Hallo, zu dem vorangegangenen Posting von xyzuschauerseit72 habe ich folgendes zu sagen:
Die erste Kripobeamtin tauchte, so glaube ich, in der XY-Sendung vom 25.10.1968 auf. Sie hat da den Film"Autobahnpille" vorgestellt. Später tauchten dann weitere Kripobeamtinnen vereinzelt in einer XY-Sendung auf, z.B 09.04.1976(FF 2-Kripo Frankfurt-Mordserie an Anhalterinnen/Prostituierten) oder auch natürlich die Beamtin, die den sogenannten "Schlümpfe-Fall"(FF 2-Kripo Wiesbaden-18.04.1980) in XY vorgestellt hat.
XY Sendungen, die sehr viele Fälle behandelt haben, gab es schon einige, z.B die Sendung vom 14.01.1983. Hier wurden 11 Fälle behandelt. Auch meine ich mich zu erinnern, das in einer Sendung aus dem Jahr 1977 ebenfalls 11 Fälle vorgestellt wurden-meistens wurde in dieser Zeit so zwischen 6 bis 8 Fälle pro Sendung vorgestellt.
Erwähnenswert wäre für mich noch folgendes: Vor einiger Zeit habe ich mir die Sendung vom 05.04.1974 angeschaut. Ich fand, das diese Sendung auffallend kurz von der Sendezeit war-nicht mal eine Stunde!!!
Einen "gruseligen" Rekord gab es für mich persönlich mit der Sendung vom 29.09.1995. In dieser Folge wurden 3 Studiofälle"Unbekannte Tote" behandelt-2 von Konrad Toenz und auch der letzte Fall, den dann Ede vorgestellt hat, behandelte diese Art von Studiofälle. Besonders gruselig fand ich den Fall, den Konrad Toenz in der ersten Zwischenabfrage vor dem letztem Fall noch hochaktuell vorgestellt hat. Dazu wurde ein Originalphoto von einem Jungen gezeigt, der am Vortag an einer Straße tot aufgefunden worden war. Dieses Photo konnte ich mir damals nicht lange ansehen, und auch heute erschrecke ich mich noch, wenn ich dieses Bild sehe. Ich fand schon XY-Sendungen, wo nach der Identität eines unbekannten Toten gefragt wurde, natürlich noch ein bißchen gruseliger, als es sonst schon wäre. EINEN!!! unbekannten Toten in einer XY-Sendung, das kann man ja gerade noch so verkraften, aber gleich 3!!!, das haut einen wirklich um!
Davon ganz abgesehen, habe ich auch noch ein paar Anregungen für ein paar XY-Rekorde:
Welche Kripodienststelle hat die meisten Fälle in XY vorgestellt?
Welches andere Land(ausgenommen Österreich und die Schweiz) hat die meisten Fälle in XY vorgestellt?
In welcher Region von Deutschland, Österreich oder der Schweiz wurden die meisten Verbrechen begangen?
Welches Delikt wurde am häufigsten in XY vorgestellt?
Gut, ich weiß, bei diesen Fragen muß man etwas Arbeit investieren, aber es wäre mal interessant zu wissen. Damit schließe ich auch die Fragen ein, die mein Vorredner xyzuschauerseit72 schon gestellt hat. So denn, einen schönen Gruß von schildi
PS: Einen Rekord habe ich noch: Den zur Zeit dienstältesten Moderator. Nein!, nicht unserer geliebter Ede, der die Sendung 30 Jahre moderiert hat, sondern es war Peter Nidetzky, der sich 31 Jahre!!! aus dem Aufnahmestudio Wien gemeldet hat. Also, wenn das kein Rekord ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter