#1

XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 17.11.2014 17:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo!
Wie schon vorher angekündigt, möchte ich im nächsten Jahr wieder ein XY-Treffen durchführen. Ich hätte auch schon einen Termin: 05-07.06 2015.
Ich würde mich über jeden freuen, der zu den Treffen kommen könnte. OK, ist zwar noch früh, aber so wißt ihr schon Bescheid, das ich wieder ein Treffen sehr gerne machen würde. Ich hoffe, das nun einige Leute Lust und auch Zeit haben, an den Treffen teilzunehmen.
So denn, vielleicht sieht man sich 2015 an der Ostsee und einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
nach oben springen

#2

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 17.11.2014 19:22
von XY-Webmaster • 299 Beiträge

Sehr guter Termin! Bin auf jeden Fall dabei - vielleicht sogar etwas länger :-)

nach oben springen

#3

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 17.11.2014 20:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo XY-Webmaster!
Ich würde mich sehr freuen, wenn es klappen könnte. Dann werden wir auch die norddeutsche Bierkultur ausreichend würdigen, fest versprochen!!! Leider nicht in der Gaststätte "Papillion". Spaß beiseite, wir werden bestimmt einen schönen Platz dafür finden-dieser Platz kann entweder meine Wohnung oder auch ein anderer Platz sein.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)

zuletzt bearbeitet 17.11.2014 20:29 | nach oben springen

#4

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 18.11.2014 12:59
von 950195 • 61 Beiträge

Hätte auf jeden Fall etwas. Flens, ASTRA oder Dithmarscher sind ebenfalls nicht zu verachten, auch wenn ich als Württemberger eher dem Rebensaft zugetan bin :-)
Eventuell ließe sich auch ein Ortstermin an einem Drehort durchführen, mir kommt da dieser "Erlebnisbadfall" an der Ostsee aus den 90ern in den Sinn...


"Andrew Robinson wird das neue Billardspiel nicht mehr ausprobieren können, denn zu dem Zeitpunkt, zu dem am nächsten Tag die erste Kugel rollt, ist Andrew vermutlich schon seinem Mörder begegnet."
nach oben springen

#5

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 18.11.2014 19:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo 950195!
Also erstens am Bier soll es nicht mangeln-da werde ich euch schon das richtige vorsetzen, fest versprochen!!! Aber wer kein Freund von Bier ist, der kriegt natürlich auch was anderes!
Du meinst bestimmt den Fall "Acqua Tropicana" FF 1 vom 02.06.1995. Das haben wir uns auch bei meinem ersten XY-Treffen 2011 schon einmal angesehen. Aber natürlich können wir uns das beim Treffen anschauen, fest versprochen!!! Der Ort "Ostseebad Damp" liegt etwa 20km von meiner Heimatstadt entfernt. Bestimmt ganz interressant das mal "live" zu sehen. Auch in Eckernförde selbst gab mal einen FF-es war FF 4 aus der Sendung vom 05.07.2002. In diesem Fall wurde der Besitzer von einer Nachtbar ermordet und dann in einem Waldgebiet in der Nähe von einem(leider heute nicht mehr existierenen) Parkplatz abgelegt. In diesem Fall kann ich euch das Nachtlokal und so ungefähr zeigen, wo der Parkplatz einmal war.
Na, wenn das mal kein Grund ist, an die Ostsee zu kommen???
So denn, einen schönen Gruß von schildi

PS.: Beide Morde sind bis heute ungeklärt!


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)

zuletzt bearbeitet 18.11.2014 19:18 | nach oben springen

#6

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 19.11.2014 14:27
von XYmittendrin • 593 Beiträge

Hallo lieber Schildi,

ich komme dann im Juni nächsten Jahres sehr gerne zu Dir, um eine XY-Party zu machen. Das so was passieren kann an der Ostsee mit dem Mordfall Grabig an der Ostsee, hat mich damals auch sehr schockiert, zumal ich da öfters mit meiner Familie am Schubystrand (nördlich von Damp) Ferien gemacht habe. Ob ich an allen drei Tagen kommen werde, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich freue mich darauf, Euch alle mal kennenzulernen. Bis dann

viele liebe Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#7

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 19.11.2014 15:48
von 950195 • 61 Beiträge

Hallo Schildi,

da hast Du ja sogar zwei Sehenswürdigkeiten in Deiner Nähe
Ich habe da nur den Täter aus dem FF 3 „Faschingsmord“ der Sendung vom 15.06.1973 zu bieten (Von Ede in der Sendung vom 15.02.1991 als gelöst erklärt), der nach seiner Haftentlassung Anfang des Jahrtausends bis zu seinem Tod eine Straße entfernt von mir gewohnt hat.
Eines abends saß ich sogar an der Theke unseres örtlichen „Papillon“ drei Plätze neben ihm… irgendwie gruselig.


"Andrew Robinson wird das neue Billardspiel nicht mehr ausprobieren können, denn zu dem Zeitpunkt, zu dem am nächsten Tag die erste Kugel rollt, ist Andrew vermutlich schon seinem Mörder begegnet."
nach oben springen

#8

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 19.11.2014 22:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@XYmittendrin
Ja, ich war auch schockiert, das so etwas in der Nähe von meinem Elternhaus-das liegt so etwa 10km entfernt, passieren kann.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du nächstes Jahr dabei wärst. Neulinge sind sehr herzlich willkommen aber natürlich auch schon die Mitglieder aus dem Forum, die ich schon persönlich kennengelernt habe. Oh Gott, wenn die alle nun kommen würden, dann würde leider der Platz in meinem Wohnzimmer nicht mehr ausreichen. Dann müssten wir fast einen Saal mieten.
Aber ich bin trotzdem frohen Mutes!
@950195
Wenn man es genau nimmt, dann habe ich sogar noch eine dritte "Sehenswürdigkeit" in meiner Nähe: FF 3, 12.06.1987, Kripo Kiel, Mord an alte Dame, Täter steckt eine weiße Rose in die Hand vom Opfer. Dieser Fall spielt in Rendsburg, auch so ungefähr 25km von meiner Heimatstadt entfernt. Für alle, die es vergessen haben: Dieser Mord ist geklärt. Ich meine, der Täter war ein Drogenabhängiger. Sollte ich mich in diesem Punkt geirrt haben, so bitte ich mich zu entschuldigen!
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)

zuletzt bearbeitet 19.11.2014 22:42 | nach oben springen

#9

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 19.11.2014 22:45
von Ludwig • 531 Beiträge

Hallo Schildi !

Vorausgesetzt, ich bekomme Urlaub, wäre der Termin klasse (12.6. - 14.6.2015 geht bei mir nicht wegen der Landesmeisterschaften). Für eine definitive Zusage ist es aber noch zu früh. Und an alle, die noch nicht in Eckernförde waren: Schildis Heimat ist eine Reise wert! Und wir könnten im Aqua tropicana baden und chillen...

Viele Grüße
Ludwig


Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt.
(Sendung vom 15.01.1988, Filmfall 1, Mord an Anja A.)
Ihr Interesse gilt, so wie das von Tausenden Gleichaltriger, heißer Musik und effektvoll ausgeleuchteten Discotheken.
(Sendung vom 06.04.1979, Filmfall 1, Sexualmord an Christiane "Kiki" M.)
nach oben springen

#10

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 19.11.2014 23:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Ludwig!
Erstmal würde ich mich sehr freuen, wenn du kommen könntest. Das Aqua Tropicana soll es leider nicht mehr geben. Es wurde, so glaube ich, abgerissen und an seiner Stelle ein neues Bad errichtet. Aber natürlich weiß ich noch den Standort von dem Bad. Und wir werden dann auch, so wie 2011, auf den Parkplatz stehen, wo der mögliche Täter ein Paar, das in seinem Auto saß, angesprochen hat, ob sie für 50DM einen Mercedes nach Kiel fahren möchten oder wie hat Ede das immer so schön gesagt:" Wie aus dem Film bekannt."
Ich muß gestehen, seit 2011 bin ich vielleicht ein oder zweimal in Damp gewesen. Dieser Ort hat mich nie sonderlich interressiert-höchstens mal um in Sommer in der Ostsee zu baden.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)

zuletzt bearbeitet 19.11.2014 23:04 | nach oben springen

#11

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 20.11.2014 08:54
von Cooper67 • 57 Beiträge

Hallo Schildi,
ich freue mich auch schon auf das nächste XY-Treffen. Den Termin habe ich mir bereits notiert.Wenn hoffentlich alles klappt, bin ich dabei.
Liebe Grüße aus dem Münsterland nach Eckernförde
von Cooper67.

nach oben springen

#12

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 20.11.2014 16:36
von Cooper67 • 57 Beiträge

Hallo zusammen,
bitte jetzt nicht lachen,habe bereits eine Unterkunft gebucht,also Nägel mit Köpfen gemacht.
Lieber Schildi,halte bitte an deinem Termin fest.
Schöne Grüße aus dem Münsterland von Cooper 67

nach oben springen

#13

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 20.11.2014 18:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Cooper67!
Super, das du schon eine Unterkunft gebucht hast. Ich freue mich sehr auf dich. Hoffentlich haben wir dann im Juni schönes Wetter. Der Termin ist endgültig!!!
So denn, man sieht sich 2015 an der Ostsee und einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
nach oben springen

#14

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 20.11.2014 22:44
von northernstudio • 236 Beiträge

Moin Schildi, Du kannst mir schon mal ein Bier-Sixpack kaltstellen (auf Deine Kosten natürlich vgl. Papillon-Wirt Wette bei Leini).
Freu mich! Bis dahin...


"I musch Medigamentt off da Balggruffbringa. Isch gebb dia zeh Moak wennsch mirhülscht..."
nach oben springen

#15

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 21.11.2014 20:19
von Heimo • 1.277 Beiträge

Zitat von schildi im Beitrag #5
Hallo 950195!
Du meinst bestimmt den Fall "Acqua Tropicana" FF 1 vom 02.06.1995. Das haben wir uns auch bei meinem ersten XY-Treffen 2011 schon einmal angesehen. Aber natürlich können wir uns das beim Treffen anschauen, fest versprochen!!! Der Ort "Ostseebad Damp" liegt etwa 20km von meiner Heimatstadt entfernt.


Hallo Schildi, bei Ricky haben wir uns aber schon vor 2011 getroffem. Es müsste 2010 oder gar 2009 gewesen sein.

Womit kann ich denn aufwarten mit Bezügen zu XY? In einem der mysteriösesten Fälle bei XY, nämlich dem spurlosen Verschwinden von drei Mädchen aus dem Elbe-Weser-Dreieck, ging ich mit der Schwester eines der verschwundenen Mädchen zur Schule (unterschiedliche Klassenstufe). Keine Ahnung, ob ich mit der mal gesprochen habe. Ich weiß nur, dass sie sich in der Zeit um das Verschwinden ihrer Schwester häufiger mit den Jungs auf dem Schulhof geprügelt hat.

Bei einem anderen Fall aus der Gegend weiß ich ungefähr wo der Ablageort des Opfers ist. Das war jener Mord, der vor einigen Jahren letztlich geklärt werden konnte. In einem weiteren Fall bin ich mehrfach an der Filiale der ortsansässigen Bank vorbeigefahren, wo der Zweigstellenleiter in einer Mittagspause getötet wurde. In dem Fall ist eine sichere Klärung wohl nicht mehr möglich, eben weil ein Verdächtiger nicht mehr lebt.

Ich selber glaube nicht, dass ich zum Treffen kommen kann... aber man weiß ja nie....

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Knudsen10
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1471 Themen und 18725 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de