#31

Re: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 18.08.2009 16:07
von Jiri Brei • 602 Beiträge
Der gute Walter S. hat ja vor kurzem wieder eine VF Jahrgang 75 hochgeladen. In dem dortigen Fall mit dem Juwelier (Eintrittskarten-Trick) spielt eine Villa (sog. Greutvilla) eine Rolle, die auch in etlichen "Kommissar"-Folgen zu sehen war



JB
nach oben springen

#32

Re: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 19.08.2009 17:41
von bd-vogel • 570 Beiträge
Bin noch am Nachlesen der Beiträge aus den letzten Wochen... aber schonmal danke an LarryT für die "Chronologieforschung" zu VF!

Sowas wie ne Netakte für VF wäre wirklich klasse - allzuviele Folgen hab ich zwar nicht, steuer aber aus denen gern Textmaterial bei, wenns jemand koordiniert.

Viele Grüße,
Bernhard.

PS: Die "Greutvilla" kommt auch in ein paar Derrick-Folgen vor.
nach oben springen

#33

Re[2]: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 19.08.2009 19:02
von CroqueGrec09 • 116 Beiträge
bd-vogel>Sowas wie ne Netakte für VF wäre wirklich klasse - allzuviele Folgen hab ich zwar nicht, steuer aber aus denen gern Textmaterial bei, wenns jemand koordiniert.

Wenn du den Bereich von '76 aufwärts (speziell 1976, 77 und 78, 80, 81, 82, 83)
dann wäre ich froh drüber, wenn du es in die XY-Wiki (wo es ein Vorsicht, Falle!-Unterbereich gibt) eintragen könntest.

Den Bereich von '64-'76 sowie einzelne Fälle aufwärts mache ich Stück für Stück - nachdem ich großzügig versorgt wurde ...
nach oben springen

#34

Re: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 02.09.2009 20:20
von CroqueGrec09 • 116 Beiträge
Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, als ich den Abspann einer 99er (18.5.'99) Vorsicht, Falle-Ausgabe gesehen habe - ich wusste es zuvor jedenfalls nicht ...

... dass Kurt Grimm nach seinem Ausstieg bei XY in Vorsicht, Falle! Studioregie führte!
nach oben springen

#35

Re[2]: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 08.09.2009 17:17
von CroqueGrec09 • 116 Beiträge
XY-Larry>Zu guter Letzt noch ein besonderes Schmankerl:
XY-Larry>Ein farbiges Foto aus der Anfangszeit von Vorsicht, Falle ! (Gong-Cover 2/1967)
XY-Larry>Im Dezember 1966 war ein neuer Zimmermann-Report im Gong gestartet worden: „Die Ganoven schlafen nicht“…wohl so etwas Ähnliches wie später „Tatort XY“ in der Hörzu…weiß jemand Näheres zu „Die Ganoven schlafen nicht“ ? (wie viele Berichte gab es ?)

XY-Larry>

Dieses Bild stammt übrigens aus der Sendung vom 7.3.'67 - natürlich in S/W ...
nach oben springen

#36

Re: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 10.09.2009 14:40
von Jiri Brei • 602 Beiträge
Das würde bedeuten, dass diese Folgen mindestens ein Vierteljahr im Voraus produziert wurden.

JB
nach oben springen

#37

Re: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 09.10.2009 21:19
von CroqueGrec09 • 116 Beiträge
Habe soeben eine Datumsdiskrepanz in der Falle-Liste entdeckt:

Laut Larry's Episodenliste lief die Julisendung '69 am 12.7.

Ede kündigt jedoch in der Aprilsendung den nächsten Termin bereits an (selten in VF): 5.7.'69!
Was stimmt jetzt? 5. oder 12.?
nach oben springen

#38

Re: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 09.10.2009 23:21
von Sauerlandlinie • 68 Beiträge
12.7.
nach oben springen

#39

Re[2]: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 10.10.2009 08:27
von CroqueGrec09 • 116 Beiträge
Sauerlandlinie>12.7.

ok ... ich hab durchaus Anlass dir zu glauben, aber hast du dafür auch konkrete Belege, z.B. Programmhefte? Nur um die Angabe abzusichern ...

vielen Dank im Voraus
nach oben springen

#40

Re: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 10.10.2009 11:18
von Sauerlandlinie • 68 Beiträge
PDF-Archiv des Hamburger Abendblatts (welches mal für kurze Zeit online war, dann aber zu meinem Bedauern wieder abgestellt wurde).
nach oben springen

#41

Re[2]: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 10.10.2009 13:30
von CroqueGrec09 • 116 Beiträge
Sauerlandlinie>PDF-Archiv des Hamburger Abendblatts (welches mal für kurze Zeit online war, dann aber zu meinem Bedauern wieder abgestellt wurde).

ok. In ordnung. Was wurde denn eigentlich dann am 5.7. gesendet? Ich meine Ede wird doch nicht ohne Grund zuerst den 5. genannt haben, oder?
nach oben springen

#42

Re: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 11.10.2009 21:16
von Sauerlandlinie • 68 Beiträge
Die Sendung vom 12.7.69 lief an einem Samstag Nachmittag um 16:20 Uhr. Am 5.7. lief zur gleichen Zeit "4 - 3 - 2 - 1 - Hot and Sweet".
nach oben springen

#43

Re[2]: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 11.10.2009 21:20
von CroqueGrec09 • 116 Beiträge
Sauerlandlinie>Die Sendung vom 12.7.69 lief an einem Samstag Nachmittag um 16:20 Uhr. Am 5.7. lief zur gleichen Zeit "4 - 3 - 2 - 1 - Hot and Sweet".

Ok, vielen Dank!
Wahrscheinlich hat sich Ede da einfach vertan ...
nach oben springen

#44

Re: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 18.11.2009 15:56
von adigreg • 39 Beiträge
Vorschlag an die Administratoren des Forums:

Vielleicht könnte man diesen Thread in den neuen Vorsicht Falle Thread schieben, denn hier sind doch sehr interessante Details zur Sendung anzutreffen ... falls technisch möglich.

Vielen Dank


Danke an die Administratoren, ist hiermit umgehend realisiert worden!
nach oben springen

#45

Re: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 29.04.2010 23:04
von bd-vogel • 570 Beiträge
Wie's ausschaut, ist ja inzwischen auch eine "Vorsicht Falle"-Netakte begonnen worden... vielleicht können wir uns hier mal austauschen, wie da der Stand der Dinge ist bzw. wer dabei mitmacht bzw. Lust hätte mitzumachen?

Viele Grüße,
Bernhard.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1799 Themen und 20936 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de