#1

Suche Filmfall

in Filmfälle 21.01.2010 15:14
von nockerl1963 • 4 Beiträge
Hallo, ich bin neu hier.

Ich suche einen Filmfall, weiß aber nicht mehr, ob es nicht vielleicht nur ein Studiofall war. Der Fall wurde meiner Erinnerung in den Jahren 2000 - 2004 gesendet.

Dabei ging es um einen Mann aus Wernau, der in der Dominikanischen Republik vermisst wurde. Später hat sich herausgestellt, dass er dort ermordet wurde, seine Leiche wurde meines Wissens nie gefunden. Die Täter haben dann irgendwo in Süddeutschland mit seiner Scheckkarte Geld abgehoben.

Mich würde interessieren, ob es tatsächlich ein Filmfall war und ob dieser in der Tube veröffentlicht wurde. Danke für Eure Antwort.
nach oben springen

#2

Re: Suche Filmfall

in Filmfälle 26.01.2010 07:08
von nockerl1963 • 4 Beiträge
Schade, dass ich überhaupt keine Antwort bekomme.

nach oben springen

#3

Re: Suche Filmfall

in Filmfälle 26.01.2010 14:05
von Jiri Brei • 520 Beiträge
Naja, ich dachte mir z.B. "Fallbeschreibung sagt mir nix" und Tante Google findet mit "dominikanische republik wernau mord" irgendwie auch nix, was helfen würde. In so fällen überlasse ich den Fred anderen

JB
nach oben springen

#4

Re: Suche Filmfall

in Filmfälle 26.01.2010 14:14
von Heimo • 1.278 Beiträge
Mir kommen zwar Passagen aus der Erzählung bekannt vor, aber ich kann es jetzt in keinen passenden Kontext kleiden. Deswegen schweige auch ich.
nach oben springen

#5

Re: Suche Filmfall

in Filmfälle 26.01.2010 15:51
von nockerl1963 • 4 Beiträge
Danke für Eure Rückmeldungen. Ich habe die Netakte und alle möglichen Suchmaschinen schon durchgesehen, aber bin auf keine Hinweise gestoßen.

Dass der Fall in XY gesendet wurde (Filmfall oder Studiofall ?) darüber bin ich mich fast 100-prozentig sicher.

Die Sache interessiert mich deshalb, weil ich das Opfer aus beruflichen Gründen gekannt habe.

Nochmals Danke
nach oben springen

#6

Re: Suche Filmfall

in Filmfälle 26.01.2010 15:54
von Heimo • 1.278 Beiträge
Da musst Du Geduld haben. Ein Filmfall war es eher nicht. Da wir derzeit die Sendungen nach Studiofällen durchforsten, könnten wir irgendwann fündig werden,.
nach oben springen

#7

Re: Suche Filmfall

in Filmfälle 30.01.2010 15:15
von Peter Poppy Köhler • 244 Beiträge
Hast du vielleicht noch irgenwelche weiteren Informationen parat oder bestimmte Bilder im Kopf, die uns bei der suche helfen könnten?
nach oben springen

#8

Re: Suche Filmfall

in Filmfälle 01.02.2010 12:27
von nockerl1963 • 4 Beiträge
Hallo, danke für das Interesse.

Ich habe nochmals weiterrecherchiert und folgendes gefunden:

Ein Auszug aus einer Tageszeitung beschreibt den Fall so (ich zitiere nicht wortwörtlich).

Z., ein wohlhabender Mann, beschloss im Juni 1999 in die Dom. Republik zu fliegen und wollte erst im Mai 2000 zurückkehren. Bei seiner Nürtinger Bank ordnete er vorher an, dass nur er persönlich vom Konto abheben darf. Nachdem die Angehörigen wochenlang nichts von ihm gehört hatten, wurde Vermisstenanzeige erstattet. Im Oktober 1999 hat ein Mann in Gemering bei München vergeblich versucht mit dem Pass des Opfers ein Konto zu eröffnen und das Geld vom Nürtinger Konto auf dieses Konto zu transferieren.

Die ermittelnden Kommissare flogen sodann in die Karibik und konnten die Personen ermitteln, mit denen das Opfer dort öfters zusammen war und die ihn bereits im September 1999 erschlagen und im Gelände abgelegt haben. Nach dem Mord haben die Täter mit den Scheckkarten noch das Konto des Opfers - so weit möglich - von dort aus geplündert. Bei den Tätern handelt es sich um ein Ehepaar aus Tuttlingen, einen Mann aus Niedersachsen und einen Mann aus Bayern, der in Puerto Plata eine Bar betrieben hat und sich im März 2000 in seiner Bar erhängt hat.

Der Fall wurde also geklärt, die Leiche meines Wissens jedoch bis heute nicht gefunden. Irgendwo stand einmal, dass er in einem Kakteenfeld abgelegt wurde.

Vielleicht hilft das weiter.

Nochmals danke
nach oben springen

#9

Re: Suche Filmfall

in Filmfälle 01.02.2010 22:17
von Peter Poppy Köhler • 244 Beiträge
So, ich habe jetzt mal alle Folgen von Juni 1999 bis Dezember 2001 durchforstet (inkl. Studiofälle), bin aber nichtz einmal annähernd fündig geworden.
Mir fehlen allerdings der 03.11.2000 und der 01.06.2001.

Aber ich vermute sehr stark, dass der Fall nicht in XY behandelt wurde.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kerzenlicht
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1479 Themen und 18795 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de