Zitat von schildi im Beitrag #5
Hallo 950195!
Du meinst bestimmt den Fall "Acqua Tropicana" FF 1 vom 02.06.1995. Das haben wir uns auch bei meinem ersten XY-Treffen 2011 schon einmal angesehen. Aber natürlich können wir uns das beim Treffen anschauen, fest versprochen!!! Der Ort "Ostseebad Damp" liegt etwa 20km von meiner Heimatstadt entfernt.
Hallo Schildi, bei Ricky haben wir uns aber schon vor 2011 getroffem. Es müsste 2010 oder gar 2009 gewesen sein.
Womit kann ich denn aufwarten mit Bezügen zu XY? In einem der mysteriösesten Fälle bei XY, nämlich dem spurlosen Verschwinden von drei Mädchen aus dem Elbe-Weser-Dreieck, ging ich mit der Schwester eines der verschwundenen Mädchen zur Schule (unterschiedliche Klassenstufe). Keine Ahnung, ob ich mit der mal gesprochen habe. Ich weiß nur, dass sie sich in der Zeit um das Verschwinden ihrer Schwester häufiger mit den Jungs auf dem Schulhof geprügelt hat.
Bei einem anderen Fall aus der Gegend weiß ich ungefähr wo der Ablageort des Opfers ist. Das war jener Mord, der vor einigen Jahren letztlich geklärt werden konnte. In einem weiteren Fall bin ich mehrfach an der Filiale der ortsansässigen Bank vorbeigefahren, wo der Zweigstellenleiter in einer Mittagspause getötet wurde. In dem Fall ist eine sichere Klärung wohl nicht mehr möglich, eben weil ein Verdächtiger nicht mehr lebt.
Ich selber glaube nicht, dass ich zum Treffen kommen kann... aber man weiß ja nie....