#196

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 09.04.2010 23:55
von bastian2410 • 1.663 Beiträge
einen Fahndungserfolg kann ich nicht zuordneten.

In der Sendung vom 11.6.93 wird über die Festnahme eines Arztes berichtet, die sich nach 2 Jahren erledigt hat. Er wurde wegen sexuellen Mißbrauch und schwerer Körperverletzung verurteilt. Sein Name Dr. Manfred B. Der einzige Fall, der paßt, ist die Fahndung von Ulrich D. Er hat als Arzt Frauen unter Betäubung sexuell mißbraucht.

Vielleicht findet ein anderer der Studiofall- Macher den SF, der auf diese festnahme passt.
nach oben springen

#197

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 10.04.2010 00:53
von bastian2410 • 1.663 Beiträge
xy Sendung 5.6.92

SF1 Interpol Wien Fahndung Friedrich K. (in Monaco verurteilt, Geldeintreiber, Gewalt gg Schuldner, Anleger betrogen.

Festnahme im Frühjahr 1993 in Spanien uund zwar in Marbella. Sitzt in Auslieferungshaft in Malaga.

SF2: Kapo Watt Fahndung Burhan Uc. (Tötung der Schwiegermutter)
SF3: Kripo Lörrach Fahndung Christian Kr. (Mord an einer 28jährigen Frau, mit dem Wagen des Opfers unterwegs)

Festnahme in Tübingen (XY 09/92)

SF4: Kripo Hannover Fahndung Rene B. (Raub und versuchter Mord an 29j. Frau, gewürgt und eingestochen, Schmuck geraubt, Strichermilieu)

Gelöst. Stellt sich in Wetzlar der Behörden. (10/92)

SF5: LKA Stuttgart Fahndungt von Rafael O. (Falschgeld, Hunderte im Umlauf gebracht)

Festnahme in Mannheim (09/92)

SF6 Kripo Offenbach Gerald Tr. (Flucht aus der JVA, Anführer einer Räuberbande)

wird auf frischer Tat in Leverkusen gefaßt. Wird bei einem Schußwechsel angeschossen.

SF7 Kripo Hamburg Zeljko H. (mit gestohlenen Scheckkarten 1. Mio Schaden verursacht, Komplize gefaßt)
SF8 Kripo schwelm/Cottbus/Mannheim unbekannte Bankräuber

Alle drei geklärt. Festnahme im Fall Schwelm in Hagen eines 49jährigen Mannes (11/92)
Festnahme im Fall Cottbus in der Sendung 09/92. Insgesamt gehen 5 Überfälle gehen auf das Konto
des Täters.
Festnahme im Fall Mannheim eines 33j. Maurers aus Sachsen. Insgesamt 7 Überfälle (12/92)


xy sendung 3.7.92

SF1 Kapo St. Gallen Fahndung Attila B. (Flucht, erneute Fahndung)

Festnahme in Ungarn. Hat Diebesgut von einem Einbruch aus Aargau in seinem Besitz

SF2 Interpol Wien Fahndung Siegfried Sz. (Kreditbetrug unter anderen Namen, 1,4 Mio Schilling Schaden)
SF3: Kripo Konstanz Fahndung Klaus K. (Betrug in zweistelliger Mio.- Höhe)

Geklärt. Festnahme in Kanton Wallis (11/92)

SF4 Kripo Chemnitz Fahndung Hans Joachim H. (Anlagebetrug, Sparer betrogen, 1,2 Mio Schaden)

Festnahme in Hagen. Ein Polizist erkennt ihn in einer Werkstatt, nach einer Verfolgungsjagd wurde er gestellt. (04/93)

SF5:Kripo Kiel Fahndung Farit Ik. und Igor Gu. (Mord an russischen Landsmann)
SF6: LKA Brandenburg Fahndung Raimund L. (Viehdiebstähle, Rinder und Bullen an Schlachter verkauft.

stellt sich den Behörden, sein Komplize wird auch gefaßt.

SF7: Interpol Wien unbekannter Bankräuber
SF8: Kripo Frankfurt a. M./Erding/Offenbach unbekannte Bankräuber
nach oben springen

#198

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 10.04.2010 01:46
von bastian2410 • 1.663 Beiträge
xy Sendung 4.9.92

SF1 Kapo Solothun Fahndung Ilir S., Rame M., Avi K. (sogenannte Schlafzimmerbande, bei Einbruch Mißhandlungen und Vergewaltigungen der Bewohner)
Ilir S. wird in Köln mit weiteren Komplizen festgenommen.

SF2 Kripo Schifferstadt Fahndung Anton St. (Darlehensbetrug, hohe Gebühren kassiert ohne Auszahlung, mit Frau und Kind unterwegs)
Gelöst. Festnahme in Griechenland

SF3 Kripo Friedberg Fahndung Klaus- Dieter L. (Bankraub, eigenen PKW benutzt)
Festnahme nach einen neuen Überfall auf eine bank in Bürstadt in Worms

SF4: Kripo Düsseldorf Gerda T. und Johannes Sj. (Frau Tippgeberin, Überfall auf Geldtransportfirma, 5.5 Mio Beute)

SF5: Kripo Trausnstein Fahndung Nuhi T. (Mord an der Freundin)

SF6: Kripo Koblenz unbekannte Tote (aufgefunden auf Parkplatz an der A61, dick, betrunken, Tatoo John Love)
Identifiziert als Daniela Goldin. Fahndung nach Uwe M. in der Folgesendung.
Gelöst. Der Gesuchte wurde auf frischer Tat bei einem Autoaufbruch in Portugal verhaftet. Er legte ein Geständnis ab, indem er angab, Daniela G im Streit getötet zu haben.

SF7: Kripo Hamburg/Güstrow unbekannte Bankräuber
beide gelöst: Festnahme im Fall Hamburg eines 28jährigen in Quickborn. Er war spielsüchtig.
Festnahme im Fall Güstrow der beiden Täter aus Sachsen Anhalt auf frischer Tat.

xy Sendung 9.10.92

SF1 Interpol Wien Fahndung Friedrich W. (Raubmord, Flucht aus der JVA- Kapelle)

SF2 Stapo Fahndung Kemal B. (Tötung eines 23jährigen Mann)

SF3 Kripo Freiberg/Sachsen 3 unbekannte Bankräuber (gleiche Dienststelle für alle 3 Fälle)

SF4 Kripo Berlin Klaus Dieter J. (lebenslange Haft, Flucht, neue Straftaten)
Festnahme in Waren an der Müritz

SF5 LKA Düsseldorf Fahndung Jan G. (Betrug, Pässe erschlichen und verkauft)

SF6 Kripo Ravenburg Fahndung Halil Ö. (Totschlag an Ehefrau, erschossen, PKW in Österreich sichergestellt)

SF7 Kripo Remagen Fahndung Alexander M. (Mord an Rentnerin, wollte mich gefälschter Vollmacht Konto leerräumen)
Geklärt. Festnahme in Spanien(09/93) nach einen Mord an einen Touristen aus Schweden. In den Verhören gesteht er auch den Mord in Deutschland, trotz Angaben über den Ablageort der Leiche wird diese nicht gefunden. Aufgrund des Mordes in der Spanien verzögert sich die Auslieferung, da sich M. erst dort vor Gericht verantworten muss.

SF 8 Interpol Wien unbekannter Sexualtäter (Opfer mit Messer bedroht und vergewaltigt, Pocken im Gesicht)

SF 9 Kripo Balingen Fragen zu einer Holzstange (von der Straßenbaustelle, Woher?, mit dieser Stange Frau niedergeschlagen und vergewaltigt, brutal)
nach oben springen

#199

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 10.04.2010 02:10
von bastian2410 • 1.663 Beiträge
xy Sendung 6.11.92

Fahndung im Rückblick
F1: Kripo Koblenz Fahndung Uwe M. (Bezug auf SF6 09/92, unbekannte Tote als Daniela Goldin identifiziert)
Gelöst. Festnahme in Portugal (Infos s.o SF6 09/92).

Die Studiofälle:
SF1 Kripo Marburg Fahndung Heinz Sch. (Nachtlokalbesitzer, Anstiftung zur gefährlichen Körperverletzung)
Geklärt. Stellte sich in Frankfurt der Polizei

SF2: Kripo Trier Fahndung unbekannter Scheckeinlöser alias Hans Jürgen Lutz (Passbild, Schecks aus ein einbruch in Trier)
stellt sich in Dortmund der Polizei (01/93)

SF3 Interpol Wien Fahndung Stefan H. (Mordversuch und Mißbrauch an einer Frau in einem Bordell, Bekannter kam zu Hilfe)

SF4 Kapo Bern Fahndung Hans Kähr (Hafturlaub zur Flucht genutzt, Kokainhandel)
Festnahme in Freiburg (04/93)

SF5 Kripo Villingen- Schwenningen/Wiesbaden/Cottbus unbekannte Bankräuber
gelöst: Täter aus Villingen 3 Tage später identifiziert und festgenommen
Täter aus Wiesbaden in Wiesbaden durch Zuschauerhinweis gefaßt (04/93)

SF6 Kripo München Fahndung Christos A. (Mord an Autohändler und dessen Mitarbeiter, Komplize in Haft)

SF7 Kripo Bonn Fahndung Heinz Josef E. (Flucht, mit ungedeckten Schecks Auto kaufen, Wiederverkauf)
Update: setzt eine falsche Spur durch eine Ansichtskarte aus Brüssel
Festnahme in Köln bei Verkehrskontrolle (02/93)

SF8 BKA Wiesbaden Fahndung William Bradford Bishop (erste Fahndung für das FBI, Mord an Mutter, Ehefrau und seinen drei Kindern)
nach oben springen

#200

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 10.04.2010 02:31
von bastian2410 • 1.663 Beiträge
xy Sendung 4.12.92

SF1 Interpol Wien Fahndung Waltraud Ben S. (kriminelle Geschäfte mit Wohnungsnot, Beute 3 Mio. Schilling, Ablösesumme in die eigene Tasche gesteckt)
stellt sich 2 Wochen später in Wien

SF2 Kapo Bern Fahndung Roger di M. (Flucht, Drogenhandel, neuer Raubüberfälle auf Postbüros)
Geklärt. Der Gesuchte wird in Bangkok/Thailand tot aufgefunden. Ein Fremdverschulden wird aber ausgeschlossen

SF3: Kripo Celle Fahndung Wolfgang M. (Diebstahl, Erpressung, sexueller Mißbrauch von Kinder, Flucht bei einem Krankenhausaufenthalt)

SF4 Kripo Mülheim/Ruhr Fahndung Rainer St. (Flucht, Bankraub mit Geiselnahme, drogenabhängig)
Festnahme in Babenhausen(Hessen). Er versuchte gerade einen Lebensmittelhersteller um eine halbe Mio. zu erpressen. Festnahme bei der Geldübergabe

SF5 Kripo Karlsruhe/Mettmann unbekannte Bankräuber
im Fall Mettmann wird der als Uwe H. identifiziert.
im Fall Karlsruhe Festnahme des Täters in Limburg. 7 weitere Überfälle werden nachgewiesen, zusätzlich wird ein Komplize verhaftet.

SF6: Kripo Stuttgart Fahndung Detlef W. (Luxusauto und Motorräder unterschlagen)
Festnahme in Basel bei der Einreise mit einem unterschlagenen Porsche (5/93)

SF7 Interpol Wien Fahndung Relu F. (Raub, Mordversuch und Vergewaltigung an einer Frau)

SF8 Kapo Zürich Fahndung Zeki P. (mit Komplize im Nachtlokal Mann erschossen, Bedrohung einer Taxifahrerin)
Update: Komplize wird identifiziert, neue Fahndung in der Sendung 02/93

SF9: Kripo Köln Mord an Jana Kyselova (Prostituiertenmord, 19 Messerstiche, Täter Angehöriger der Bundeswehr)
nach oben springen

#201

Re[2]: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 10.04.2010 06:20
von Heimo • 1.534 Beiträge
bastian2410>einen Fahndungserfolg kann ich nicht zuordneten.

bastian2410>In der Sendung vom 11.6.93 wird über die Festnahme eines Arztes berichtet, die sich nach 2 Jahren erledigt hat. Er wurde wegen sexuellen Mißbrauch und schwerer Körperverletzung verurteilt. Sein Name Dr. Manfred B. Der einzige Fall, der paßt, ist die Fahndung von Ulrich D. Er hat als Arzt Frauen unter Betäubung sexuell mißbraucht.

bastian2410>Vielleicht findet ein anderer der Studiofall- Macher den SF, der auf diese festnahme passt.


Keine Sorge, das kriegen wir schon hin. Ich arbeite Dir gerade hinterher, da bin ich zuversichtlich.

Edit: vermutlich SF 3 vom 01.06.90 (Kripo Zweibrücken)
nach oben springen

#202

Re[3]: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 10.04.2010 06:38
von bastian2410 • 1.663 Beiträge
Heimo>Keine Sorge, das kriegen wir schon hin. Ich arbeite Dir gerade hinterher, da bin ich zuversichtlich.

Heimo>Edit: vermutlich SF 3 vom 01.06.90 (Kripo Zweibrücken)

Bingo Heimo. Stimmt. Dann hat sich Sabine geirrt im Rückblick, dann liegt der Fall sogar 3 Jahre zurück. Habe die Fahndung jetzt gefunden und SF 3 vom 1.6.90 ist geklärt!
nach oben springen

#203

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 10.04.2010 06:59
von bastian2410 • 1.663 Beiträge
xy Sendung 15.1.93

SF1 Interpol Wien Fahndung Silvano P. (Juwelierüberfall, Verfolgung und Schußwechsel mit der Polizei, ein Beamter gestorben, Täter hat ne Beinprothese.
Geklärt. Festnahme in Italien bei Turin.

SF2 Kapo Solothun Fahndung Avni K., Rame M., Avdyl Is. (Schlafzimmerbande, erneute Fahndung, Mißhandlungen und Vergewaltigung von Bewohnern bei Einbruch)

SF3 Kripo Frankfurt/O Fahndung Marie- Elisabeth Z., Joachim W. (Angestellte einer Tiefbaufirma, Beträge in eigene Tasche abgezweigt, 2 Mio. DM Beute)
Gelöst. Festnahme kurz nach der Sendung auf kurzer Verfolgung in Kärnten.

SF4 Kripo Berlin Fahndung Kurt K. (Kopf eines Drogenring, Flucht in einer Mülltonne aus der JVA, 12 Jahre Haft)
Gelöst. Stellt sich 3 Monate später den Behörden nach einer Flucht durch halb Europa

SF5 LKA Mainz Fahndung nach Karl- Josef und Monika Z. (Betrug an Sinti und Roma, Schaden 400 Mio, kleiner Einspieler zur Fahndung)
Besonderheit. Ede liest den Studiofall vor.
Gelöst. Festnahme im April in Kaiserslautern. 1995 7 Jahre für Karl- Josef Z., für seine Ehefrau 3 Jahre. Mordanschlag auf beide 1993 im Saarland.
http://www.focus.de/politik/deutschland/affaere-dat-schlimmste-seit-hitler_aid_187991.html

SF6 Interpol Wien unbekannte Bankräuber (200000 Schilling Beute, Jacke der Firma Müller- Altvater)

SF7: Staatsanwaltschaft Basel Stadt Fahndung Spyridon K. (Mord an eigener Freundin, 4 Kopfschüsse)

SF8 Kripo Amberg Fahndung Milan V. (Mord an Disco- Inhaber, Raub 30000 DM)

SF9 Kripo Münster Viktor Z. (organisierte Kriminalität, Russenmafia, Schutzgelderpressung und Mißhandlungen)
Besonderheit: Fahndung auch in russischer Laufschrift
Update: Komplize wurde an der Grenze zu Polen in Farnkfurt/O festgenommen
nach oben springen

#204

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 10.04.2010 07:14
von bastian2410 • 1.663 Beiträge
xy Sendung 12.2.93

Fahndung im Rückblick

Kripo Trier: Banküberfall in Dierdorf/Westerwald FF2 15.1.93 Kripo Koblenz (drei Tatverdächtige festgenommen, ein Täter bei Schußwechsel mit der Polizei erschossen, sollen von der Beute Immobilien im Osten gekauft haben, Frage nach Kontakte)

SF1 Interpol Wien Fahndung Michael N. (Flucht, 7 Jahre Haft wg Bankraub)

SF2 Kapo Zürich Zeki P. und Ercan Ö. (Mord in einem Restaurant, erneute Fahndung nach 12/92, Komplize identifiziert)
Komplize wird bereits am Nachmittag der Sendung in Großkrotzenheim(bei Hanau) festgenommen

SF3 Kripo Düsseldorf/Darmstadt unbekannte Bankräuber

SF4 Kripo Tübingen Fahndung Christian T. (Flucht, 12 Jahre Haft)
Festnahme nach neuen Überfall in Ludwigshausen

SF5: Kripo Reutlingen Fahndung Naim Abazi (Mord an deutscher Freundin, erst 2 Tage vorher aus der JVA entlassen)

SF6 Kripo Coburg Ion P. (Mord an Zimmergenosse, evt. Identitätswechsel)

SF7 Kripo Bonn Fahndung Sami W. (Zuhältermilieu, Schüsse auf Gäste)
Geklärt. Stellt sich Ende 1993 den Behörden (12/93).

SF8 Kripo Hannover Phantombild eines Einbrecher und Sachfahndung nach Schmuck (Einbruch während der Messe Pferd&Jagd, Schmuck in Wert von 1,5 Mio DM gestohlen)
Schmuck wird bei einer Polizei- Razzia beschlagnahmt und der Hehler festgenommen
nach oben springen

#205

Re[2]: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 10.04.2010 08:10
von Heimo • 1.534 Beiträge
bastian2410>xy Sendung 8.11.91


bastian2410>SF3 Kapo Larus(???) Fahndung Markus V. (Flucht aus der JVA Regensdorf, 4 Jahre Haft wg Raub, Luxus- KFZ Diebstähle)

Kantonspolizei Glarus

Oder um es mit Loriot zu sagen: "Man muss schon sehr genau hinhören..."
nach oben springen

#206

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 10.04.2010 15:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo, ich möchte noch einen Nachtrag zu einem Fall aus der XY Sendung vom 04.09.1992, Mord an einer unbekannten Frau, aufgefunden auf dem Rastplatz "Goldene Meile" an der A61, identifiziert als Daniela Goldin (XY-Sendung 06.11.1992) Fahndung nach mutmaßlichen Mörder Uwe M., geben. Dieser Fall ist geklärt! Uwe M. hatte sich nach dem Verbrechen nach Portugal abgesetzt. Dort wurde er 1993 nach einem Autoaufbruch von der portugisischen Polizei festgenommen. Bei der weiteren Vernehmung durch die portugisische Polizei hat er zugegeben, Daniela Goldin bei einem Streit getötet zu haben. Er wurde wohl bald danach nach Deutschland ausgeliefert. Das berichtet Ede in der XY-Sendung vom 10.09.1993 gleich zu Anfang. Das wollte ich mal zu diesem Fall loswerden. So denn, einen schönen Gruß von Schildi
nach oben springen

#207

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 10.04.2010 19:15
von bastian2410 • 1.663 Beiträge
Danke Schildi. Hatte ich zwar schon notiert, gestern aber nicht mehr eingefügt. Habe ich jetzt nachgeholt. Bin echt froh, daß die SF nochmal von anderer Seite abgecheckt werden. Bin über solche Postings wirklich dankbar.
nach oben springen

#208

Re[3]: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 10.04.2010 19:39
von bastian2410 • 1.663 Beiträge
bastian2410>>xy Sendung 8.11.91


bastian2410>>SF3 Kapo Larus(???) Fahndung Markus V. (Flucht aus der JVA Regensdorf, 4 Jahre Haft wg Raub, Luxus- KFZ Diebstähle)

Heimo>Kantonspolizei Glarus

Heimo>Oder um es mit Loriot zu sagen: "Man muss schon sehr genau hinhören..."

neben meiner Schwerhörigkeit kommen noch mangelnde Kenntnisse in Sachen Geographie dazu. Glarus, ein Kanton in der CH(dank Google), habe ich vorher auch nie gehört.

Mir ist bei meiner Auflistung noch ein Fehler unterlaufen, aber die Fahndung finde ich auf die schnelle nicht. Ein Fahndung in xy wurde von der Kapo Waadt ausgestrahlt, ich habe aber Kapo WATT geschrieben. Möchte mich hiermit bei unseren Freunde aus Schweiz entschuldigen.
nach oben springen

#209

Re[2]: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 10.04.2010 20:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar
bastian2410>Danke Schildi. Hatte ich zwar schon notiert, gestern aber nicht mehr eingefügt. Habe ich jetzt nachgeholt. Bin echt froh, daß die SF nochmal von anderer Seite abgecheckt werden. Bin über solche Postings wirklich dankbar.
Bitte, bitte, keine Ursache, habe ich gerne gemacht. Wenn mir irgendetwas zu einem Fall einfällt, dann gebe ich das sehr gerne bekannt. Ich halte auch weiterhin meine Augen offen. So denn, ein schönes Wochenende und einen schönen Gruß von Schildi
nach oben springen

#210

Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 10.04.2010 21:53
von bastian2410 • 1.663 Beiträge
Nachtrag:

xy Sendung 5.4.91

SF6 Kapo Luzern Kapo Luzern Fahndung nach Kemal Y. (Mord an Hotelangestellte, "Hotelbursche")
Geklärt. Festnahme in der Türkei. Verfahren wird an die Türkei abgegeben.(11/93)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Studiofall-Netakte
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Heimo
6 21.02.2023 09:25goto
von Heimo • Zugriffe: 714
Sammelthread: Projekt XY-Studiofälle
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von bdvogel
7 22.02.2008 18:11goto
von Lemmy • Zugriffe: 4200
Netakte-Diskussion (Übernahme vom alten Forum)
Erstellt im Forum Filmfälle von XY-Webmaster
28 23.02.2009 20:40goto
von bdvogel • Zugriffe: 9791
16.1.2013 Studiofall 3 (Kripo Deggendorf) Vermißtenfall Georg Luxi
Erstellt im Forum Studiofälle von bd-vogel
7 21.04.2014 21:28goto
von Ede-Fan • Zugriffe: 1228
05.10.1984 SF5 (Kripo Bielefeld) Fahndung nach Bankräuber/Geiselnehmer Lothar H. (auch: 10.5.1985 SF5, Kripo Neumünster, und 18.7.1986 SF5, Kripo Frankfurt)
Erstellt im Forum Studiofälle von xyzuschauerseit72
1 17.12.2010 21:38goto
von bd-vogel • Zugriffe: 1181
Sendung unbekannt - Eventuell Studiofall - Mordfall Ursula Scheiwe nach 22 Jahren geklärt
Erstellt im Forum Studiofälle von Entlauber
8 10.07.2010 08:25goto
von bastian2410 • Zugriffe: 9386
Fest oben: EXISTIERENDE Threads zu einzelnen Studiofällen (Linkliste)
Erstellt im Forum Studiofälle von bd-vogel
5 14.02.2013 00:56goto
von bastian2410 • Zugriffe: 7718
Die Netakte (tabellarische Auflistung aller Filmfälle)
Erstellt im Forum WICHTIG: FAQs und Infos von XY-Webmaster
0 25.09.2008 09:29goto
von XY-Webmaster • Zugriffe: 7632
Update Netakte 2008/2009
Erstellt im Forum Filmfälle von Heimo
179 26.01.2017 21:19goto
von Iqbalhillmann • Zugriffe: 34998

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1807 Themen und 20993 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de