#1

Schicksal des Vorsicht-Falle-Forums

in Extra: Vorsicht Falle 27.06.2016 12:59
von Günther Stoll • 1 Beitrag

Liebe Administratoren des XY Wiki, des Vorsicht-Falle-Wiki und XY-Fans,

seit Jahrzehnten schaue ich mit Begeisterung XY und seinen Ableger "Vorsicht Falle". Und wenn ich fünf gute Gründe für das Internet aufzählen müsste, wäre darunter sicher, dass es dort nicht nur viele der früheren Sendungen noch einmal zum nachschauen(/-gruseln) gibt, sondern auch, dass ihr als fantastische Community unendlich viel Zeit, Mühe und Hirnschmalz in das Projekt XY-Wiki steckt. Es ist einfach sensationell, wie ihr die Filmfälle, Querverweise, "XY gelöst"-Anmerkungen und Sendungs-Auffälligkeiten dort aufgelistet habt. Ich glaube, solch eine Hingabe erfährt im Deutschen Fernsehen sonst nur noch der "Tatort". Immer, wenn ich mal Zeit (oder einen Tag frei :-) habe, surfe ich beim XY Wiki vorbei und lasse mich von den Filmfall-Abstracts inspirieren und tauche stundenlang ein in (bevorzugt) alte Filmfälle. Einfach klasse!

Was ich allerdings bedaure, ist, dass das Wiki zu den Vorsicht-Falle-Sendungen nicht mehr gibt. Denn die Ausgebufftheit mancher Trickbetrüger ist ja wirklich kaum zu fassen. Und viele Maschen, die in den 1960ern funktioniert haben, lassen sich ja heute in leicht abgeänderter Form immer noch durchziehen. Von daher fände ich es fantastisch, wenn das Wiki wiederbelebt würde, denn hier hatte ich ganz vieles noch nicht gesehen. Und mit Hilfe des Wiki konnte man eine tolle Vorabauswahl treffen. Oder hat es andere Gründe (Copyright etc.), weshalb das Wiki aus dem Netz genommen wurde? Als treuer Fan würde ich mich über eine Erklärung freuen. Unabhängig davon: Ganz großes Lob an alle Beteiligten!


"Jetzt geht mir ein Licht auf!"

nach oben springen

#2

RE: Schicksal des Vorsicht-Falle-Forums

in Extra: Vorsicht Falle 16.03.2017 15:36
von Berlin85 • 1 Beitrag

Hallo liebe Vorsicht-Falle-Fans,

wusste nicht, wo ich diese Frage im Forum "platzieren" sollte, daher habe ich es hier einfach mal getan. Ich wollte wegen dieser Frage nicht gleich ein neues Thema aufmachen.

Meine Frage lautet, weiß jemand von euch, wie der Sprecher von Vorsicht Falle in den Folgen ab etwa 1984 bis 199? heißt? Leider steht im Abspann der Folgen nichts diesbezüglich.

Es ist nun einmal eine sehr markante und angenehme Stimme. Dachte zunächst, dass dies vielleicht Gert Heidenreich sei.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
XY-Sondersendung vom 26.10.2016 "Vorsicht, Betrug!"
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von Down-Under-Steven
9 30.11.2016 13:56goto
von dinolatino • Zugriffe: 1288
RE: VORSICHT FALLE
Erstellt im Forum Filmfälle von Rambo
3 06.12.2013 17:10goto
von Heimo • Zugriffe: 414
28.01.1977 SF 5 (Fall 8, Kripo München) Oetker-Entführung
Erstellt im Forum Studiofälle von xyzuschauerseit72
8 30.04.2012 18:32goto
von xyzuschauerseit72 • Zugriffe: 1486
Vorsicht Falle
Erstellt im Forum Off Topic von ibbed
1 20.04.2008 19:14goto
von ibbed • Zugriffe: 588
VORSICHT FALLE
Erstellt im Forum Extra: Vorsicht Falle von adigreg
65 22.04.2015 20:45goto
von stephan200679 • Zugriffe: 8200
Vorsicht-Falle-Forum
Erstellt im Forum Extra: Vorsicht Falle von CroqueGrec09
11 28.10.2009 19:47goto
von CroqueGrec09 • Zugriffe: 1420
XY-Fälle in komprimierter Form 2 (Übernahme)
Erstellt im Forum Filmfälle von XY-Webmaster
4 30.04.2010 21:40goto
von Heimo • Zugriffe: 5068
"Falle" - Erfahrungsberichte
Erstellt im Forum Extra: Vorsicht Falle von Alice
8 17.11.2009 20:08goto
von Joerg • Zugriffe: 1207
XY-Fälle in komprimierter Form 1 (Übernahme)
Erstellt im Forum Filmfälle von XY-Webmaster
8 17.06.2018 10:06goto
von Ede-Fan • Zugriffe: 4985

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Spurenleser
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1482 Themen und 18821 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de