#1

Suche Filmfall

in Filmfälle 03.10.2009 14:43
von Womanizer • 8 Beiträge
Bin 24 jahre alt, damals war ich ca. 10 jahre alt..

-Ich kann mich nur noch an einen Einbrecher erinnern.
-Opfer war eine Frau.
-Opfer versteckt sich vor dem Einbrecher und ruft die Polizei ein.
-Einbrecher zückt das messer raus und sticht wo die frau sich gerade versteckt.
-Die Frau telefoniert sehr leise mit der Polizei und schaut was der Einbrecher gerade tut.

Ich konnte damals 2-3 Wochen lang nicht schlafen.

Wer kann mir weiter helfen?

Dankeschön
nach oben springen

#2

Re: Suche Filmfall

in Filmfälle 05.10.2009 09:40
von Womanizer • 8 Beiträge
Kann mir niemand helfen?
nach oben springen

#3

Re: Suche Filmfall

in Filmfälle 05.10.2009 11:15
von Sauerlandlinie • 68 Beiträge
Versuch es mit weiteren Details.
nach oben springen

#4

Re: Suche Filmfall

in Filmfälle 05.10.2009 13:45
von Womanizer • 8 Beiträge
Kann mich leider nicht mehr dran erinnern...
nach oben springen

#5

Re: Suche Filmfall

in Filmfälle 05.10.2009 14:54
von Rickybaby1977 • 299 Beiträge
Hello Womanizer!

Erstmal ein herzliches Willkommen in unserem Club!

Na, du machst es uns aber echt nicht leicht mit den Recherchen in deinem gesuchten Fall. Denk doch noch mal intensiv nach, ob dir nicht doch noch (auch kleine) Details einfallen. Was war das für ein Haus, in das eingebrochen worden ist? oder eine Wohnung? War die Frau allein? Wie alt hast du damals das Opfer eingeschätzt? Kannst du dich evtl. an einen anderen Fall aus der Sendung (wenn auch schwach) erinnern? Wer war zu der Zeit Moderator? Denk mal nach.
Ich werd mal nachgucken, was für Fälle aus der Zeit 1997 bis 2001 dafür in Frage kämen.

Schreib mal, wenn dir noch was einfallen sollte!Ich melde mich, wenn ich mit meinen Recherchen weiter gekommen bin!

Gruß, Ricky
nach oben springen

#6

Re: Suche Filmfall

in Filmfälle 05.10.2009 23:33
von Policia Civil • 9 Beiträge
Womanizer>Bin 24 jahre alt, damals war ich ca. 10 jahre alt..

Womanizer>-Ich kann mich nur noch an einen Einbrecher erinnern.
Womanizer>-Opfer war eine Frau.
Womanizer>-Opfer versteckt sich vor dem Einbrecher und ruft die Polizei ein.
Womanizer>-Einbrecher zückt das messer raus und sticht wo die frau sich gerade versteckt.
Womanizer>-Die Frau telefoniert sehr leise mit der Polizei und schaut was der Einbrecher gerade tut.

Womanizer>Ich konnte damals 2-3 Wochen lang nicht schlafen.

Womanizer>Wer kann mir weiter helfen?

Womanizer>Dankeschön

Kann mich auch daran erinnern. War schon ein wenig aelter als du. Aber hatte nur Kopfschuetteln uebrig, dass die Polizei nicht sofort losfliegt. Ich werde mal stoebern.
nach oben springen

#7

Re[2]: Suche Filmfall

in Filmfälle 06.10.2009 11:58
von Womanizer • 8 Beiträge
Rickybaby1977>Hello Womanizer!

Rickybaby1977>Erstmal ein herzliches Willkommen in unserem Club!

Rickybaby1977>Na, du machst es uns aber echt nicht leicht mit den Recherchen in deinem gesuchten Fall. Denk doch noch mal intensiv nach, ob dir nicht doch noch (auch kleine) Details einfallen. Was war das für ein Haus, in das eingebrochen worden ist? oder eine Wohnung? War die Frau allein? Wie alt hast du damals das Opfer eingeschätzt? Kannst du dich evtl. an einen anderen Fall aus der Sendung (wenn auch schwach) erinnern? Wer war zu der Zeit Moderator? Denk mal nach.
Rickybaby1977>Ich werd mal nachgucken, was für Fälle aus der Zeit 1997 bis 2001 dafür in Frage kämen.

Rickybaby1977>Schreib mal, wenn dir noch was einfallen sollte!Ich melde mich, wenn ich mit meinen Recherchen weiter gekommen bin!

Rickybaby1977> Gruß, Ricky




Also mein Opa ist im Jahre 1997 gestorben, die Sendung kam vielleicht im Jahre 1994/ 1995/ 1996. Das war ein Hochhaus glaub ich, der Einbrecher hat zu Hause erstmal angerufen ob sich jemand am Telefon meldet.Wo er gehört hat dass eine Frau am Telefon war ist er Eingebrochen....

Aber ich bin mir nicht sicher, vielleicht habe ich verwechselt..
nach oben springen

#8

Re: Suche Filmfall

in Filmfälle 10.11.2009 08:35
von Moskito6 • 78 Beiträge
0
nach oben springen

#9

Re: Suche Filmfall

in Filmfälle 11.11.2009 10:57
von Kuller • 80 Beiträge
Wurde die Frau denn letztlich durch den Einbrecher ermordet ? War die Frau älter oder jünger?

In den 90ern findet sich in der Netakte und auch im Wiki zum Stichpunkt Messer nur der Fall 3 vom 06.12.1996. Die Polizei könnte von der Art des Angriffs durch das währenddessen stattgefundenen Telefonats wissen. Der Fall ist leider nicht online zu sehen.

Ansonsten könntest Du Dich mit Stichwort Überfall mal durch die Netakte bewegen, ob Dir was bekannt vorkommt.
nach oben springen

#10

Re: Suche Filmfall

in Filmfälle 19.01.2010 17:12
von Womanizer • 8 Beiträge
Hallo,

Suche seit 3 Monaten aber habe noch nichts gefunden..
nach oben springen

#11

Re[2]: Suche Filmfall

in Filmfälle 07.12.2010 03:46
von Womanizer • 8 Beiträge
Weiter auf der suche.....
nach oben springen

#12

Re: Suche Filmfall

in Filmfälle 07.12.2010 11:36
von xyzuschauerseit72 • 1.079 Beiträge
Wie wäre es mit diesem Fall:

Mord an Tatiana Ch. ("Fremder in der Wohnung")

Infos dazu hier:

http://xywiki.de/index.php?title=Sendung_vom_19.01.2001
nach oben springen

#13

Re[2]: Suche Filmfall

in Filmfälle 11.12.2010 11:26
von freitag2015 • 23 Beiträge
xyzuschauerseit72>Wie wäre es mit diesem Fall:

xyzuschauerseit72>Mord an Tatiana Ch. ("Fremder in der Wohnung")

xyzuschauerseit72>http://xywiki.de/index.php?title=Sendung_vom_19.01.2001


Ich musste auch spontan an den von xyzuschauerseit71 genannten Filmfall denken.
Gruß

Matthias
nach oben springen

#14

Re: Suche Filmfall

in Filmfälle 13.12.2010 12:43
von hennes • 2 Beiträge
Kann sich jemand an einen Fall erinnern bei dem ein Passant ein Phantombild oder das Foto eines Täters auf einen Fahndungsplakat anschaut (glaube neben einem Geldautomaten).. und plötzlich dem Täter ins Gesicht schaut?
nach oben springen

#15

Re[2]: Suche Filmfall

in Filmfälle 13.12.2010 14:59
von xyzuschauerseit72 • 1.079 Beiträge
hennes>Kann sich jemand an einen Fall erinnern bei dem ein Passant ein Phantombild oder das Foto eines Täters auf einen Fahndungsplakat anschaut (glaube neben einem Geldautomaten).. und plötzlich dem Täter ins Gesicht schaut?

Ja,ich meine, es gab mal einen Raubüberfall-FF, in dem gezeigt wurde, dass ein Täter sich zusammen mit Passanten sein eigenes Fahndungsbild angesehen hat. Aber in welcher Sendung das war, fällt mir so spontan nicht ein.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schnappderwurst
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1488 Themen und 18904 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de