#76

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 09.06.2015 23:23
von Ludwig • 531 Beiträge

Hallo Thomas,

ganz spontan würde ich auf den FF3 vom 13.11.1970, den Mord an einer Frankfurter Bardame(?) tippen ("Bodenhaare").
Die kriminaltechnische Neuerung war die Weichteilrekonstruktion des Gesichtes der Toten.

Viele Grüße
Ludwig


Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt.
(Sendung vom 15.01.1988, Filmfall 1, Mord an Anja A.)
Ihr Interesse gilt, so wie das von Tausenden Gleichaltriger, heißer Musik und effektvoll ausgeleuchteten Discotheken.
(Sendung vom 06.04.1979, Filmfall 1, Sexualmord an Christiane "Kiki" M.)
nach oben springen

#77

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 10.06.2015 06:34
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Hallo Ludwig,

das stimmt natürlich. Da muß ich mir dann doch eine schwerere Frage ausdenken.

Gruß Thomas

nach oben springen

#78

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 10.06.2015 16:42
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Hallo Ludwig,

hier eine etwas schwerere Aufgabe für dich. In welchen beiden, leider ungeklärten Mordfällen, spielte ein Bahnhofsschliessfach eine nicht unerhebliche Rolle???

Gruß Thomas

nach oben springen

#79

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 10.06.2015 18:46
von XYmittendrin • 593 Beiträge

Hallo Thomas,

könnte es sein, das ein Filmfall vom 07.07.1978 (Fahrt in den Tot Karl-Heinz Gortner) ist. der andere Filmfall könnte auch durchaus der Vermißtenfall Erika Bougailiaguet vom Juli 1985 sein. Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren

zuletzt bearbeitet 10.06.2015 18:51 | nach oben springen

#80

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 10.06.2015 19:00
von Ede-Fan • 586 Beiträge

Hallo XYmittendrin,

das ist aber gemein! Das Rätsel war für Ludwig und der hat es noch nicht an alle freigegeben.


nach oben springen

#81

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 11.06.2015 18:13
von Ludwig • 531 Beiträge

Hallo Thomas,

die beiden bereits richtig genannten Fälle waren sogar noch einfacher: der Mordfall Gortner deswegen, weil Du mir einmal erzählt hast, dass Du die Leichenbergung mitverfolgt hast - Dein Initiationsritus bei XY sozusagen. Und den Fall Bouillaguet, der strenggenommen ein Vermisstenfall ist, habe ich erst kürzlich wieder gesehen. In Ermangelung anderer Ansätze bekamen wir die Sitten und Gebräuche im Bahnhofsfundamt in jener Zeit zu sehen: die Inventarisierung akribisch-penibel, die Versteigerung eher hemdsärmelig-rustikal ("achtzehn Makkkk").

Viele Grüße
Ludwig


Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt.
(Sendung vom 15.01.1988, Filmfall 1, Mord an Anja A.)
Ihr Interesse gilt, so wie das von Tausenden Gleichaltriger, heißer Musik und effektvoll ausgeleuchteten Discotheken.
(Sendung vom 06.04.1979, Filmfall 1, Sexualmord an Christiane "Kiki" M.)
nach oben springen

#82

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 11.06.2015 22:23
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Hallo Ludwig,

Du hast wirklich ein gutes Gedächtnis. Gortner ist richtig, der andere Dall aber falsch bzw. wenn er als Mordfall - es ist ja eigentlich ein Vermisstenfall . gewertet wird muß ich diese Lösung auch anerkennen. Gemeint hatte ich aber den Taximordfall Christel Rink. in diesem Fall deponierte der Täter die Waffe in einem Schließfach an der Frankfurter Hauptwache.

Im übrigen sollte man einen eigenen Rätselthread aufmachen. Ich liebe Rätsel, sowohl als Fragesteller wie auch als Ratender.

Gruß Thomas

Gruß Thomas

nach oben springen

#83

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 12.06.2015 11:25
von XYmittendrin • 593 Beiträge

Hallo thomas,

deine Idee mit dem Rätselthread finde ich sehr gut und super. Denn man kann ja zu den tausend XY-Filmfällen von 1967-2015 so viele Fragen stellen und nätürlich auch zu den Sendungen. Ua. hätte ich die Frage, ob einer von euch weiß wann Ede mal einen totalen Durchhänger hatte in einer Spätausgabe (Zuschauerreaktionen) und er sich mehrmals entschuldigt hatte (Sendungen 1990-1997). im übrigen will ich mich dafür auch entschuldigen, das ich Ludwig zuerst geantwortet habe (Gortner und Bouiliaguet) vom 10.06.15

viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#84

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 13.06.2015 00:06
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Na dann hoffe ich, daß der Webmaster dem Vorschlag zustimmt. Ansonsten würde mich interessieren wie das Treffen bei Schildi war? Mich wundert es etwas, daß man an dieser Stelle überhaupt nichts darüber lesen kann.

nach oben springen

#85

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 13.06.2015 09:42
von Alice • 75 Beiträge

Na, dann will ich gleich mal anfangen: Ich bin zwar "erst" am Samstag dazugestoßen, aber ich hab's sehr genossen! Direktübertragung von Leini auf Schildi's schön großem TV (wie das funktioniert hat, hab' ich immer noch nicht geschnallt :-) ), zwischendurch bei herrlichem Wetter am Ostseestrand gefläzt und anschließend Fischbrötchen und Eis abgegriffen um uns sodann wieder über einzelne Filmfälle herzumachen und immer wieder viel Gelächter, Zitate und und ernsthaftes Auseinandersetzen - ich fand's klasse, ein Teil der XY-Rasselbande in Persona zu erleben und unserer gemeinsamen Leidenschaft zu frönen. Gerne wieder!

Leini, vergiß die Bilder bitte nicht, und den Artikel von Heidi Scheuerle über das Tramper(un)wesen! :-)

Herzliche Grüße
Alice


Ein flüchtiger, ein alltäglicher Moment. Und doch ein Abschied für immer.
nach oben springen

#86

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 20.06.2015 11:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo!
Dann will ich mich mal als Gastgeber vom letzten XY-Treffen zu Wort melden. Ich kann mich Alice nur anschließen. Es war ein tolles Treffen. Klasse war auch, das wir dank der Hilfe vom XY-Webmaster alle XY-Folgen ohne lästiges DVD Wechseln genießen konnten. Wir haben uns verschiedene Fälle(meistens Mord) aus der fast 50jährigen Geschichte von XY angesehen. Das war wirklich ein Erlebnis! Und auch das Spazierengehen durch Eckernförde, verbunden mit einem Aufenthalt am Strand, war eine angenehme Abwechslung vom XY schauen.
Ich hoffe sehr, das wir vielleicht im Herbst nochmal ein XY-Treffen hinbekommen werden. Wenn es zeitlich gut bei mir paßt-Ich bin dabei!!!
Zum Schluß nochmal vielen Dank an den Leuten, die beim XY-Treffen dabei waren. Es hat großen Spaß mit Euch gemacht.
So denn, einen schönen Gruß von schildi

PS an den Webmaster: Danke nochmal für die schönen Tage in München. Ich habe es sehr genossen.


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)

zuletzt bearbeitet 20.06.2015 11:50 | nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Knudsen10
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1471 Themen und 18724 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de