#1

Suche Filmfall [Das Mordopfer war ein türkischer Hausmeister einer Schule]

in Kriminalität 23.04.2016 00:17
von Baumstamm • 3 Beiträge

Hallo Zusammen,
ich habe mich gerade längere Zeit durch die XY Wiki gesucht aber mit meinen Anhaltspunkten nichts gefunden. Der Fall dürfte in einer Sendung zwischen 1995 und 2005 in einer XY Sendung als Filmfall gezeigt worden sein. Mich würde interessieren ob dieser scheinbar unlösbare Fall geklärt werden konnte oder ob es noch eine Entwicklung nach der Sendung gab.

Zu meinen Erinnerungen:
Das Opfer war ein türkisch stämmiger Hausmeister, welcher mit seiner Familie auch direkt an oder sogar in der Schule in einer Hausmeisterwohnung gewohnt hat. Eines Morgens wurde er erschossen, es gab keine Anhaltspunkte zu dem Verbrechen.

Es ist auf jeden Fall über zehn Jahre her, deshalb kann ich mich auch täuschen und es wäre möglich, dass er gar kein Grieche war, sondern Italiener oder Türke oder eine andere Nationalität hatte. Ich meine mich zu Erinnern, dass er an einer Grundschule gearbeitet hatte, aber auch da kann ich mich täuschen. Genauso ist es mit der Mordwaffe, ich denke zwar, dass er erschossen wurde, aber will nicht ausschließen, dass auch das nicht stimmt.

Danke an dieser Stelle schonmal fürs durchlesen, ich weiß, dass meine Erinnerungen mehr als dürftig sind, aber vielleicht kann sich ja jemand daran erinnern und mir weiterhelfen, in welcher Sendung der Fall lief.

nach oben springen

#2

RE: Suche Filmfall [Das Mordopfer war ein türkischer Hausmeister einer Schule]

in Kriminalität 23.04.2016 13:45
von der_kommissar • 70 Beiträge

Vielleicht Filmfall 3 aus der Sendung vom 19.01.2001? War zwar kein Mord, aber es ging um einen südländischen Hausmeister, die Wohnung war auf dem Schulgelände und es war ein Messer im Spiel...

nach oben springen

#3

RE: Suche Filmfall [Das Mordopfer war ein türkischer Hausmeister einer Schule]

in Kriminalität 23.04.2016 23:08
von Baumstamm • 3 Beiträge

Das wäre möglich, vor allem weil die Ähnlichkeiten zu meiner Beschreibung da sind, aber der Fall aus der Sendung ist ein Raubüberfall. Jedoch bin mir fast sicher, dass es sich bei dem Fall aus meiner Erinnerung um ein Verbrechen ohne erkennbares Motiv gehandelt haben soll.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: selinofell197
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1499 Themen und 18984 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de