#1

Suche Filmfall vermutlich aus den 90ern

in Filmfälle 12.02.2013 08:29
von Haddock • 99 Beiträge
Hallo,

ich suche einen Filmfall, an den ich nur noch rudimentaere Erinnerungen habe, der aber vermutlich in den 90ern ausgestrahlt wurde.

Ein Ehepaar ist in Urlaub im deutschsprachigen Ausland, und einer der Ehepartner fährt früher zurück. Der andere wird derweil dort vor Ort ermordet.

So meine bruchstückhafte Erinnerung.
Dass der Fall in Xy ausgestrahlt wurde, glaube ich zu wissen, in der Filmfallliste konnte ich ihn allerdings nicht finden.

Vielen Dank für etwaige sachdienliche Hinweise und Gruss

Haddock
nach oben springen

#2

Re: Suche Filmfall vermutlich aus den 90ern

in Filmfälle 12.02.2013 11:15
von Oma Thürmann • 759 Beiträge
Beim FF 3 aus der 200. Sendung (6.11.1987) passt die Grundanlage, allerdings gibt es einige Unterschiede in den Details: Der Österreicher Willy B. arbeitet als Pianist in einem Kurhotel im Kanton St. Gallen. Seine Ehefrau Kaja besucht ihn dort, reist alleine wieder ab und wird auf der Rückfahrt ermordet.
nach oben springen

#3

Re: Suche Filmfall vermutlich aus den 90ern

in Filmfälle 12.02.2013 11:20
von Jiri Brei • 544 Beiträge
Passt zwar nicht 100% zu Deiner Beschreibung, ist aber der FF der mir dazu als erstes einfällt:

6.11.1987, FF3

"Willi B., der Mann am Klavier, ist mit dem Personalchef befreundet; Hund "Natascha"; Kaja B. lebt in Oberösterreich; sie besucht ihren Mann immer im Hotel; ungewöhnliche Lebensweise, aber harmonische Beziehung; 6-7 Stunden Fahrzeit nach Bad Ragaz in der Schweiz; Begrüßungstrunk; Ehepaar geht an den Rheinauen spazieren; Rückfahrt; Sohn ruft Vater an; die Rheinauen werden abgesucht; Kajas grüner Ascona wird gefunden, dann ihr Hund, dann der Leichnam; Kajas Handtasche mit größerem Geldbetrag verschwunden"

Und?
JB
nach oben springen

#4

Re: Suche Filmfall vermutlich aus den 90ern

in Filmfälle 12.02.2013 11:21
von Jiri Brei • 544 Beiträge
Da hab ich wohl zulang zum schreiben und raussuchen gebraucht
nach oben springen

#5

Re: Suche Filmfall vermutlich aus den 90ern

in Filmfälle 12.02.2013 15:32
von Haddock • 99 Beiträge
Vielen Dank euch beiden für den Tipp.

Da ich den Fall bislang nicht in einem handelsüblichen Portal gefunden habe, ist der Abgleich schwierig.
Da ihr euch einig gewesen seid, müsste es dieser Fall aber wohl sein.
Interessant, wie die ein oder andere Erinnerung sich im Lauf der Zeit verzerrt.
Nochmals danke!
nach oben springen

#6

Re: Suche Filmfall vermutlich aus den 90ern

in Filmfälle 13.02.2013 06:04
von Jiri Brei • 544 Beiträge
Tja, da scheint das ZDF mal wieder den Urheber-Stecker aus der Tube gezogen zu haben. Die wiki-Links laufen leider ins leere.
So aus dem Kopf:
Es handelt sich um ein Österreichisches Ehepaar. Der Mann ist Pianist und arbeitet in dieser Funktion in einer Hotelbar in der Schweiz. Seine Frau besucht ihn regelmäßig dort, wo er im Hotel eine kleine Wohnung hat. Auch dieser Besuch verläuft harmonisch. Das Ehepaar verabschiedet sich am Ende des Besuchs und die Frau macht sich mit dem hellgrünen Ascona und dem Schäferhund auf den Nachhauseweg. Die Polizei vermutet, dass sie kurz nach dem Aufbruch den Hund nochmals ausführen will. Bei dieser Gelegenheit muss sie in den Rheinauen auf Ihren Mörder getroffen sein. Nachdem die Frau nicht zuhause ankommt, wird am nächsten Tag eine Suchaktion gestartet, bei der zuerst das Auto und dann der (unversehrte) Hund sowie die Leiche der Frau entdeckt wird.

JB
nach oben springen

#7

Re: Suche Filmfall vermutlich aus den 90ern

in Filmfälle 13.02.2013 09:27
von Haddock • 99 Beiträge
@ Jiri:
Danke - ich denke, das ist er, auch wenn ich ihn weit in den 90ern verortet hatte.

Und ich hoffe, dass der Stecker irgendwann mal wieder eingesteckt wird...
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andrea_Elissbeth
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1547 Themen und 19404 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de