#1

Suche Filmfall (Mädchen auf dem Schulweg verschwunden)

in Filmfälle 30.01.2009 10:55
von mansery • 9 Beiträge
Ich suche einen Filmfall, in welchem ein Mädchen auf dem Schulweg verschwindet. Zeitlich kann ich den Fall nicht einordnen, er müßte aber schon älter sein.

Es ist dunkel und kurz vor acht Uhr morgens, als sich das Mädchen auf den Schulweg macht, daher müßte es Winter sein. Das Mädchen läuft auf dem Gehsteig. Auf der anderen Straßenseite sieht ein Zeuge einen Wagen mit eingeschaltenen Lichtern stehen.

Später sagt ein andere Zeuge aus, daß ihm das Mädchen hätte entgegenkommen müßen bzw. er das Mädchen hätte einholen müßen, was aber nicht eingetreten ist.

Der Sprecher sagt dann sowas wie: Genau zwischen den Beobachtungen dieser beiden Zeugen muß das Kind in den geparkten eingestiegen sein.

Wie es weiterging, habe ich leider vergessen.

Hat jemand eine Ahnung, um welchem Filmfall es sich dabei handelm könnte ?
nach oben springen

#2

Re: Suche Filmfall (Mädchen auf dem Schulweg verschwunden)

in Filmfälle 30.01.2009 11:18
von uschi • 132 Beiträge
Hallo,

kann es sein dass es dieser hier ist?

30/4/71- Mord an Bärbel H.

Der müsste auch in der Tube zu finden sein.

lg
uschi
nach oben springen

#3

Re: Suche Filmfall (Mädchen auf dem Schulweg verschwunden)

in Filmfälle 30.01.2009 12:33
von CriMentor • 70 Beiträge
Es könnte sich auch um FF3 vom 22.3.1996 (Mord an Jane F.) handeln.

Wars denn ein Fall in schwarz-weiß oder in Farbe?

Auch den Fall gibts in der Tube.
nach oben springen

#4

Re: Suche Filmfall (Mädchen auf dem Schulweg verschwunden)

in Filmfälle 30.01.2009 14:10
von machinebacon • 19 Beiträge
Ziemlich sicher der 71er Fall...
Jane war 1995 naemlich mit dem Fahrrad unterwegs, Baerbel zu Fuss. Beide Faelle sind scheinbar ungeklaert.
nach oben springen

#5

Re: Suche Filmfall (Mädchen auf dem Schulweg verschwunden)

in Filmfälle 30.01.2009 15:35
von Heimo • 1.347 Beiträge
Mord an Bärbel H.
Kripo Hannover
30.04.71

Völlig richtig.
nach oben springen

#6

Re: Suche Filmfall (Mädchen auf dem Schulweg verschwunden)

in Filmfälle 30.01.2009 16:26
von mansery • 9 Beiträge
Danke für die Antworten. Ja es muß wirklich der Filmfall von 1971 gewesen sein.
Komischerweise hatte ich den Film farbig im Kopf, und hätte ihn so um 1980 angesetzt.

Schöne Grüße
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andrea_Elissbeth
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1547 Themen und 19403 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de