#46

Re[2]: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 01.05.2010 08:30
von CroqueGrec09 • 116 Beiträge
bd-vogel>Wie's ausschaut, ist ja inzwischen auch eine "Vorsicht Falle"-Netakte begonnen worden... vielleicht können wir uns hier mal austauschen, wie da der Stand der Dinge ist bzw. wer dabei mitmacht bzw. Lust hätte mitzumachen?

bd-vogel>Viele Grüße,
bd-vogel>Bernhard.

Da hat mir Leini jede Menge Material (noch im August '09) gestellt und habe jetzt sämtliche Folgen, die ich habe, in die XY-Wiki unter VF abgetippt. Das ist der letzte Stand der Dinge ...

achja, von den vielen fehlenden Folgen abgesehen ...

welch ein Zufall: erst heute habe ich mich mit Leini darüber unterhalten ...
nach oben springen

#47

Re[3]: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 01.05.2010 08:40
von bd-vogel • 570 Beiträge
Ok danke für den Hinweis, CG!

CroqueGrec09>welch ein Zufall

Vorsicht ZuFalle

Bernhard.
nach oben springen

#48

Re: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 02.05.2010 21:00
von CroqueGrec09 • 116 Beiträge
Kein Problem ... leider tut sich da gerade nicht viel. Man müsste sich mal zusammenfinden ... das wird aber ...
nach oben springen

#49

Re: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 14.05.2010 08:41
von Jiri Brei • 526 Beiträge
Ja, "müsste" man mal...
Nur so, wie ichs vor ein paar Wochen mal verstanden hab, wird daraus wohl nix...

JB
nach oben springen

#50

Re: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 15.05.2010 06:12
von bd-vogel • 570 Beiträge
JB>Nur so, wie ichs vor ein paar Wochen mal verstanden hab, wird daraus wohl nix...

Wieso, was war denn 'vor ein paar Wochen', JB?
Wer hat wann wo gesagt (alte XY-Schule ), daß daraus "nix wird"?

Das Projekt gibt's (Rohentwurf zur VF-Netakte datiert schon vom August letzten Jahres), und wird auch fortgeführt, siehe die tollen umfangreichen Vorarbeiten von CroqueGrec09.
Mir gehts hier darum anzuregen, frühzeitig per Absprache die Kräfte zu bündeln, um doppelte Arbeit bei der Erstellung der "finalen Netakte" (nach dem Vorbild unserer XY-Netakte) zu sparen.

Bernhard.
nach oben springen

#51

Re: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 15.05.2010 18:50
von CroqueGrec09 • 116 Beiträge
und ich brauche nach wie vor Nachschub ...
nach oben springen

#52

Re[2]: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 19.05.2010 13:49
von Jiri Brei • 526 Beiträge
bd-vogel>Wieso, was war denn 'vor ein paar Wochen', JB?

Schick mir mal eine PN mit Deiner Mail.

JB
nach oben springen

#53

Re: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 03.09.2010 15:51
von CroqueGrec09 • 116 Beiträge
und wieder scheint der kleine XY-Bruder ganz vergessen ... :-(
nach oben springen

#54

Re: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 15.09.2010 15:56
von Der_Zufall_will_es • 28 Beiträge
Ich habe 'Vorsicht Falle', die erste Sendung Zimmermanns, nie vergessen.

Bei 'Vorsicht Falle' fällt mir immer eines ein: Super-Experimente und zum Teil auch interessante Vorbeugung; jedoch kommt auch zwanghaft der Gedanke bei so manchen Filmbeitrag auf: WIE BEKLOPPT SIND DIE LEUTE EIGENTLICH WIRKLICH?
So nach dem Motto: Frage (nach dem Klingeln an der Haustür): Guten Tag Frau X. Wo haben sie denn Ihr Geld versteckt?
Antwort: Unter dem Teppich. Aber bitte nicht weiter sagen

Unvergessen auch meine erste Sendung, in dem einem Bauer eine Lüftungsanlage für den Kuhstall untergejubelt wurde, die Kühe dann aber mit der Zeit anfingen, heftig zu husten...
Schätze, wenn es die Sendung heute noch geben würde, würde sie doch (nicht nur online) sehr zerrissen. Zumindest musste man einigen Fällen die Glaubwürdigkeit absprechen.

Es ist sicherlich bedauerlich, dass die Sendung erst hin-und herverschoben wurde (am Ende wußte ich gar nicht mehr wann sie oder ob sie noch ausgestrahlt wurde) und schließlich ganz eingestellt wurde.

Zimmermann reagierte ja auch auf einige Bedenken der Zuschauer (stimmt das wirklich?):
"Gelegentlich werde ich schon mal gefragt, ob ich mir die Fälle nicht ausdenke. Ehrlich gesagt, ich habe gar nicht die Phantasie dafür", sagte er einst.

Trotzdem fand ich die Sendung manchmal doch zumindest ansatzweise (etwas) fragwürdig (was die dargestellten Fälle vom Inhalt betrifft).
nach oben springen

#55

Re[2]: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 16.09.2010 16:08
von CroqueGrec09 • 116 Beiträge
Der_Zufall_will_es>Es ist sicherlich bedauerlich, dass die Sendung erst hin-und herverschoben wurde (am Ende wußte ich gar nicht mehr wann sie oder ob sie noch ausgestrahlt wurde) und schließlich ganz eingestellt wurde.

Das werde ich auch nie verstehen. Vor allem, als es dann im "Rund-um-Sieben"-Vorabendprogramm landete ...

Der_Zufall_will_es>Zimmermann reagierte ja auch auf einige Bedenken der Zuschauer (stimmt das wirklich?):
Der_Zufall_will_es> "Gelegentlich werde ich schon mal gefragt, ob ich mir die Fälle nicht ausdenke. Ehrlich gesagt, ich habe gar nicht die Phantasie dafür", sagte er einst.

Das sagte er in seiner letzten Sendung vom 3.12.'97.
Auch unvergesslich: "Sie sind ein wahrer Dinosaurier!" "Aber im Gegensatz zu Dinos sterben Betrüger nicht aus ..." - das war seine Reaktion auf eine Zuschauerzuschrift in der 150. Sendung vom 2.9.'95 ...
nach oben springen

#56

Re: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 14.11.2010 15:03
von bd-vogel • 570 Beiträge
Hab da jüngst ein paar neue Vorsichtsfolgen ( ) auf dem Allseitsbekanntenvideoportal gesehen... schöne Arbeit!
Wie ist der aktuelle Stand unserer Vorsicht-Falle-Netakte?

Viele Grüße,
Bernhard.
nach oben springen

#57

Re: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 14.11.2010 18:50
von CroqueGrec09 • 116 Beiträge
Auf dem neuesten Stand, ablesbar in der XY-Wiki.
Die Folgen des Allerweltsportals hat übrigens z.T. Leini, z.a.T. ich in die Wiki eingetragen.
nach oben springen

#58

RE: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 16.07.2013 17:06
von VF-Guido • 2 Beiträge

Ich möchte gerne wissen, ob ich Folgen von "Vorsicht, Falle!" auf DVD von jemandem haben kann, da ja die Meisten von youtube.com wieder gelöscht wurden. Ich möchte mir nämlich ein privates Archiv anlegen. Zuerst interessiert mich der komplette Jahrgang 1978.

Auch wurden einige Aktenzeichen-Folgen von youtube.com wieder gelöscht.

Wer kann mir da weiter helfen?

nach oben springen

#59

RE: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 17.07.2013 10:53
von VF-Guido • 2 Beiträge

Ja, von meiner Seite besteht Interesse, und zwar insoweit, als ich an VF-Folgen auf DVD interessiert bin. VF-Folgen, die auf youtube.de zu sehen waren, wurden ja leider wieder gelöscht wegen Verletzung von Urheberrechten des ZDF. Wer hat VF-Folgen auf DVD gepresst bzw. wer kann mir da weiter helfen? Auf youtube.com wurden ja auch einige XY-Folgen wieder herausgenommen.

nach oben springen

#60

RE: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 17.07.2013 16:04
von Jiri Brei • 526 Beiträge

Schon mal einen Blick in die FAQ geworfen?

"Warum darf ich keine XY-Folgen anbieten oder danach fragen?
Weil auf den Sendungen Urheberrechte von ZDF/Securitel liegen, die ein Kopieren (auch privat) und eine öffentliche Vorführung ausschließen. Da wir darauf achten müssen und wollen, kann es hier leider keine Plattform für Gesuche/Angebote geben, und entsprechende Einträge werden kommentarlos gelöscht."

Das gilt natürlich sinngemäß auch für VF...

JB


Mord verjährt nicht.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ZDF bringt Vorsicht Falle! Zurück
Erstellt im Forum Extra: Vorsicht Falle von Andelko
4 03.10.2018 21:27goto
von Punker • Zugriffe: 116
Alte Fälle in "hallo Deutschland" und MediathekView
Erstellt im Forum Off Topic von sklink
0 11.05.2018 21:45goto
von sklink • Zugriffe: 85
XY-Sondersendung vom 04.10.2017 "Vorsicht, Betrug!" (Folge 2)
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von Down-Under-Steven
5 15.10.2017 03:28goto
von StillWater • Zugriffe: 597
XY-Sondersendung vom 26.10.2016 "Vorsicht, Betrug!"
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von Down-Under-Steven
9 30.11.2016 13:56goto
von dinolatino • Zugriffe: 1308
Schicksal des Vorsicht-Falle-Forums
Erstellt im Forum Extra: Vorsicht Falle von Günther Stoll
1 16.03.2017 15:36goto
von Berlin85 • Zugriffe: 1127
RE: VORSICHT FALLE
Erstellt im Forum Filmfälle von Rambo
3 06.12.2013 17:10goto
von Heimo • Zugriffe: 418
Vorsicht Falle
Erstellt im Forum Off Topic von ibbed
1 20.04.2008 19:14goto
von ibbed • Zugriffe: 600
Vorsicht-Falle-Forum
Erstellt im Forum Extra: Vorsicht Falle von CroqueGrec09
11 28.10.2009 19:47goto
von CroqueGrec09 • Zugriffe: 1429
"Falle" - Erfahrungsberichte
Erstellt im Forum Extra: Vorsicht Falle von Alice
8 17.11.2009 20:08goto
von Joerg • Zugriffe: 1231

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schnappderwurst
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1488 Themen und 18904 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de