#1

ZDF bringt Vorsicht Falle! Zurück

in Extra: Vorsicht Falle 24.09.2018 19:21
von Andelko • 133 Beiträge

Rudi wird es moderieren . Zunächst sind 6 Folgen geplant.

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/zdf-...i-cerne-neu-auf


"...die beiden Autodiebe haben...einiges Gemeinsam.Ein langes Vorstrafenregister und umfassende Interne Kentnisse verschiedener Haftanstalten........."
nach oben springen

#2

RE: ZDF bringt Vorsicht Falle! Zurück

in Extra: Vorsicht Falle 26.09.2018 23:03
von Punker • 370 Beiträge

Die Neuauflage ist zwar erfreulich ; in meinen Augen aber zum Scheitern verurteilt, was die Zuschauerzahlen angeht.

Selbst wenn die Machart /Umsetzung gut ist, wird kaum jemand zur "besten Bundeligazeit "die Sendung einschalten.

Gab es hier keine andere Möglichkeit?

nach oben springen

#3

RE: ZDF bringt Vorsicht Falle! Zurück

in Extra: Vorsicht Falle 28.09.2018 14:28
von Ludwig • 551 Beiträge

Hallo Punker,
für so schlecht gewählt halte ich die Sendetermine gar nicht. Eine ganz wesentliche Zielgruppe dürften die Senioren sein, und diese Menschen haben eher selten ein Sky-Abo.
Wichtiger erscheint mir die inhaltliche Gestaltung, d.h. wie werden "Nepper, Schlepper, Bauernfänger 2.0" präsentiert. Und vielleicht gibt es auch wieder ein Experiment am Schluss.


Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt.
(Sendung vom 15.01.1988, Filmfall 1, Mord an Anja A.)
Ihr Interesse gilt, so wie das von Tausenden Gleichaltriger, heißer Musik und effektvoll ausgeleuchteten Discotheken.
(Sendung vom 06.04.1979, Filmfall 1, Sexualmord an Christiane "Kiki" M.)

zuletzt bearbeitet 28.09.2018 14:29 | nach oben springen

#4

RE: ZDF bringt Vorsicht Falle! Zurück

in Extra: Vorsicht Falle 28.09.2018 16:19
von XYmittendrin • 601 Beiträge

Hallo liebe XY-Freunde,

also ich finde es ganz toll das Vorsicht Falle wieder in der Fernsehlandschaft auftaucht. Ich habe jetzt in den letzten Tagen auch einige Folgen mit Ede gesehen. Die meisten Fälle haben mich beeindruckt. Auf www.wikixy.de habe ich jetzt einen Link auf der Hauptseite unter Vorsicht Falle alle Folgen von 1964 bis 2001 aufgelistet . Schaut ruhig mal rein und äußert Euch gerne dazu. Ich freue mich auf zahlreiche Antworten von Euch allen

Viele liebe Grüße Euer Stefan


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den Bildschirm zur Verbrechensbekämpfung einzusetzen.
Erster Satz von Ede in XY vom 20. Oktober 1967

Schau mal Papa, was ist denn das "Da wachsen Haare aus dem Boden
November 1970 FF3 Unbekannte Tote bei Heidelberg (Bodenhaare)

Und nun auf vielfachem Wunsch eine Zeitansage "es ist ganz genau 11 Uhr
Dezember 1971 FF1 Mord an Carmen Kampa bei Bremen

Ich brauche Hilfe, Anja
Dezember 1979 Vermißtenfall Anja Beggers

Diese Plastikschale, meine Damen und Herren, habe ichals ich sie zum ersten Mal gesehen habe, zunächst für ein Küchengerät gehalten
Juni 1995 FF3 Mord an Jasmin Giebermann und Yvonne Herborn

Und was hat er gemacht Im Freundeskreis damit geprahlt Am Freitag bin ich in XY Er hatte Pech
Oktober 1994 FF1 Mülltonnenkiller und zwei versuchte Mordanschläge auf einer Waldlichtung im Salzburger Land
Ede`s klasse Einleitung dazu

Wollen Sie auch eine Dusche, Frau Spinner. Nee lieber nicht, gib`s den Büschen, die haben`s nötiger
Gartenschlauchszene Januar 1977 Mord an Renate und Irma Spinner Akazienweg

Mensch, die geht wie n Wackelpudding. Ha hat`s wohl nötig
April 1986 Hammermädchen in S-Bahn Hamburg versuchter Mord

Ach laß sie doch, die sind doch total unterbelichtet, Außer dem dämlichen Fußball haben die doch nicht`s im Kopf.
WM 1986 Deutschland-Argentienen 2:3 in Mexiko
Gutes Zitat von Jutta im Waldbad Lindenfels
Juli 1987 FF1 Mord an Jutta Hoffmann (Nogggereis)

Die 200. Sendung ist gelaufen. Das Jubiläum ist vorbei Der XY-Alltag hat uns wieder
Ede am Anfang von Dezember 1987
So `n Mist die kontrollieren. Hast Du keinen Ausweis dabei Quatsch, die lassen mich doch nicht rein erst ab 18.
Ja und jetzt. Komm erst mal raus Dazu der Song Gloria von Umberto Totzi
Mord an Tina Würth (Plastikpaket)

zuletzt bearbeitet 28.09.2018 16:20 | nach oben springen

#5

RE: ZDF bringt Vorsicht Falle! Zurück

in Extra: Vorsicht Falle 03.10.2018 21:27
von Punker • 370 Beiträge

@Ludwig

Hallo Ludwig,

ich hoffe, Du liegst da richtig.

Abseits vom Fußball gehen viele aber samstag nachmittags einkaufen, einem Hobby nach oder erledigen Hausarbeit.

______________

https://www.hna.de/kultur/tv-kino/zdf-br...r-10285819.html


zuletzt bearbeitet 03.10.2018 21:28 | nach oben springen

#6

RE: ZDF bringt Vorsicht Falle! Zurück

in Extra: Vorsicht Falle 02.11.2018 22:28
von ug68 • 668 Beiträge

Hallo zusammen,

Wer nicht (so wie ich auch) bis morgen Nachmittag warten möchte, kann die Sendung auch jetzt schon in der ZDFmediathek anschschauen. Also ich finde, es lohnt sich. Liebe Grüße Uli.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das ist der Rollstuhl, meine Damen und Herren, den die Täter in Neckargemünd benutzt haben“.

Eduard Zimmermann am Schluss eines sehr kurzren Filmfalles, nachdem einer der beiden Täter nach seiner „Wunderheilung“ den nicht mehr benötigten Rolli aus dem Film direkt ins XY-Studio geschoben hatte. Ede fing ihn schließlich äußerst elegant auf.

XY 181 vom 29.11.1985; FF 3; Kripo Heidelberg: Raubüberfall mit Rollstuhl.

nach oben springen

#7

RE: ZDF bringt Vorsicht Falle! Zurück

in Extra: Vorsicht Falle 03.11.2018 22:20
von sklink • 118 Beiträge

Hallo,

ich habe mir die Sendung heute angesehen und fand sie auch recht gelungen. Die ersten beiden Beiträge (Finanzsanierung statt Kredit und CEO-Betrug) waren sehr gut dargestellt, wenn auch durch die nicht so sehr geschätzte Zeugenaussagemethode (Film unterbrochen durch Aussagen von Opfern, Zeugen, Experten und Kriminalbeamten), die sich aber in Grenzen hielt. Beim dritten Beitrag wurde ein Film aus der Sendung XY-Vorsicht Betrug vom 26. Oktober 2016 "recyclet". Lediglich die Nachbesprechung fand diesmal mit einer Anwältin und nicht mit einem Beamten statt. Eine besondere Perle war die Ausstrahlung des Beitrags zum Krokodiljager-Betrug aus dem Jahr 1968. Das Verfahren, dass Opfer Geld zahlen müssen in Erwartung einer Leistung, die sie nie erhalten werden, hält sich hartnäckig in der Kriminalstatistik. Ist ja auch fast schon eine Definition des Betrugs.

Viele Grüße

sklink

nach oben springen

#8

RE: ZDF bringt Vorsicht Falle! Zurück

in Extra: Vorsicht Falle 18.11.2018 22:09
von ZE1 • 6 Beiträge

Ich habe die drei Folgen auch gesehen. Ein sehr gelungenes Revival. Der letzte Fall als Schmackerl ist einfach toll!

Bedenken habe ich nur, dass ihnen mit der Zeit nicht die Filmfälle ausgehen und sich alles wiederholen wird.

Auf yt könnte es nach 7 Monaten wieder mal ein Upload vertragen... :-)

nach oben springen

#9

RE: ZDF bringt Vorsicht Falle! Zurück

in Extra: Vorsicht Falle 22.11.2018 19:07
von Oma Thürmann • 737 Beiträge

Vorsicht Falle vom 10.11.2018 brachte ein unerwartetes Wiedersehen mit Christian Claaszen, einem markanten XY-Darsteller der Achtziger und Neunziger. Claaszen stand zwischen 1985 und 2000 vierzehnmal in meist gediegenen Rollen als Arzt, Juwelier, Bankangestellter oder Kripo-Beamter vor der Aktenzeichen-Kamera und hatte 2010 seinen bislang letzten XY-Auftritt. Jetzt war er als von der echten Kripo vor der falschen Kripo gewarntes Opfer zu sehen, das erfolgreich den Lockvogel spielte.


Christian Claaszen in seiner ersten XY-Rolle als Disco-Besitzer Karl-Heinz L (25.10.1985) sowie als Kripo-Beamter im Dagobert-Fall (12.02.1993)


Als Zeuge im Mordfall an zwei unbekannten Frauen im Wald nahe Ingolstadt (09.06.2010) und als Lockvogel in Vorsicht Falle (10.11.2018)


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#10

RE: ZDF bringt Vorsicht Falle! Zurück

in Extra: Vorsicht Falle 27.11.2018 11:21
von Jiri Brei • 528 Beiträge

Der eine oder andere Film kam mir seltsam bekannt vor. Z.B. die Gebrauchtwagen-Erpresser oder die Schrott-Immobilie.
Liefen die schon mal irgendwo im ZDF...?

JB


Mord verjährt nicht.
nach oben springen

#11

RE: ZDF bringt Vorsicht Falle! Zurück

in Extra: Vorsicht Falle 27.11.2018 12:40
von Oma Thürmann • 737 Beiträge

Ja, die wurden beide schon in "Vorsicht, Betrug!" ausgestrahlt.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#12

RE: ZDF bringt Vorsicht Falle! Zurück

in Extra: Vorsicht Falle 07.12.2018 18:47
von ZE1 • 6 Beiträge

In welcher Frequenz werden die neuen Folgen nun ausgestrahlt?

nach oben springen

#13

RE: ZDF bringt Vorsicht Falle! Zurück

in Extra: Vorsicht Falle 07.12.2018 19:29
von Oma Thürmann • 737 Beiträge

So wie ich das verstanden habe, werden zunächst drei weitere Folgen im Frühjahr 2019 gesendet, konkrete Termine noch unbestimmt.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
XY-Sondersendung vom 26.10.2016 "Vorsicht, Betrug!"
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von Down-Under-Steven
9 30.11.2016 13:56goto
von dinolatino • Zugriffe: 1325
Schicksal des Vorsicht-Falle-Forums
Erstellt im Forum Extra: Vorsicht Falle von Günther Stoll
1 16.03.2017 15:36goto
von Berlin85 • Zugriffe: 1175
RE: VORSICHT FALLE
Erstellt im Forum Filmfälle von Rambo
3 06.12.2013 17:10goto
von Heimo • Zugriffe: 418
Vorsicht Falle
Erstellt im Forum Off Topic von ibbed
1 20.04.2008 19:14goto
von ibbed • Zugriffe: 612
XY-Fälle in komprimierter Form 3 (Übernahme)
Erstellt im Forum Filmfälle von XY-Webmaster
5 20.06.2018 07:13goto
von SdB • Zugriffe: 7776
VORSICHT FALLE
Erstellt im Forum Extra: Vorsicht Falle von adigreg
65 22.04.2015 20:45goto
von stephan200679 • Zugriffe: 8376
Vorsicht-Falle-Forum
Erstellt im Forum Extra: Vorsicht Falle von CroqueGrec09
11 28.10.2009 19:47goto
von CroqueGrec09 • Zugriffe: 1449
XY-Fälle in komprimierter Form 2 (Übernahme)
Erstellt im Forum Filmfälle von XY-Webmaster
4 30.04.2010 21:40goto
von Heimo • Zugriffe: 5596
"Falle" - Erfahrungsberichte
Erstellt im Forum Extra: Vorsicht Falle von Alice
8 17.11.2009 20:08goto
von Joerg • Zugriffe: 1243

Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: selinofell197
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1499 Themen und 18980 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de