#1

Sendung vom 14.10.2015 (Folge 500)

in XY-Hauptsendungen 07.09.2015 00:34
von vorsichtfalle • 691 Beiträge

Eigentlich dachte ich Folge 500 wird etwas Besonderes (Rückblick auf die 499 anderen Folgen, etc) scheint aber wohl nicht so zu sein:


Knapp am Tod vorbei

Zwei Männer überfallen eine vermögende Witwe in ihrem Haus. Sie machen hohe Beute. Vor ihrer Flucht fesseln sie ihr asthmakrankes Opfer. Die Dame kämpft verzweifelt gegen das Ersticken.


Striptease auf offener Straße

Zwei Männer überfallen eine Autowerkstatt. Schüsse fallen, Kunden werden verletzt. Die Täter fliehen durch die Stadt. Dabei hinterlassen sie eine deutliche Spur.


Plötzlich weg

Der Ehemann wacht nachts auf. Das Bett neben ihm ist leer. Und auch das Auto ist weg. Wo wollte seine Frau mitten in der Nacht hin? Ein Fall voller Rätsel.


Unschönes Urlaubsende

Eine ältere Dame fährt in den Urlaub. Nachbarn passen auf ihr Haus auf. Doch kaum ist die 79-Jährige zurück, wird sie ausgeraubt. Haben die Täter auf sie gewartet?


Überfall am Auto

Ein Geschäftsmann will in sein Auto steigen, als er von zwei Tätern angegriffen wird. Die Männer schlagen auf ihn ein. Wissen sie, dass er einen hohen Bargeldbetrag bei sich trägt?


Der XY-Preis 2015

Ein Mann zerrt eine Frau an den Haaren über die Straße. Er ist bewaffnet, schießt um sich. Das Ganze nimmt ein positives Ende dank eines Zeugen, der jetzt für den XY-Preis nominiert ist. (Text: ZDF)
Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.10.2015 ZDF


nach oben springen

#2

RE: Sendung vom 14.10.2015 (Folge 500)

in XY-Hauptsendungen 07.09.2015 00:49
von vorsichtfalle • 691 Beiträge

Beim Vermisstenfall handelt es sich vermutlich (!) um einen Fall aus meiner Heimat. Siehe: http://www.sol.de/neo/nachrichten/sulzba...rt34287,4510731

Wie gesagt nur eine Vermutung, aber es passt auf jeden Fall recht gut


nach oben springen

#3

RE: Sendung vom 14.10.2015 (Folge 500)

in XY-Hauptsendungen 21.09.2015 18:20
von Andelko • 134 Beiträge

Ich hoffe das man kurz vor der Ausstrahlung der 500. Ausgabe eine Sondersendung macht. Vielleicht in einer Art Ranking - Show " Die 50 skurrilsten XY Augenblicke oder sowas. Einfach was zum Augenzwinkern.


"...die beiden Autodiebe haben...einiges Gemeinsam.Ein langes Vorstrafenregister und umfassende Interne Kentnisse verschiedener Haftanstalten........."
nach oben springen

#4

RE: Sendung vom 14.10.2015 (Folge 500)

in XY-Hauptsendungen 23.09.2015 00:48
von XY-Webmaster • 300 Beiträge

Unter

https://presseportal.zdf.de/pm/aktenzeichen-xy-ungeloest/

gibt's ein bisschen was Lesenswertes, aber kaum etwas, das wir nicht schon wüssten ;-)


Aahh Aah, so ein Glick, so ein Glick hahaha! (FF 4 vom 03.12.2014)
nach oben springen

#5

RE: Sendung vom 14.10.2015 (Folge 500)

in XY-Hauptsendungen 23.09.2015 01:15
von Andelko • 134 Beiträge

Interessant das weitere Spezial - Sendungen geplant sind. Ich denke das es in einer um Mordfälle gehen wird die schon länger zurück liegen.


"...die beiden Autodiebe haben...einiges Gemeinsam.Ein langes Vorstrafenregister und umfassende Interne Kentnisse verschiedener Haftanstalten........."
nach oben springen

#6

RE: Sendung vom 14.10.2015 (Folge 500)

in XY-Hauptsendungen 23.09.2015 10:38
von Unbekannter Toter • 51 Beiträge

Zitat von XY-Webmaster im Beitrag #4
Unter

https://presseportal.zdf.de/pm/aktenzeichen-xy-ungeloest/

gibt's ein bisschen was Lesenswertes, aber kaum etwas, das wir nicht schon wüssten ;-)


Spin-Off, Public Value, Win-Win, Dachmarke - Dachschaden? Grauenhaft, wie man heutzutage zwanghaft ein "Produkt" verkaufen muss.

nach oben springen

#7

RE: Sendung vom 14.10.2015 (Folge 500)

in XY-Hauptsendungen 23.09.2015 10:59
von Eduard • 23 Beiträge

Schade jedoch, dass anlässlich der 500. Ausgabe offenbar überhaupt keine Sondersendungen, z.B. eine neue XY-Doku, geplant sind. Hoffen wir, dass dann zumindest zum 50. Geburtstag ein bisschen "Jubiläumsprogramm" gesendet wird.

nach oben springen

#8

RE: Sendung vom 14.10.2015 (Folge 500)

in XY-Hauptsendungen 30.09.2015 16:20
von Isar12 • 20 Beiträge

Richtig, was sind heutzutage schon 500 Sendungen. Kommt doch andauernd vor.
Aber wer kennt eine Sendung - außer XY - die 50 Jahre alt wird und noch aktiv ist? Da gibt's wahrscheinlich nicht mal eine Handvoll.

nach oben springen

#9

RE: Sendung vom 14.10.2015 (Folge 500)

in XY-Hauptsendungen 07.10.2015 10:50
von vorsichtfalle • 691 Beiträge

Der Fall Armani wird wieder Thema werden:

"Ein achtjähriger Junge verschwindet spurlos vom Spielplatz. Aus Angst wird schreckliche Gewissheit: Das Kind ist tot - erwürgt und am Ufer eines Baches abgelegt. Wer ist der Mörder?"
http://www.e110.de/index.cfm?event=page....id=140&id=88835

Auf einer anderen Seite wird dieser Fall allerdings erst für die Ausgabe am 18.11. angekündigt.


nach oben springen

#10

RE: Sendung vom 14.10.2015 (Folge 500)

in XY-Hauptsendungen 07.10.2015 23:38
von Golf November • 7 Beiträge

Striptease auf offener Straße könnte dieser Fall aus Köln sein: http://www.report-k.de/Koeln/Blaulicht/E...fentlicht-38683

Ich bin auch mal gespannt auf die Lösung des »Vermisstenfalles« Petra P. eingegangen wird...

nach oben springen

#11

RE: Sendung vom 14.10.2015 (Folge 500)

in XY-Hauptsendungen 13.10.2015 10:03
von vorsichtfalle • 691 Beiträge
nach oben springen

#12

RE: Sendung vom 14.10.2015 (Folge 500)

in XY-Hauptsendungen 14.10.2015 10:39
von Eduard • 23 Beiträge

Ich bin gespannt auf heute Abend - und hoffe natürlich bei allen Fällen auf gute Hinweise der Zuschauer! Besonders mysteriös klingt der Fall "Plötzlich weg".

nach oben springen

#13

RE: Sendung vom 14.10.2015 (Folge 500)

in XY-Hauptsendungen 14.10.2015 11:10
von vorsichtfalle • 691 Beiträge

@Eduard

der Vermisstenfall wurde laut der aktuellsteh Ankündigung wieder gestrichen. Im Nov steht er ein ähnlicher Fall an, hierbei handelt es sich um den Fall Jutta Schulz. Ich bin mir fast sicher, dass es sich hierbei um den für den Okt angekündigten Fall handelt. Meine erste Vermutung, die ich oben geäußert habe, war also falsch


nach oben springen

#14

RE: Sendung vom 14.10.2015 (Folge 500)

in XY-Hauptsendungen 14.10.2015 19:37
von Heimo • 1.330 Beiträge

Will ich mal nicht vorenthalten als Einstimmung für die Schleswig-Holsteiner auf den heutigen Abend:

http://www.shz.de/schleswig-holstein/pan...id10946866.html

Aus meiner Sicht fehlt nur der Fall von der Bürgermeisterin aus Sylt und der Fall Anche K.

nach oben springen

#15

RE: Sendung vom 14.10.2015 (Folge 500)

in XY-Hauptsendungen 15.10.2015 04:26
von bastian2410 • 1.543 Beiträge

Freunde,

was ist los? Komme jetzt gerade nach Hause um kurz nach 4 und noch kein Kommentar gepostet? Lohnt es sich, die Sendung online anzugucken?

500 Sendung, Aufklärung eines Uralt- Falles- zwar kein Mordfall angekündigt, aber trotzdem: wenn das nicht mindestens eine (etwas) überdurchschnittliche Sendung war, gucke ich ne Woche nur Telenovelas. Also bitte posten ;)


Zwei Fälle, die wieder einmal nachdenklich machen, gerade im Hinblick auf das Anhalterunwesen." (Zitat Zimmermann FF 3 17.01.1986)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sderwall
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1527 Themen und 19228 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de