auch ich möchte für die Sachlichkeit in diesem Forum bedanken. Und der Hauptgrund, warum ich mich angemeldet habe, ist, dass hier auf ganz hohen Niveau argumentiert und diskutiert wird. Hier kann mal auch eine andere Meinung vertreten, ohne das man danach mit Beleidigungen oder ähnliches rechnen muss. Als neuer und dritter Mod. möchte ich mich dafür bedanken.
xyzuschauerseit72>In diesem Fall ist alles möglich: freiwilliges Abtauchen, Entführung, Mord (wohl am ehesten anzunehmen, aber wer weiss das schon).xyzuschauerseit72>Es gibt ja nun mal diverse Methoden, eine Leiche verschwinden zu lassen.xyzuschauerseit72>Da ist ein "heimliches" Grab im Wald/See nur eine Möglichkeit. Das ist ja auch abhängig vom Aufwand (Transport des Opfers über x km) eines Täters. Wenn man sich mal anguckt, wieviele Waldgegenden es nur 1-2 Stunden von Trier entfernt gibt: benachbarte Ausland, Moseltäler, Hunsrück, Eifel, Saarland, Rhein usw. xyzuschauerseit72>Vielleicht hat der Täter auch bestimmte Fachkenntnisse (Medizin, Chemie, Metzgerhandwerk etc.).vieles ist möglich. Aber ich glaube, ich verlasse nicht den Weg der Sachlichkeit, wenn ich sage, dass das Mädchen wohl nicht mehr lebt. Deine Schilderungen klingeln aber nach einer geplanten Tat, xyZR72. Ich glaube im Fall Tanja aber an eine Spontantat. Dann hast du als Täter einen solchen Druck, da denkst nicht dran, die Spuren der Tat auf immer und ewig zu beseitigen. Dann willst du das Opfer so schnell wie möglich los werden
Ich weiß nicht, wieviele Wälder es in Trier gibt, aber das war ne sehr große Suchaktion, wenn man den Medien glauben darf. Und privat wurde die ganze Sache dann auch nochmal wiederholt.
Und wegen ein bißchen "Kiffen" sich in einem solchen Fall nicht zu melden, also ich könnte das, glaube ich, nicht mit meinen Gewissen vereinbaren, wenn ich wirklich zur Aufklärung beitragen kann.