#31

Re: Aktuelle TV-Tipps zum Thema Kriminalität

in Off Topic 26.12.2010 13:31
von bastian2410 • 1.543 Beiträge
Morgen Montag, 27.12.2010, 23.30 Uhr auf RTL:

Unschuldig im Knast!
Justizirrtümer und die Folgen

Infos zur Sendung

http://www.tvmovie.de/Unschuldig-im-Knast.1462.0.html?&detail=15970385
nach oben springen

#32

Re: Aktuelle TV-Tipps zum Thema Kriminalität

in Off Topic 24.01.2011 02:40
von bastian2410 • 1.543 Beiträge
Heute Montag (24.1) hat die Talkshow "Beckmann" in der ARD das Thema Sicherungsverwahrung zum Thema. Zu Gast sind ua der forensische Psychiater Prof. Osterheider (bekannt vom Gladbecker Geiseldrama), der Tatort- Gerichtsmediziner Joe Bausch und mein alter Strafrechtsprof aus Tübingen Jörg Kinzig.

um 22.45h im Ersten
nach oben springen

#33

Re: Aktuelle TV-Tipps zum Thema Kriminalität

in Off Topic 17.04.2011 21:35
von Rickybaby1977 • 299 Beiträge
Montag Abend, 18-4-11. Beckmann, ARD, 22.45 Uhr. Eingeladen sind die Eltern von Mirco Schlitter. Sicher sehenswert!
nach oben springen

#34

Re: Aktuelle TV-Tipps zum Thema Kriminalität

in Off Topic 28.05.2011 15:25
von schorsch • 162 Beiträge
Hallo, heute ,28.5. um 20.15 Uhr kommt im RBB eine interessante Sendung: Moderiert von Uwe Madel werden grosse Kriminalfälle präsentiert.
Gruss Schorsch
nach oben springen

#35

Re: Aktuelle TV-Tipps zum Thema Kriminalität

in Off Topic 26.08.2011 20:17
von machinebacon • 19 Beiträge
Die großen Kriminalfälle
Die tödliche Liebe der Ingrid van Bergen

Fr., 26.8.2011 - 23:00-23:45, WDR

Ingrid van Bergen auf der Anklagebank. Die Schauspielerin muss sich seit dem 20.07.1977 vor dem Münchener Schwurgericht II für den Tod ihres Geliebten Klaus Knaths verantworten. Sie hatte in der Nacht zum 03.02.1977 den 33jährigen Finanzmakler mit zwei Schüssen tödlich verletzt. Am 27.07.1977 wurde sie wegen Todschlags zu sieben Jahren Freiheitsstrafe verurteilt.




Die großen Kriminalfälle
Lebenslang weggesperrt - Der Frauenmörder Heinrich Pommerenke

Sa., 27.8.2011 · 00:00-00:45, WDR

Am 22. Oktober 1960 verkündet das Schwurgericht Freiburg nach dreiwöchiger Hauptverhandlung das Urteil gegen den 23 Jahre alten Hilfsarbeiter Heinrich Pommerenke. Er wird zu sechs Mal lebenslänglich und weiteren zeitlichen Strafen von insgesamt 140 Jahren Zuchthaus verurteilt. Nach 47 Jahren hinter Gittern stirbt Heinrich Pommerenke im Dezember 2008 im Gefängnis. Die kriminelle Energie, mit der der äußerlich unauffällige, sympathisch wirkende junge Mann bei seinen Taten vorgeht, erschrecken Justiz und Bürger gleichermaßen. Von September 1958 bis zum Juni 1959 hat Pommerenke im süddeutschen Raum zwischen Heidelberg, Schwarzwald und Basel auf einsamen nächtlichen Straßen, in Fußgängerunterführungen, auf Bahnhöfen und im Zug mindestens 30 Frauen aufgelauert, sie überfallen, beraubt und vergewaltigt. Vier davon hat er getötet. Die Brutalität seines Vorgehens, die Willkür, mit der er seine Opfer aussucht, und die Unberechenbarkeit, mit der er zuschlägt, versetzen eine ganze Region in Angst und Schrecken. [...] Die Dokumentation von Tom Ockers geht der Lebensgeschichte von Heinrich Pommerenke nach. Woher kam er? In welchem Milieu wuchs er auf? Welche fatalen Vorbedingungen und Wendungen bestimmten seinen Lebenslauf? Wie wurde er zum Mörder? Und: Warum musste er im Gefängnis sterben? Hätte es eine Chance auf Resozialisierung und Freilassung gegeben? Nach langer Recherche konnten Pommerenkes Schwester, frühere Opfer, Justizbeamte, Polizisten und Psychologen für eine Mitarbeit gewonnen werden. Viele äußern sich zum ersten Mal vor einer Fernsehkamera zu dem Fall.
nach oben springen

#36

RE: Re: Aktuelle TV-Tipps zum Thema Kriminalität

in Off Topic 16.10.2014 00:20
von Ludwig • 547 Beiträge

Hallo zusammen,

ab kommenden Freitag gibt es eine zweite Staffel der Reihe "Lebenslänglich Mord" mit Josef Wilfling im Bayerischen Fernsehen.
Sendetermine: ab 17.10.2014 jeden Freitag um 21.00Uhr. Videotextinfo dazu auf Tafel 478 des BR.

Viele Grüße
Ludwig


Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt.
(Sendung vom 15.01.1988, Filmfall 1, Mord an Anja A.)
Ihr Interesse gilt, so wie das von Tausenden Gleichaltriger, heißer Musik und effektvoll ausgeleuchteten Discotheken.
(Sendung vom 06.04.1979, Filmfall 1, Sexualmord an Christiane "Kiki" M.)
nach oben springen

#37

RE: Re: Aktuelle TV-Tipps zum Thema Kriminalität

in Off Topic 17.10.2014 21:01
von schorsch • 162 Beiträge

Hallo Ludwig, danke für den Tipp!!!!!!! Gruss vom Schorsch


nach oben springen

#38

RE: Re: Aktuelle TV-Tipps zum Thema Kriminalität

in Off Topic 19.10.2014 10:49
von Kuller • 80 Beiträge

Danke für den Tip ,Ludwig. Ich schaus mir gerade in der Mediathek an.

http://www.br.de/mediathek/video/lebensl...h-mord-132.html


"Es gehört zu seinen festen Gewohnheiten das Garagentor zu schließen..."
nach oben springen

#39

RE: Re: Aktuelle TV-Tipps zum Thema Kriminalität

in Off Topic 21.10.2014 23:50
von Ede-Fan • 591 Beiträge

Der Vollständigkeit halber:

Im Thread über die Heidelberger Anhaltermorde habe ich die Links zu Dokus zum Thema "Serienmörder" auf ZDF-Info gepostet.


nach oben springen

#40

RE: Re: Aktuelle TV-Tipps zum Thema Kriminalität

in Off Topic 21.12.2014 23:22
von Ede-Fan • 591 Beiträge

Leider kann ich nur den Link zur Mediathek posten.
Auf Kabel1 kam eine neue Folge der Serie "Deutschlands größte Kriminalfälle".
21.12.2014 - Deutschlands größte Kriminalfälle Teil 2

Ein großer Teil der Sendung befaßt sich mit dem FF1 der Sendung vom 12.02.1993 (Kaufhauserpresser Dagobert). Zum Abschluß treffen sich der damalige Chefermittler und der als resozialisiert geltende Täter Arno F.
Darüber hinaus werden der mysteriöse Todesfall von Uwe Barschel und die Entführung von Richard Oetker dargestellt.
Für einen Privatsender war das sehr seriös gemacht.


nach oben springen

#41

RE: Re: Aktuelle TV-Tipps zum Thema Kriminalität

in Off Topic 22.12.2014 10:17
von Cooper67 • 57 Beiträge

Hallo, ich habe auch die erste Folge gesehen.Ich fand es wirklich sehenswert.
Grüße von Cooper67.

nach oben springen

#42

RE: Re: Aktuelle TV-Tipps zum Thema Kriminalität

in Off Topic 22.12.2014 16:00
von Ede-Fan • 591 Beiträge

Hallo Cooper67,

den ersten Teil habe ich auch gesehen. Auch der war gut. Es wurden dort aber kein XY-Fall vorgestellt.
Gruß vom Ede-Fan


nach oben springen

#43

RE: Re: Aktuelle TV-Tipps zum Thema Kriminalität

in Off Topic 22.12.2014 21:18
von Cooper67 • 57 Beiträge

Hallo lieber Ede-Fan , es ging ja auch nur um akturllr Tips zum Thema Kriminalität. So muß ja nicht zwangsläufig ein XY-Fall vorgestellt werden.
Nichts für Ungut, liebe Grüße von Cooper 67.

nach oben springen

#44

RE: Re: Aktuelle TV-Tipps zum Thema Kriminalität

in Off Topic 23.12.2014 07:56
von Ede-Fan • 591 Beiträge

Hallo liebe Cooper67,
Du hast natürlich Recht: Es geht um das Thema Kriminalität allgemein. Aber als Ede-Fan interessiere ich mich halt hauptsächlich für die XY-Fälle.
Eine der aktuellen Ausnahmen ist der Dir bekannte Fall in meiner Nähe: Vermisstenfall Annette L. aus Gelsenkirchen; Vermuteter Mordfall
Liebe Grüße zurück vom Ede-Fan


nach oben springen

#45

RE: Re: Aktuelle TV-Tipps zum Thema Kriminalität

in Off Topic 29.12.2014 13:25
von Ede-Fan • 591 Beiträge

Ab dem 02.01.2015 startet auf ZDF-Info die Serie Dem Verbrechen auf der Spur - Spezialgebiete der Forensik

Es handelt sich um eine Doku aus Großbritannien aus dem Jahre 2011, die in mehrere Episoden unterteilt wurde. Ich vermute, daß hauptsächlich Fälle aus dem englischsprachigen Raum als Referenz für die jeweiligen Themen dienen.

Die Episodenliste:

Das Geheimnis der Asche
Zähne sprechen Bände
Die DNA-Revolution
Der Faktor Blut
Die Visitenkarte des Täters
Das Profil des Täters
Tote erzählen ihre Geschichte
Was Kugeln verraten
Die Lupe des Sherlock Holmes
Eine Frage der Schrift
Der letzte Zeuge
Ein tödlicher Cocktail
Tatwaffe Computer


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sendung vom 11.01.2012
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von Punker
31 08.02.2013 18:40goto
von uschi • Zugriffe: 2792
27.3.1998 Studiofall aktuell (BKA Österreich/SB Wien) Vermißtenfall Natascha Kampusch
Erstellt im Forum Studiofälle von Entlauber
14 20.04.2016 11:43goto
von pascal • Zugriffe: 1763
Interviews mit Rudi Cerne über Aktenzeichen XY
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von Elton
3 22.01.2013 05:17goto
von bd-vogel • Zugriffe: 1040
Wie gefällt euch der aktuelle Eingangsclip von XY
Erstellt im Forum Rund um XY von Laniol
20 17.11.2012 08:18goto
von inXen • Zugriffe: 1535
Ein Tipp für den Wunschzettel
Erstellt im Forum Off Topic von Heimo
5 02.01.2009 23:50goto
von Eckes981 • Zugriffe: 1270
04.08.2010 FF 1 (Kripo Aachen) Mordfall Udo Schmitz
Erstellt im Forum Filmfälle von xyzuschauerseit72
23 14.06.2013 17:41goto
von bastian2410 • Zugriffe: 6160
Sendung vom 27.9.2007
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von bdvogel
1 07.02.2008 19:51goto
von bdvogel • Zugriffe: 1505
50 Jahre "Panorama" online
Erstellt im Forum Off Topic von Jiri Brei
1 27.05.2011 10:38goto
von Jiri Brei • Zugriffe: 565
Aktuelles vorn?!
Erstellt im Forum Off Topic von
1 20.12.2008 13:36goto
von XY-Webmaster • Zugriffe: 417

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schnappderwurst
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1488 Themen und 18904 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de