#1

RE: VORSICHT FALLE

in Filmfälle 16.07.2013 21:02
von Rambo • 48 Beiträge

Posting verschoben, da es in "Vorsicht Falle" keine Mordfälle gab

Ich hätte ebenfalls mal eine Frage zu "Vorsicht Falle": Ich erinnere mich an einen Filmfall, von dem ich annahm, dass er mal bei Aktenzeichen XY gesendet worden war. Ich habe mittlerweile aber alle alten Aktenzeichen XY-Folgen gesehen, und er war nicht dabei, daher kann er eigentlich doch nur bei Vorsicht Falle ausgestrahlt worden sein. Es ging um ein Mädchen, welches in einem Maisfeld ermordet wurde. Ich erinnere mich, dass Ede vor der Ausstrahlung darum gebeten hat, die Kinder nach draußen zu schicken (wg. der Brutalität). Muss so um 1990 gewesen sein.


zuletzt bearbeitet 17.07.2013 00:35 | nach oben springen

#2

RE: VORSICHT FALLE

in Filmfälle 16.07.2013 23:51
von Ludwig • 547 Beiträge

Hallo Rambo,

die Sendung "Vorsicht Falle" würde ich für den von Dir geschilderten Fall ausschließen. Da ging es nur um "Nepper, Schlepper, Bauernfänger", aber nicht um Vergewaltiger und Mörder.
Was den Mord im Maisfeld um 1990 anbetrifft: Kann es sein, dass Du den ersten Filmfall der Sendung vom 7.Juli 1989 meinst, der den Missbrauch und den Mord an Annette K. behandelt?
An die Anmoderation kann ich mich nicht mehr erinnern, aber an die Nachbetrachtung im Studio mithilfe von Modellautos.

Viele Grüße
Ludwig


Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt.

nach oben springen

#3

RE: VORSICHT FALLE

in Filmfälle 17.07.2013 09:28
von Rambo • 48 Beiträge

Hallo Ludwig,
vielen Dank für Deine Antwort. Diesen Fall meine ich aber nicht. Ich erinnere mich sicher an die Anmoderation ("er wisse, dass ja manchmal auch Kinder mit zuschauen..."), auch dass es Eduard Zimmermann war, also keine andere Sendung. Möglicherweise wurde das Mädchen auch nicht ermordet, sondern "nur" vergewaltigt, das weiß ich nicht mehr. Ich bin mir nur sicher in den folgenden Punkten: 1. Anmoderation, 2. Eduard Zimmermann, 3. Maisfeld, 4. 1990 +/- ca. 2 Jahre.
Kann der Fall nicht doch in irgendeinem Zusammenhang bei Vorsicht Falle vorgestellt worden sein?
Vielen Dank für Eure Bemühungen und viele Grüße, R.


nach oben springen

#4

RE: VORSICHT FALLE

in Filmfälle 06.12.2013 17:10
von Heimo • 1.285 Beiträge

Vielleicht ist auch FF 3 von der Sendung vom 15.11.1974. Da war das Maisfeld aber ein Kornfeld.

nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schnappderwurst
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1488 Themen und 18904 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de