Hallo Zusammen,
ich habe mich gerade längere Zeit durch die XY Wiki gesucht aber mit meinen Anhaltspunkten nichts gefunden. Der Fall dürfte in einer Sendung zwischen 1995 und 2005 in einer XY Sendung als Filmfall gezeigt worden sein. Mich würde interessieren ob dieser scheinbar unlösbare Fall geklärt werden konnte oder ob es noch eine Entwicklung nach der Sendung gab.
Zu meinen Erinnerungen:
Das Opfer war ein türkisch stämmiger Hausmeister, welcher mit seiner Familie auch direkt an oder sogar in der Schule in einer Hausmeisterwohnung gewohnt hat. Eines Morgens wurde er erschossen, es gab keine Anhaltspunkte zu dem Verbrechen.
Es ist auf jeden Fall über zehn Jahre her, deshalb kann ich mich auch täuschen und es wäre möglich, dass er gar kein Grieche war, sondern Italiener oder Türke oder eine andere Nationalität hatte. Ich meine mich zu Erinnern, dass er an einer Grundschule gearbeitet hatte, aber auch da kann ich mich täuschen. Genauso ist es mit der Mordwaffe, ich denke zwar, dass er erschossen wurde, aber will nicht ausschließen, dass auch das nicht stimmt.
Danke an dieser Stelle schonmal fürs durchlesen, ich weiß, dass meine Erinnerungen mehr als dürftig sind, aber vielleicht kann sich ja jemand daran erinnern und mir weiterhelfen, in welcher Sendung der Fall lief.