#421

RE: Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 08.02.2014 22:13
von bastian2410 • 1.543 Beiträge

ein Studiofall wurde nach 8 Jahren jetzt aufgeklärt. Damals- wahrscheinlich 2006- wurde ein Serienbetrüger in der Sendung gesucht. Dieser konnte jetzt in einer Ferienanlage im niederländischen Posterholt festgenommen werden.

Das Datum der Sendung habe ich nicht zur Hand- hier sind die Experten gefragt

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/h...haftet-1.755985


Zwei Fälle, die wieder einmal nachdenklich machen, gerade im Hinblick auf das Anhalterunwesen." (Zitat Zimmermann FF 3 17.01.1986)
nach oben springen

#422

RE: Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 11.02.2014 14:11
von Hanseat • 1 Beitrag

Das ist nicht ganz richtig. Der Haupttäter B.-A. T. hatte zwischenzeitlich eine Haftstrafe von m.W. 5 Jahren 9 Monaten in den JVA Meppen, Lingen I u. III und Uelzen abgesessen. Nach der Entlassung im September 2012 hat er aber nahtlos an seine früheren Tätigkeiten angeknüpft und wurde jetzt erneut gefaßt.

Das ist eine Information aus seinem direkten Umfeld, soll heißen, ich kenne ihn persönlich.

Beste Grüße,
der Hanseat

nach oben springen

#423

RE: Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 05.04.2014 21:06
von sweeti • 1 Beitrag

B. A. T. sollte nicht in den Knast. Er sollte sich einweisen lassen!!

Mit hochachtungsvollen Grüssen,

Der Horst


zuletzt bearbeitet 05.04.2014 21:06 | nach oben springen

#424

RE: Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 15.08.2014 14:37
von vorsichtfalle • 687 Beiträge

Hallo!

ich hoffe ich bin mit meinem Update hier an der richtigen Stelle. Der Fall der Unbekannten Toten (sie wurde später identifiziert, wurde hier auch schon gepostet) in der Sendung vom 28.04.2005 bleibt ungeklärt. Allerdings nur vorerst.

Artikel vom 01.08.2014

"Mord an junger Frau bei Graz bleibt ungeklärt

GRAZ. Nach dem Fund einer Frauenleiche am 9. Jänner 2005 nahe der Südautobahn (A2) bei Pirka hat jetzt die Staatsanwaltschaft Graz die Ermittlungen gegen den Ehemann eingestellt.

"Das Verfahren gegen unbekannte Täter dagegen ist nur abgebrochen, weil es im Moment keine neuen Erkenntnisse gibt. Es kann jedoch jederzeit wieder aufgenommen werden, sollte die Polizei neue Spuren entdecken", sagte Hansjörg Bacher von der Staatsanwaltschaft Graz. Die Verdachtslage gegen den Ehemann der toten Ukrainerin sei zu wenig für einen Schuldbeweis gewesen, sagte Bacher.

Sieben Jahre lang war das Opfer eine Unbekannte. Seit 2012 wissen die Ermittler, dass es sich um die damals 23-jährige Ukrainerin Olha T. gehandelt hat. Die Leiche war neben der A2 angezündet worden. Als Todesursache wurden bei der Obduktion mehrere wuchtige Schläge auf den Kopf festgestellt. Auch hatte der Täter dem Opfer ein Ohr abgeschnitten."

http://www.nachrichten.at/nachrichten/ch...t;art58,1458180


zuletzt bearbeitet 15.08.2014 14:38 | nach oben springen

#425

RE: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 27.09.2014 13:48
von XYmittendrin • 601 Beiträge

Studiofälle aus 1996

12.01.1996

Kripo Bergisch-Gladbach
Raubüberfall auf einen Juwelier in Bergisch Gladbach. Die Täter hinterließen ungewöhnliche Seile zurück

Interpol Wien
Mord an einer Putzfrau in einer Wiener Bank
und Dr. Curt Weckl (Schwerer Betrug ist seit 1993 auf der Flucht, täuschte einen tödlichen Badeunfall vor

Polizei Thurgau
Fahndung nach Heinrich Richard wegen Fälschung von Dollarnoten
Stellte sich der Polizei

Kripo Tübingen
Fahndung nach Parmijt Singh (Inder, Mord aus Rache)

Interpol Wien
Unbekannte Bankräuber kommen vermutlich aus dem ehemaligen Jugoslawien

Kripo Köln
Fahndung nach einem Tankstellenräuber
Fahndungserfolg in der nächsten XY-Sendung

Polizei Zürich
Fahndung nach Almir Hamzic wegen Mordes an einem Rentner

Kripo Freiburg
Unheimlicher Feuerteufel in Horben (Ignatzhof) 4mal angezündet, Sachschaden in Millionnehöhe, unbekannter Zeuge wird gesucht

Falls jemand Angaben machen kann, ob einer dieser Fälle geklärt, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Ich werde jetzt in nächsten Tagen und Wochen weitere Studiofälle seit 1996 hier in Forum stellen.
Schöne Grüße
XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren

nach oben springen

#426

RE: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 03.10.2014 12:05
von XYmittendrin • 601 Beiträge

Weitere Studiofälle aus Februar 1996

23.02.96

Interpol Wien:
Unbekannter Bankräuber
in Groß-Sierning Täter bedroht die Angestellte und bespritzt sie mit einer Flüssigkeit (kräfitge Statur)

Polizei Luzern
Selvaroopan Sellathurai wegen Mordes an einen Landsmann aus Sri Lanka

Polizei Basel-Stadt
Jamel Marzoguli (überfällt in der Schweiz Tankstellen und Geschäfte, hält sich vermutlich in Frankreich auf)

Fahndung nach vier Bankräubern (3 Männer und eine Frau) (Drei verschiedene Dienststellen)

Kripo Frankfurt
Mann (bedroht Kunden und Angestellte mit einer Pistole)

Kripo Saarbrücken fahndet nach zwei Bankräubern

Eine Frau droht mit einer Bombe

Ein Mann mit einer Pistole

Kripo München
Ein Mann

Interpol Wien
Stefan Unterauer (versuchter Mord an einer Frau) wurde an der italienschen Grenze gefaßt

Kripo Nürnberg
einmaliger Fall in der deutschen Kriminalstatistik
Die K-O-Tropfen-Bande
Zwei Kroaten sprachen jeweils an den Bahnhöfen in Nürnberg und München Männer an und luden sie zu einem Bier ein. Doch staatdessen gaben sie ihnen in einem Getränk eine gefährliche Pyschodroge, die zu Bewußtlosigkeit, Herzversagen und Gedächtnisverlust führen kann. Danach wurden sie ausgeraubt und auf einsamen Parkplätzen aus dem Auto geworfen. Mehrere Männer starben durch das Teufelszeug, andere wurden von Auto überfahren und schwer verletzt und sogar getötet.
Es wird mit 100 von Opfern gerechnet.
Ede fragt daher nach weiteren Opfern und zeigt eine sehr umfangreiche Sammlung von Schmuckstücken, die bei den Tätern sichergestellt wurden ist und fragt nach deren Herkunft.

Falls jemand von Euch zu diesem einmaligen Fall in der deutschen Kriminalgeschichte oder zu den anderen Fällen Informationen hat, kann er sich gerne an mich wenden
Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren

nach oben springen

#427

RE: Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 20.12.2015 22:26
von Rene S. • 1 Beitrag

Was bedeutet SF?
Finde einen beitrag nicht - im you tube von der besagten sendung

nach oben springen

#428

RE: Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 21.12.2015 12:58
von Lemmy • 83 Beiträge

SF = Studiofall
FF = Filmfall

Herzlichen Willkommen im Forum! :)


Sie kennen Roswitha als freundliche, ausgeglichene und stets zu einem Scherz aufgelegte Kollegin. Seit ihrem Urlaub ist sie wie ausgewechselt.
nach oben springen

#429

RE: Re: Projekt Studiofall-Netakte

in Studiofälle 05.01.2016 02:18
von karadayi • 1 Beitrag

Hallo, wisst ihr was mit dem Fall SF 8 Kripo Amberg ,( Mord an Disco-Inhaber, Raubmord Beute 30000 DM) Täter Milan V. geschehen ist.......

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sammelthread: Projekt XY-Studiofälle
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von bdvogel
7 22.02.2008 18:11goto
von Lemmy • Zugriffe: 3472
Netakte-Diskussion (Übernahme vom alten Forum)
Erstellt im Forum Filmfälle von XY-Webmaster
28 23.02.2009 20:40goto
von bdvogel • Zugriffe: 6196
16.1.2013 Studiofall 3 (Kripo Deggendorf) Vermißtenfall Georg Luxi
Erstellt im Forum Studiofälle von bd-vogel
7 21.04.2014 21:28goto
von Ede-Fan • Zugriffe: 884
05.10.1984 SF5 (Kripo Bielefeld) Fahndung nach Bankräuber/Geiselnehmer Lothar H. (auch: 10.5.1985 SF5, Kripo Neumünster, und 18.7.1986 SF5, Kripo Frankfurt)
Erstellt im Forum Studiofälle von xyzuschauerseit72
1 17.12.2010 21:38goto
von bd-vogel • Zugriffe: 879
Sendung unbekannt - Eventuell Studiofall - Mordfall Ursula Scheiwe nach 22 Jahren geklärt
Erstellt im Forum Studiofälle von Entlauber
8 10.07.2010 08:25goto
von bastian2410 • Zugriffe: 7099
Fest oben: EXISTIERENDE Threads zu einzelnen Studiofällen (Linkliste)
Erstellt im Forum Studiofälle von bd-vogel
5 14.02.2013 00:56goto
von bastian2410 • Zugriffe: 5771
Die Netakte (tabellarische Auflistung aller Filmfälle)
Erstellt im Forum WICHTIG: FAQs und Infos von XY-Webmaster
0 25.09.2008 09:29goto
von XY-Webmaster • Zugriffe: 6776
Update/Nachträge/Korrekturen zur Netakte 2010
Erstellt im Forum Filmfälle von bd-vogel
36 21.11.2012 23:09goto
von bastian2410 • Zugriffe: 3559
Update Netakte 2008/2009
Erstellt im Forum Filmfälle von Heimo
179 26.01.2017 21:19goto
von Iqbalhillmann • Zugriffe: 29359

Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: selinofell197
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1499 Themen und 18977 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de