aus den Aufnahmestudios (Wien, Zürich, München)
(...)

Fall 9 = SF6 (Kripo Gifhorn) Unbekanntes Mordopfer
Präsentation: Eduard Zimmermann ("ein Mordfall, hinter dem sich mit Sicherheit ein sehr trauriges Schicksal verbirgt")
Hilfsmittel: Polizei-Luftaufnahme vom Tatort (gruselig!), Computerfoto des unbekannten Opfers, Fotos vom gekürzten Mantel des Opfers, Foto von den Stiefeletten des Opfers
Delikt: junge Asiatin, Weihnachten 1994 vermutlich mit Axt erschlagen und in einem Waldgebiet im Landkreis Gifhorn nahe der A2 in einem Wasserloch versenkt
Belohnung: 5.000 DM

Sendungsende
Besonderheit: Ede macht Werbung für die im Programm folgende ZDF-Reportage "Der Parkplatzkrieg": "Zum Schluß eine Frage auf Ehre und Gewissen: Haben Sie nicht auch schon mal voller Wut gesagt 'Den Kerl könnt' ich umbringen?', wenn Ihnen jemand den Parkplatz vor der Nase weggeschnappt hat?"

++

Die Zuschauerreaktionen dieses Abends hab ich nicht auf Band und weiß daher nicht, ob in der Spätsendung noch ein weiterer Studiofall präsentiert wurde (was des öfteren vorgekommen ist).

Viele Grüße,
Bernhard.
nach oben springen

#247

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 24.04.2010 17:30
von Heimo • 1.534 Beiträge
Ich muss da gleich mal was anmerken. Ich habe bislang vieles in die SF -Netakte übertragen. Ich hielt es nicht für sinnvoll, die Täternamen einzutragen - auch nicht als Walter P. Nun ist das nicht "meine" Netakte, dennoch habe ich im Prinzip alle Einträge hier genommen und die Namen verschwinden lassen.

aus: "fandung nach Olli P wurde Fahndung nach Bankräuber"

Wie ist es denn gewünscht?
nach oben springen

#248

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 24.04.2010 18:44
von bastian2410 • 1.663 Beiträge
Mensch, Bernhard. Das nenne ich mal ne Darstellung der Studiofälle. Sorry, da fehlt mir leider die Erfahrung und auch etwas die Zeit. So eine Darstellung für 2 Jahrzehnte, da hat man ganz zu tun.

Ich merke, die Fehler häufen sich so langsam. Emanuelle war wohl Wunschdenken so alleine im Forum gestern nacht. Ich brauche mal wieder ne Pause. Ich mache heute abend den 95iger noch fertig(Jetlag).

@Heimo

Wir waren uns ja eigentlich einig. Für die Darstellung der endgültigen Netakte keine Täternamen, bei der Darstellung hier im Forum abgekürzte Namen.
nach oben springen

#249

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 24.04.2010 18:50
von Heimo • 1.534 Beiträge
Ich mache derzeit auch eine Netaktenpause, weil ich viel zu tun habe.

@Bastian, alles klar - keine Namen in der Netakte.

Aber mach keine Marathonsitzungen. Die Gefahr für Fehler ist viel zu hoch. Eigentlich wollte ich mit der SF-Netakte vor Weihnachten fertig sein. 2009 versteht sich. Dann wird eben 2010 draus.
nach oben springen

#250

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 24.04.2010 18:58
von bd-vogel • 570 Beiträge
Besser ist es immer, zunächst möglichst ausführlich zu erfassen - späteres Weglassen (zum Beispiel der Täternamen für die veröffentlichte Version der Studiofall-Netakte) geht dann superleicht.

Umgekehrt ists aber ne Heidenarbeit, falls später mal nach einem Detail gesucht wird (oder nach einem bestimmten Fall anhand eines Namens), wenn man dann nochmal einzelne Fälle anschauen muß, weil die erfaßte Beschreibung nicht detailliert genug ist. Auch die nötigen Querverweise (einige dutzend Personen wurden ja mehrfach bei XY gesucht - das sollte die Studio-Netakte schon darstellen) sind dann schwieriger. Beispiele: Lecki, Stürm usw. (sind inzwischen beide tot).

Ich würde daher sehr dazu raten, für die (privaten) Arbeitsfassungen so ausführlich wie möglich zu erfassen, das spart mittelfristig Arbeit. Und wir haben ja keinen Termindruck - ob das im Herbst oder zu Weihnachten oder erst Anfang 2011 fertig ist, spielt gar keine Rolle.

Ich habe bislang etwa 60% der Sendungen ab 1968 so erfaßt.

Viele Grüße,
Bernhard.
nach oben springen

#251

Re[2]: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 24.04.2010 19:05
von Heimo • 1.534 Beiträge
bd-vogel>Ich würde daher sehr dazu raten, für die (privaten) Arbeitsfassungen so ausführlich wie möglich zu erfassen, das spart mittelfristig Arbeit. Und wir haben ja keinen Termindruck - ob das im Herbst oder zu Weihnachten fertig ist, spielt gar keine Rolle.

bd-vogel>Ich habe bislang etwa 60% der Sendungen ab 1968 so erfaßt.

Du weißt aber, dass ich die Sendungen von 1967 bis 1990 (mit kleineren Lücken) für die Netakte erfasst habe.
Irgendwann habe ich angefangen, eine Auflistung zu machen, welche PErsonen gesucht worden sind. Von daher habe ich an viele Querverweise schon gedacht (so ist mir einmal aufgefallen, dass die Schreibwiese eines Namens sich über die Jahre geändert haben muss, obwohl die Person die gleiche war. Aus einem Carl wurde ein Karl.

Leider habe ich die Personnamenliste nicht von Anfang an gemacht, so dass da vermutlich nicht alle erfasst sind.
nach oben springen

#252

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 24.04.2010 19:12
von bd-vogel • 570 Beiträge
Yo, etwas (vermeidbare) doppelte Arbeit haben wir uns da schon gemacht - schadet aber auch nix, doppelt hält ja bekanntlich besser

Für die zu veröffentlichte SF-Netakte können wir ja dann unsere Aufzeichnungen "zusammenwerfen", das ist dann ein überschaubarer Arbeitsaufwand. Ich denke, daß es im Herbst soweit sein könnte.

Viele Grüße,
Bernhard.
nach oben springen

#253

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 24.04.2010 19:14
von bd-vogel • 570 Beiträge
PS: Nur interessehalber gefragt (und weil ich bei Euren Diskussionen darüber nicht dabei war): Was spricht gegen abgekürzte Namen in der Studiofall-Netakte? (Was rechtliches, nehme ich an?)

Bernhard.
nach oben springen

#254

Re[2]: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 24.04.2010 19:38
von bastian2410 • 1.663 Beiträge
bd-vogel>PS: Nur interessehalber gefragt (und weil ich bei Euren Diskussionen darüber nicht dabei war): Was spricht gegen abgekürzte Namen in der Studiofall-Netakte? (Was rechtliches, nehme ich an?)

bd-vogel>Bernhard.

Nein. Bei abgekürzten(!!!) Namen sind wir rechtlich 100% auf der sicheren Seite.

Heimo und ich haben damals diesen Weg eingeschlagen (warum weiss ich aber eigentlich auch nicht mehr so genau).

Ich habe mich aber auch dafür entschieden, die SF mit Täternamen noch einmal hier zu veröffnetlichen, erstens um spätere Ergebnisse besser einzufügen, da ich bei der Recherche leider nur das Videoportal zur Verfügung habe (kein Buch, DVD- Folge etc.) und zweitens, andere Forummitglieder die Chance zu geben, auch an der Netakte mitzuarbeiten und evt. Ergebnisse hier preiszugeben.
nach oben springen

#255

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 24.04.2010 19:56
von bd-vogel • 570 Beiträge
Ah OK - dann spräche m.E. einiges dafür, mit abgekürzten Namen zu arbeiten.

Ja, der Thread hier ist auf jeden Fall zentral, weil jeder was reinschreiben kann - dann haben wir eine gute Arbeitsteilung (und je mehr Leute mitmachen und "hinschauen", umso geringer wird die Fehlerwahrscheinlichkeit). Das hat sich bei der FF-Netakte ja auch schon seit Jahren bestens bewährt.

Und bei den Fallklärungen kennst Du Dich eh am besten aus - im Gegensatz zu FF beschränk ich mich zB bei meiner SF-Erfassung ganz auf das, was bei XY bekanntgegeben wurde, und stelle keine weiteren "Ermittlungen" im Web oder so an, dafür fehlt mir die Zeit. Ich mach das ganze seit letztem Herbst auch deswegen, weil ich eh meine XY-Videosammlung endlich mal durchgängig indizieren und einheitlich ordnen wollte.

Jedenfalls bin ich mir sicher, daß wir am Ende ein solides Gemeinschaftsprodukt "Studio-Netakte" werden präsentieren können!

Viele Grüße,
Bernhard.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Studiofall-Netakte
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Heimo
6 21.02.2023 09:25goto
von Heimo • Zugriffe: 714
Sammelthread: Projekt XY-Studiofälle
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von bdvogel
7 22.02.2008 18:11goto
von Lemmy • Zugriffe: 4200
Netakte-Diskussion (Übernahme vom alten Forum)
Erstellt im Forum Filmfälle von XY-Webmaster
28 23.02.2009 20:40goto
von bdvogel • Zugriffe: 9791
16.1.2013 Studiofall 3 (Kripo Deggendorf) Vermißtenfall Georg Luxi
Erstellt im Forum Studiofälle von bd-vogel
7 21.04.2014 21:28goto
von Ede-Fan • Zugriffe: 1228
05.10.1984 SF5 (Kripo Bielefeld) Fahndung nach Bankräuber/Geiselnehmer Lothar H. (auch: 10.5.1985 SF5, Kripo Neumünster, und 18.7.1986 SF5, Kripo Frankfurt)
Erstellt im Forum Studiofälle von xyzuschauerseit72
1 17.12.2010 21:38goto
von bd-vogel • Zugriffe: 1181
Sendung unbekannt - Eventuell Studiofall - Mordfall Ursula Scheiwe nach 22 Jahren geklärt
Erstellt im Forum Studiofälle von Entlauber
8 10.07.2010 08:25goto
von bastian2410 • Zugriffe: 9381
Fest oben: EXISTIERENDE Threads zu einzelnen Studiofällen (Linkliste)
Erstellt im Forum Studiofälle von bd-vogel
5 14.02.2013 00:56goto
von bastian2410 • Zugriffe: 7718
Die Netakte (tabellarische Auflistung aller Filmfälle)
Erstellt im Forum WICHTIG: FAQs und Infos von XY-Webmaster
0 25.09.2008 09:29goto
von XY-Webmaster • Zugriffe: 7632
Update Netakte 2008/2009
Erstellt im Forum Filmfälle von Heimo
179 26.01.2017 21:19goto
von Iqbalhillmann • Zugriffe: 34993

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1806 Themen und 20991 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de