#46

Re: Suche einen Filmfall aus den 70 oder 80 er Jahren

in Filmfälle 19.04.2010 17:48
von Corell • 9 Beiträge
@ allie

Förster dunkelhaarig mit Schnäuzer, grün gekleidet wie ein Förster halt damals so aussah.
Der Fund war aber eher zufällig bzw. war dieser Mann auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum und fand sie aufgrundessen ?!?! Das Mädel hatte dunkelbraune Haare.
Dies hab ich im Kopf.
Leider habe ich soviele Fälle im genannten Zeitraum auf der Tube angesehen und nichts passendes dazu gefunden.
Deshalb meine ich mittlerweile dies woanders gesehen zu haben, zumal hier die ganzen Kenner diesen Fall nicht zuordnen können.
Aber dieser Fall zog und zieht mich immer noch an, war ganz schlimm das ganze.
LG Corell
nach oben springen

#47

Re: Suche einen Filmfall aus den 70 oder 80 er Jahren

in Filmfälle 19.04.2010 21:56
von mansery • 9 Beiträge
Freitags lief auch "Derrick", "der Alte" und "ein Fall für zwei". Womöglich hast du das bei einer Folge dieser Krimiserien gesehen.
nach oben springen

#48

Re: Suche einen Filmfall aus den 70 oder 80 er Jahren

in Filmfälle 20.04.2010 09:41
von Konrad Gedöns • 69 Beiträge
Hallo corell,

ich denke, mansery hat Recht und es liegt tatsächlich eine Verwechslung mit einem Freitagabend-Krimi vor, für Derrick habe ich folgende Episode gefunden:

39. Die Tote im Wald

In Panik läuft Forstarbeiter Dieter Lohmann durch das Unterholz auf eine nahe Waldlichtung zu. Im Dickicht eines Gebüschs war er auf einen grauenvollen Fund gestoßen: Die Leiche eines jungen Mädchens. Wie Oberinspektor Derrick an Hand der gefundenen Ausweispapiere feststellt, ist die Ermordete Joan Harrisson aus Liverpool, eine seit einigen Wochen hier lebende Austauschschülerin. Ihre Vorliebe, ganz alleine ausgedehnte Radtouren zu unternehmen, bei denen sie unbekümmert deutsche Gesprächspartner suchte, war allgemein bekannt. Und richtig, unweit vom Tatort entfernt findet sich, unter Reisig versteckt, ihr grünes Damenfahrrad. Alle Anzeichen deuteten darauf hin, dass der Mörder der jungen Engländerin beim Beheben einer Panne behilflich war. Reifenspuren am Rande des Waldweges geben Derrick den Hinweis, dass er einen Autofahrer zu suchen hat.

(60 Min.)

Text: ZDF

Deutsche Erstausstrahlung: 16.10.1977 ZDF

Vielleicht kannst Du Dich an weitere Einzelheiten erinnern, ansonsten auch mal die Episodenübersichten für den Alten durchforsten, einen Fall für Zwei halte ich aufgrund des genannten Zeitraums für eher unwahrscheinlich.

Grüezi

Konrad Gedöns
nach oben springen

#49

Re: Suche einen Filmfall aus den 70 oder 80 er Jahren

in Filmfälle 21.05.2010 20:29
von Corell • 9 Beiträge
Guten Abend
Ja gefunden weder da noch dort.
Krimis durfte ich gar noch nicht sehen. Aber vielleicht habe ich ja wirklich mal da eine kurze Szene gesehen die ich seitdem mit XY in Verbindung bringe. Gucke mal weiter.
Ich weiß zumindest das damals der Alte lief und der zuhause gesehen wurde, Derrick nicht und ein Fall für zwei war wirklich viel später.
Leider weiß ich auch nur wie schon beschrieben den Fund des Mädels und sonst nichts.
Der Alte Siegfried Löwitz spielte ihn und es waren 100 Folgen und wenn muß es eine davon sein.
Hab am Mittwoch auch wieder XY geschaut....ist es nicht unfassbar was mit der Ärztin passierte die einfach grundlos niedergestochen wurde ? Schlimm,schlimm sowas.
Aber sollte ich da irgendwas finden was zum alten gehört so wäre mir das schon sehr blöd, wäre wieder typisch Frau :-)
Schöne Pfingsten an euch alle,
lieben Gruß
nach oben springen

#50

Re[2]: Suche einen Filmfall aus den 70 oder 80 er Jahren

in Filmfälle 28.11.2011 08:50
von Mandoline • 1 Beitrag
Hallo Corell, bin durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen. Deine Anfrage liegt ja schon etwas zurück, aber vielleicht bist Du ja noch an dem Fall interessiert.
Es könnte der Entführungs- und Mordfall Cornelia Becker aus Weingarten sein. Cornelias Leiche wurde 1980 in einer Tannenschonung bei Karlsruhe entdeckt, gehüllt in einen blauen Müllsack. Sie war 11 Jahre alt, und es war kurz vor Weihnachten. Sie wurde von einem Försterbuben gefunden.
Ich denke das passt alles, oder?
Es war kein Sexualmord, der Täter entführte Cornelia, eine Fabrikantentochter, gezielt und erpresste die Familie um 2 Millionen DM. Bereits einen Tag nach ihrem Auffinden wird der Entführer und Mörder Günter Adler gefasst und zu lebenslanger Haft verurteilt..
nach oben springen

#51

Re[3]: Suche einen Filmfall aus den 70 oder 80 er Jahren

in Filmfälle 01.12.2011 17:22
von der_kommissar • 69 Beiträge
Mandoline>Bereits einen Tag nach ihrem Auffinden wird der Entführer und Mörder Günter Adler gefasst und zu lebenslanger Haft verurteilt..

Wohlgemerkt, bereits einen Tag danach wurde er zu lebenslanger Haft verurteilt...
nach oben springen

#52

RE: Re: Suche einen Filmfall aus den 70 oder 80 er Jahren

in Filmfälle 11.05.2013 16:47
von XYAkten • 35 Beiträge

Hallo,

ich kann mich an einen Fall erinnern, an dem eine Leiche im Wald gefunden wurde. Ich denke, dass im Filmfall die Sonne gerade schien und der Tau des Schnees die Leiche freilegte. Ich glaube auch, dass zwei Jugendliche oder ein Vater mit seinem Sohn die Leiche gefunden haben. Die Leiche war wegen der hohen Temperaturen gut erhalten.
Auch ich sehe die Szene vor mir, weiss aber nicht mehr, um was es sich genau handelte und ob es tatsächlich ein FF von XY oder eine andere Sendung war. Definitiv war es kein Film, sondern eine Reportage über ungeklärte Morde oder Aktenzeichen XY.
Ich überlege noch intensiver und recherchiere.
Super Forum hier, Kompliment!

Beste Grüße


zuletzt bearbeitet 11.05.2013 16:56 | nach oben springen

#53

RE: Re: Suche einen Filmfall aus den 70 oder 80 er Jahren

in Filmfälle 11.05.2013 20:28
von Ludwig • 538 Beiträge

Hallo XYAkten,

kann es sein, dass der Fall, den Du meinst, neueren Datums ist? Mir fällt dazu der FF3 aus der Sendung vom 22.8.1997 ein, der Mord an der Auszubildenden Katrin Sch. aus Rockhausen bei Erfurt.

Viele Grüße
Ludwig


Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt.
nach oben springen

#54

RE: Re: Suche einen Filmfall aus den 70 oder 80 er Jahren

in Filmfälle 26.03.2015 11:09
von SdB • 97 Beiträge

Der Ausgangfall des Threaderstellers ist wohl gelöst

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...bccd001009.html

Zitat
Nach fast 28 Jahre steht ein Karlsruher Mordfall vor seiner plötzlichen Aufklärung. Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag hat sich Ende Februar in Basel ein Mann gestellt und angegeben, am 21. Juni 1987 im Karlsruher Hardtwald die 25-jährige Italienerin Antonella B. getötet zu haben. Aufgrund seiner glaubhaften Aussagen sei der 47-Jährige dringend tatverdächtig, sei inzwischen ausgeliefert und sitze in Untersuchungshaft.


zuletzt bearbeitet 26.03.2015 11:10 | nach oben springen

#55

RE: Suche einen Filmfall aus den 70 oder 80 er Jahren

in Filmfälle 20.09.2017 06:58
von bärbel • 1 Beitrag

Hallo,
ich bin neu hier. Ich suche schon seit langer Zeit eine Folge in der es einen Fall gab wo eine Mutter mit ihrem Kind an einem Wiesenrand sag und dann ein Mann kam, die Mutter erschoss. Das Kind lief in den nahe gelegenen Wald und der Täter hinterher, er erschoss dieses Kind in dem Wald. Habe bis heute dieses Trauma und würd die Folge gerne wiederfinden. Muß irgendwann in den 70er Jahren gewesen sein. Hoffe es kann mir jemand helfen.

nach oben springen

#56

RE: Suche einen Filmfall aus den 70 oder 80 er Jahren

in Filmfälle 20.09.2017 09:20
von Schachernalm • 1 Beitrag

18.7.1980 FF1 (Kapo Zürich) Doppelmord an Yvonne und Lisa Crosby

Ich denke das sollte der gesuchte Fall sein.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kerzenlicht
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1479 Themen und 18795 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de