#31

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 31.03.2015 22:32
von northernstudio • 236 Beiträge

Die Hellfritz ist leider schon Staub...aber dennoch: "heut Nacht passiert noch was, ja wirklich" ...der Papillon Wirt Alfred stellt auf den Schreck und für den Kreislauf noch `nen Tag Bier bereit (24 x 0.5).

"Rrrrruhe Frrrrau" und bis denn!

Noch rasch ein kleines Rätsel: a) In welchem FF wurde ein norddeutsches Mietshaus "nach Art eines französischen Concierge" geführt und b) wieviel KM Luftlinie war das ungefähr von der Wohnung des Ehepaar Lüttjohann entfernt??

NS


"He Du, ah wattamall. I pin der Tokter Praun, kannscht du mir de Weg zun Weschtbahof zeiget? Dauert blos zeh Minuthabsautodabei...I must Medigamentet off da Bahn ruffbringa. I gebb diar zeh Moak wennmer mirhülsch..."

zuletzt bearbeitet 31.03.2015 22:56 | nach oben springen

#32

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 02.04.2015 21:39
von Rickybaby1977 • 299 Beiträge

Ich werd hier noch bekoppt. Suche seit gestern den Fall mit dem norddeutschen Mietshaus. Also Ort von Lüttjohann war ja leicht. Aber das mit der Concierge. Ich weiß hundert pro, dass ich den Fall gesehen hab. Hab sogar ein Bild von dem Treppenhaus im Kopf. Das war eher eine düstere Einstellung. Eher dunkel. Und das Geländer war aus dunklem Holz. Eher altmodisch, verschnörkelt. (Kann mich aber auch vertun.) Aber ich komm einfach nicht drauf. Ich vermute, es sind nur wenige Kilometer, aber ich hab halt nur die Koordinaten zum Fall Lütt...
Ich will noch kleine weitere Hinweise!!!
Liebe Grüße, Ricky


"One thing I can tell you is:You ´ve got to be free!" (aus dem Lied: Come together!" John Lennon, 1969)
nach oben springen

#33

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 03.04.2015 02:37
von northernstudio • 236 Beiträge

pappige tür mit topflappen-durchgriff
...
drogengegend
....
"guten tag, ich will zu herrn hansen, ist der zuhause?"
"nee, iss nich da...tschüss"
...
Kommissar zum Schluss bekannt vom Kornfeld und Sextäter, Krähenfüsse
...


"He Du, ah wattamall. I pin der Tokter Praun, kannscht du mir de Weg zun Weschtbahof zeiget? Dauert blos zeh Minuthabsautodabei...I must Medigamentet off da Bahn ruffbringa. I gebb diar zeh Moak wennmer mirhülsch..."

zuletzt bearbeitet 03.04.2015 02:44 | nach oben springen

#34

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 03.04.2015 09:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo!
Spontan fällt mir dieser Fall ein: 23.02.1996, FF 1, Kripo Hamburg, Mord an einen Arzt in Ruhestand. Das Opfer hieß Lüttjohann. Die Täter überfallen den Arzt und mißhandeln ihn schwer. Danach legen sie in der Wohnung Feuer und zünden schließlich noch das Opfer an. Das Opfer wird zwar noch von einen Nachbarn gefunden und in ein Krankenhaus gebracht, stirbt aber später wegen der schweren Verletzungen. Ich hoffe, das es dieser Fall ist, der gesucht wurde.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
nach oben springen

#35

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 03.04.2015 11:30
von Oma Thürmann • 716 Beiträge

Hi zusammen,

ging mir mit dem "Ich werd noch bekloppt"-Gefühl wie Ricky, aber jetzt kann Ostern kommen: Dokumentar-Aufnahmen zu Beginn des Filmfalls, und die Apotheke hört auf den schönen Namen "Engel".

War aber echt fies von Northernstudio. Wenn ich dich auf Berlins Straßen mal treffe, könnte ich nicht ausschließen, dir ein dreitägiges Martyrium zu bereiten - erkennen tu ich dich ja mühelos an dem schönen Selfie-Profilbild. Allerdings bist du ja gewarnt, wenn du meine Schuhe siehst.

Frohe Ostern
Oma


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

zuletzt bearbeitet 03.04.2015 11:30 | nach oben springen

#36

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 03.04.2015 18:57
von northernstudio • 236 Beiträge

Hehe. Oma ist die beste :-) Schildi und Rickybaby 2. Sieger.

Bildschirmfoto 2015-04-03 um 19.02.06.png - Bild entfernt (keine Rechte)

"Damit bekommen Sie freie Auswahl"
sendeschluss17.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


"He Du, ah wattamall. I pin der Tokter Praun, kannscht du mir de Weg zun Weschtbahof zeiget? Dauert blos zeh Minuthabsautodabei...I must Medigamentet off da Bahn ruffbringa. I gebb diar zeh Moak wennmer mirhülsch..."

zuletzt bearbeitet 03.04.2015 19:20 | nach oben springen

#37

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 04.04.2015 20:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo!
Gut, ich teile den zweiten Platz gerne mit Rickybaby. Gegen das Wissen von Oma Thürmann komme ich sowieso nicht an!!!-das schreit fast nach einem.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
nach oben springen

#38

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 04.04.2015 20:54
von Oma Thürmann • 716 Beiträge

Zu viel der Ehre, schildi! Das war staubige Archivsuche, leider kein Wissen. Prost zusammen!


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#39

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 05.04.2015 19:37
von Rickybaby1977 • 299 Beiträge

So, Jungs.Jetzt hab ich euch. Uns Peter aus Anzhausen würde sagen: "Jetzt hab ichs!!!".
Es ist dunkel, ich hab grad Abendbrot gegessen, es ist kurz nach sieben und wollte grad nachgucken, was heute abend im Fernsehen kommt...
Und siehe da: Plötzlich hatte ich den fehlenden Filmfall!!!! Jechu! Und ich setz noch einen drauf: Ich liefer nämlich die Antwort zu northernstudios 2.Frage direkt anschließend :(Die hat nämlich noch niemand beantwortet) Es sind nach bester, genauester Messung von Haustür zu Haustür ziemlich exakt 1204 Meter Luftlinie. Wohlgemerkt: Luftlinie. Weil es manchmal "natürliche" Hindernisse im Leben gibt, die ein Vorankommen auf normalem Weg unmöglich machen... Also Fußweg zwischen beiden Haustüren ist deutlich länger... Hi, hi.

So, jetzt kann Ostern werden! Liebe Ostergrüße!!! Ricky & Lotty

P.S.: Ich liiiiebe solche Rätsel. Ich fand es trotz der Tipps wirklich recht kniffelig.


"One thing I can tell you is:You ´ve got to be free!" (aus dem Lied: Come together!" John Lennon, 1969)
nach oben springen

#40

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 05.04.2015 23:07
von northernstudio • 236 Beiträge

Gratuliere Rickybaby, die Distanzangabe ist natürlich richtig. Dafür auch für Dich noch einen kleinen Nachwurfpreis:
Einen verrückten Showmaster und weil der Fall eigentlich recht spannend war auch noch den kompletten FF.
page0_blog_entry69_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Frohe Ostern allerseits!
NS


"He Du, ah wattamall. I pin der Tokter Praun, kannscht du mir de Weg zun Weschtbahof zeiget? Dauert blos zeh Minuthabsautodabei...I must Medigamentet off da Bahn ruffbringa. I gebb diar zeh Moak wennmer mirhülsch..."

zuletzt bearbeitet 05.04.2015 23:09 | nach oben springen

#41

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 06.04.2015 13:19
von XYmittendrin • 593 Beiträge

Hallo lieber schildi, also ich komme sehr gerne zu Euch dann im Juni nach Eckernförde zu Eurer Party. Ich weiß aber noch nicht genau, ob ich das ganze Wochenende Zeit habe. Aber es ist ja nur ein Katzensprung von Büdelsdorf nach Eckernförde. Ich bin echt gespannt auf Euch (z.B. northernstudio, cooper67, Rickybaby) und so weiter. Ich wünsche Euch noch einen schönen Ostermontag.

Viele Grüße XYmittendrin

Auch Dir nochmal vielen Dank northernstudio für die Bilder und den Fall aus dem Jahre 1993


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#42

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 07.04.2015 15:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo XYmittendrin!
Ich würde mich sehr freuen, wenn du zu dem Treffen kommen könntest. Büdelsdorf ist nicht weit entfernt. Ich fahre manchmal selbst dorthin, weil ich gerne griechisch esse.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
nach oben springen

#43

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 14.05.2015 16:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo!
Nun sind es weniger als einen!!! Monat bis das große XY-Treffen hier bei mir stattfinden soll. In diesem Punkt habe ich folgenden Vorschlag zu machen(das gilt für diejenigen, die schon am Freitag anreisen): Was halltet ihr davon, wenn wir uns am Abend in einer netten jugoslawischen(jetzt kroatischen) Gaststätte und uns bei guten Essen treffen(und nicht teuren), um uns persönlich kennenzulernen. Am Samstag würden wir dann verschiedene Tatorte aufsuchen, fest versprochen!!! Und am Sonntag-mal sehen. An allen dreien Tagen können wir natürlich die ein oder andere XY-Folge anschauen, fest versprochen!!!
Schreibt mir mal, ob ihr mit meinem Vorschlag einverstanden seid oder nicht. Ich würde mich freuen, recht bald von Euch zu hören-damit ich dann den Tisch bestellen kann.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)

zuletzt bearbeitet 14.05.2015 16:51 | nach oben springen

#44

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 15.05.2015 22:05
von Cooper67 • 57 Beiträge

Hallo Schildi,
ich finde deinen Vorschlag gut. Außerdem hast du dich bereiterklärt, das Treffen auszurichten.Somit solltest du auch den Programmablauf bestimmen (meine Meinung).
Ich werde schon am Donnerstag anreisen,es passt halt gut mit dem Feiertag. Leider muß ich aber schon am Sonntag früher abreisen.
Ich freue mich schon sehr,bis bald Cooper67.

nach oben springen

#45

RE: XY-Treffen 2015

in XY-Fangemeinde 17.05.2015 09:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Cooper67!
Es freut mich, das du meinen Vorschlag gut findest. Ich freue mich schon sehr auf euch alle.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Knudsen10
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1471 Themen und 18724 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de