#1

suche fälle - verbrechen an älteren damen

in Rund um XY 15.12.2022 15:56
von XYzuseherinseit1970 • 40 Beiträge

hallo leute,

ich möchte mich in den nächsten tagen mit fällen beschäftigen, bei denen das opfer eine ältere dame war, also deutlich 65+

insbesondere interessieren mich fälle, in denen der täter sich das opfer bewusst ausgesucht hat und es kein kapitalverbrechen war.

aber mich interessieren natürlich auch die, in denen die ältere frau ein zufalls-opfer war.

mir fallen spontan ein paar namen ein:

erna ganz
anna sasse
vera marotz
barbara zürner
philomena k. (adlerwirtin)

fällt euch noch ein fall ein? kann auch sehr alt sein.

falls sich jemand schon mal mit diesem thema beschäftigt hat und / oder entsprechende links hat, würde ich mich auch freuen.


" ... wenn wir die Pilzsammler nicht hätten..."

zuletzt bearbeitet 15.12.2022 16:16 | nach oben springen

#2

RE: suche fälle - verbrechen an älteren damen

in Rund um XY 15.12.2022 16:27
von XYmittendrin • 633 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Link aus der XY-Wiki. Dort haben wir eine Lieste mit Morden an älteren Damen und Herren erstellt. Ob es allerdings alle Fälle aus 55 Jahrenhttps ://www.wikixy.de/ Rentner_ab_65_Jahren XY ist, weiß ich im Moment noch nicht



Viele Grüße Stefan

https://www.wikixy.de/Rentner_ab_65_Jahren


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den Bildschirm zur Verbrechensbekämpfung einzusetzen.
Erster Satz von Ede in XY vom 20. Oktober 1967

Schau mal Papa, was ist denn das "Da wachsen Haare aus dem Boden
November 1970 FF3 Unbekannte Tote bei Heidelberg (Bodenhaare)

Und nun auf vielfachem Wunsch eine Zeitansage "es ist ganz genau 11 Uhr
Dezember 1971 FF1 Mord an Carmen Kampa bei Bremen

Ich brauche Hilfe, Anja
Dezember 1979 Vermißtenfall Anja Beggers

Diese Plastikschale, meine Damen und Herren, habe ichals ich sie zum ersten Mal gesehen habe, zunächst für ein Küchengerät gehalten
Juni 1995 FF3 Mord an Jasmin Giebermann und Yvonne Herborn

Und was hat er gemacht Im Freundeskreis damit geprahlt Am Freitag bin ich in XY Er hatte Pech
Oktober 1994 FF1 Mülltonnenkiller und zwei versuchte Mordanschläge auf einer Waldlichtung im Salzburger Land
Ede`s klasse Einleitung dazu

Wollen Sie auch eine Dusche, Frau Spinner. Nee lieber nicht, gib`s den Büschen, die haben`s nötiger
Gartenschlauchszene Januar 1977 Mord an Renate und Irma Spinner Akazienweg

Mensch, die geht wie n Wackelpudding. Ha hat`s wohl nötig
April 1986 Hammermädchen in S-Bahn Hamburg versuchter Mord

Ach laß sie doch, die sind doch total unterbelichtet, Außer dem dämlichen Fußball haben die doch nicht`s im Kopf.
WM 1986 Deutschland-Argentienen 2:3 in Mexiko
Gutes Zitat von Jutta im Waldbad Lindenfels
Juli 1987 FF1 Mord an Jutta Hoffmann (Nogggereis)

Die 200. Sendung ist gelaufen. Das Jubiläum ist vorbei Der XY-Alltag hat uns wieder
Ede am Anfang von Dezember 1987
So `n Mist die kontrollieren. Hast Du keinen Ausweis dabei Quatsch, die lassen mich doch nicht rein erst ab 18.
Ja und jetzt. Komm erst mal raus Dazu der Song Gloria von Umberto Totzi
Mord an Tina Würth (Plastikpaket)

zuletzt bearbeitet 15.12.2022 16:28 | nach oben springen

#3

RE: suche fälle - verbrechen an älteren damen

in Rund um XY 15.12.2022 21:28
von XYzuseherinseit1970 • 40 Beiträge

hi ,

super, danke.

barbara zürner kannst du noch in die liste aufnehmen. die tierärztin und müllsammlerin, 67 war sie und es war schwere körperverletzung mit todesfolge.

sendung ist vom 31.10.2012


" ... wenn wir die Pilzsammler nicht hätten..."

zuletzt bearbeitet 15.12.2022 21:28 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1804 Themen und 20971 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de