Ich habe 'Vorsicht Falle', die erste Sendung Zimmermanns, nie vergessen.
Bei 'Vorsicht Falle' fällt mir immer eines ein: Super-Experimente und zum Teil auch interessante Vorbeugung; jedoch kommt auch zwanghaft der Gedanke bei so manchen Filmbeitrag auf: WIE BEKLOPPT SIND DIE LEUTE EIGENTLICH WIRKLICH?
So nach dem Motto: Frage (nach dem Klingeln an der Haustür): Guten Tag Frau X. Wo haben sie denn Ihr Geld versteckt?
Antwort: Unter dem Teppich. Aber bitte nicht weiter sagen

Unvergessen auch meine erste Sendung, in dem einem Bauer eine Lüftungsanlage für den Kuhstall untergejubelt wurde, die Kühe dann aber mit der Zeit anfingen, heftig zu husten...
Schätze, wenn es die Sendung heute noch geben würde, würde sie doch (nicht nur online) sehr zerrissen. Zumindest musste man einigen Fällen die Glaubwürdigkeit absprechen.
Es ist sicherlich bedauerlich, dass die Sendung erst hin-und herverschoben wurde (am Ende wußte ich gar nicht mehr wann sie oder ob sie noch ausgestrahlt wurde) und schließlich ganz eingestellt wurde.
Zimmermann reagierte ja auch auf einige Bedenken der Zuschauer (stimmt das wirklich?):
"Gelegentlich werde ich schon mal gefragt, ob ich mir die Fälle nicht ausdenke. Ehrlich gesagt, ich habe gar nicht die Phantasie dafür", sagte er einst.
Trotzdem fand ich die Sendung manchmal doch zumindest ansatzweise (etwas) fragwürdig (was die dargestellten Fälle vom Inhalt betrifft).