Re: Fahndungen nach Terroristen + Kriegsverbrechern
in Rund um XY
22.09.2010 23:00
von
xyzuschauerseit72
• 1.079 Beiträge
Im Vorfeld des Becker-Prozesses haben sich jetzt Corinna Ponto, Michael Buback und Jörg Schleyer (allesamt Kinder von RAF-Mordopfern) zusammengesetzt und in einem Appell an die Bundesregierung um die Einsetzung eines unabhängigen Forscherteams zwecks Klärung immer noch offener Fragen gebeten. Infos (mit Video und Brief an die Kanzlerin) hier:
in Rund um XY
28.09.2010 03:17
von
bastian2410
• 1.659 Beiträge
Donnerstag geht es mit dem Prozeß vor dem OLG Stuttgart los. Die Presse überschlägt sich gerade mit neuen Schlagzeilen. Laut Spiegel haben wohl mehrere RAF Terroristen ausgesagt, Stefan Wisniewski sei der Todesschütze. gewesen. Das sollen gerade die Leute gewesen sein, die seit 30 Jahren schweigen zB Silke Maier-Witt. Und Peter-Jürgen Boock hat sich auch wieder zu Wort gemeldet.
In der "Welt" werden diese Aussagen von den gleichen Leuten jedoch dementiert.
Die exklusiven Interviews werden Sonntag, 3.10, 22.35h auf RTL in Spiegel TV ausgestrahlt. Das sollte man sich mal angucken, ich verliere den Überblick, wer zu welcher Zeit was gesagt und später dementiert hat. TV- Tipp für den Sonntag
in Rund um XY
28.09.2010 15:19
von
xyzuschauerseit72
• 1.079 Beiträge
Hier ein gerade auch im Vorfeld des neuen Prozessess interessanter Tagesspiegel-Bericht über den Polizisten Wolfgang Seliger, der bei der Festnahme von Becker und Sonnenberg 1977 verletzt wurde:
Ich bin übrigens gerade dabei eine ausufernde Liste mit allen politisch motivierten Straftaten in XY zu erstellen (Kriegsverbrecher lass ich außen vor, ist für mich eine andere Kategorie). Kommt bald.