"...die beiden Autodiebe haben...einiges Gemeinsam.Ein langes Vorstrafenregister und umfassende Interne Kentnisse verschiedener Haftanstalten........."
in Extra: Vorsicht Falle
28.09.2018 14:28
von
Ludwig
• 595 Beiträge
Hallo Punker, für so schlecht gewählt halte ich die Sendetermine gar nicht. Eine ganz wesentliche Zielgruppe dürften die Senioren sein, und diese Menschen haben eher selten ein Sky-Abo. Wichtiger erscheint mir die inhaltliche Gestaltung, d.h. wie werden "Nepper, Schlepper, Bauernfänger 2.0" präsentiert. Und vielleicht gibt es auch wieder ein Experiment am Schluss.
Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt. (Sendung vom 15.01.1988, Filmfall 1, Mord an Anja A.) Ihr Interesse gilt, so wie das von Tausenden Gleichaltriger, heißer Musik und effektvoll ausgeleuchteten Discotheken. (Sendung vom 06.04.1979, Filmfall 1, Sexualmord an Christiane "Kiki" M.)
zuletzt bearbeitet 28.09.2018 14:29 |
nach oben springen
28.09.2018 16:19
von
XYmittendrin
• 633 Beiträge
Hallo liebe XY-Freunde,
also ich finde es ganz toll das Vorsicht Falle wieder in der Fernsehlandschaft auftaucht. Ich habe jetzt in den letzten Tagen auch einige Folgen mit Ede gesehen. Die meisten Fälle haben mich beeindruckt. Auf www.wikixy.de habe ich jetzt einen Link auf der Hauptseite unter Vorsicht Falle alle Folgen von 1964 bis 2001 aufgelistet . Schaut ruhig mal rein und äußert Euch gerne dazu. Ich freue mich auf zahlreiche Antworten von Euch allen
Den Bildschirm zur Verbrechensbekämpfung einzusetzen. Erster Satz von Ede in XY vom 20. Oktober 1967
Schau mal Papa, was ist denn das "Da wachsen Haare aus dem Boden November 1970 FF3 Unbekannte Tote bei Heidelberg (Bodenhaare)
Und nun auf vielfachem Wunsch eine Zeitansage "es ist ganz genau 11 Uhr Dezember 1971 FF1 Mord an Carmen Kampa bei Bremen
Ich brauche Hilfe, Anja Dezember 1979 Vermißtenfall Anja Beggers
Diese Plastikschale, meine Damen und Herren, habe ichals ich sie zum ersten Mal gesehen habe, zunächst für ein Küchengerät gehalten Juni 1995 FF3 Mord an Jasmin Giebermann und Yvonne Herborn
Und was hat er gemacht Im Freundeskreis damit geprahlt Am Freitag bin ich in XY Er hatte Pech Oktober 1994 FF1 Mülltonnenkiller und zwei versuchte Mordanschläge auf einer Waldlichtung im Salzburger Land Ede`s klasse Einleitung dazu
Wollen Sie auch eine Dusche, Frau Spinner. Nee lieber nicht, gib`s den Büschen, die haben`s nötiger Gartenschlauchszene Januar 1977 Mord an Renate und Irma Spinner Akazienweg
Mensch, die geht wie n Wackelpudding. Ha hat`s wohl nötig April 1986 Hammermädchen in S-Bahn Hamburg versuchter Mord
Ach laß sie doch, die sind doch total unterbelichtet, Außer dem dämlichen Fußball haben die doch nicht`s im Kopf. WM 1986 Deutschland-Argentienen 2:3 in Mexiko Gutes Zitat von Jutta im Waldbad Lindenfels Juli 1987 FF1 Mord an Jutta Hoffmann (Nogggereis)
Die 200. Sendung ist gelaufen. Das Jubiläum ist vorbei Der XY-Alltag hat uns wieder Ede am Anfang von Dezember 1987 So `n Mist die kontrollieren. Hast Du keinen Ausweis dabei Quatsch, die lassen mich doch nicht rein erst ab 18. Ja und jetzt. Komm erst mal raus Dazu der Song Gloria von Umberto Totzi Mord an Tina Würth (Plastikpaket)
zuletzt bearbeitet 28.09.2018 16:20 |
nach oben springen
02.11.2018 22:28
von
ug68
• 799 Beiträge
Hallo zusammen,
Wer nicht (so wie ich auch) bis morgen Nachmittag warten möchte, kann die Sendung auch jetzt schon in der ZDFmediathek anschschauen. Also ich finde, es lohnt sich. Liebe Grüße Uli.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- „Das ist der Rollstuhl, meine Damen und Herren, den die Täter in Neckargemünd benutzt haben“.
Eduard Zimmermann am Schluss eines sehr kurzren Filmfalles, nachdem einer der beiden Täter nach seiner „Wunderheilung“ den nicht mehr benötigten Rolli aus dem Film direkt ins XY-Studio geschoben hatte. Ede fing ihn schließlich äußerst elegant auf.
XY 181 vom 29.11.1985; FF 3; Kripo Heidelberg: Raubüberfall mit Rollstuhl.
03.11.2018 22:20
von
sklink
• 131 Beiträge
Hallo,
ich habe mir die Sendung heute angesehen und fand sie auch recht gelungen. Die ersten beiden Beiträge (Finanzsanierung statt Kredit und CEO-Betrug) waren sehr gut dargestellt, wenn auch durch die nicht so sehr geschätzte Zeugenaussagemethode (Film unterbrochen durch Aussagen von Opfern, Zeugen, Experten und Kriminalbeamten), die sich aber in Grenzen hielt. Beim dritten Beitrag wurde ein Film aus der Sendung XY-Vorsicht Betrug vom 26. Oktober 2016 "recyclet". Lediglich die Nachbesprechung fand diesmal mit einer Anwältin und nicht mit einem Beamten statt. Eine besondere Perle war die Ausstrahlung des Beitrags zum Krokodiljager-Betrug aus dem Jahr 1968. Das Verfahren, dass Opfer Geld zahlen müssen in Erwartung einer Leistung, die sie nie erhalten werden, hält sich hartnäckig in der Kriminalstatistik. Ist ja auch fast schon eine Definition des Betrugs.
22.11.2018 19:07
von
Oma Thürmann
• 766 Beiträge
Vorsicht Falle vom 10.11.2018 brachte ein unerwartetes Wiedersehen mit Christian Claaszen, einem markanten XY-Darsteller der Achtziger und Neunziger. Claaszen stand zwischen 1985 und 2000 vierzehnmal in meist gediegenen Rollen als Arzt, Juwelier, Bankangestellter oder Kripo-Beamter vor der Aktenzeichen-Kamera und hatte 2010 seinen bislang letzten XY-Auftritt. Jetzt war er als von der echten Kripo vor der falschen Kripo gewarntes Opfer zu sehen, das erfolgreich den Lockvogel spielte.
Christian Claaszen in seiner ersten XY-Rolle als Disco-Besitzer Karl-Heinz L (25.10.1985) sowie als Kripo-Beamter im Dagobert-Fall (12.02.1993)
Als Zeuge im Mordfall an zwei unbekannten Frauen im Wald nahe Ingolstadt (09.06.2010) und als Lockvogel in Vorsicht Falle (10.11.2018)
Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind. Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)
27.11.2018 11:21
von
Jiri Brei
• 624 Beiträge
Der eine oder andere Film kam mir seltsam bekannt vor. Z.B. die Gebrauchtwagen-Erpresser oder die Schrott-Immobilie. Liefen die schon mal irgendwo im ZDF...?
27.11.2018 12:40
von
Oma Thürmann
• 766 Beiträge
Ja, die wurden beide schon in "Vorsicht, Betrug!" ausgestrahlt.
Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind. Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)
07.12.2018 19:29
von
Oma Thürmann
• 766 Beiträge
So wie ich das verstanden habe, werden zunächst drei weitere Folgen im Frühjahr 2019 gesendet, konkrete Termine noch unbestimmt.