#16

Re[5]: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 17.06.2009 15:19
von ibbed • 6 Beiträge
adigreg>Und, mit welcher Folge hat Dir das ZDF letztendlich geschickt? Bin ja gespannt .... und vergiss nicht, geteilte Freude ist doppelte Freude!

Hallo Adigreg. Jetzt kann ich deine Frage beantworten. Ich habe die DVD vom ZDF erhalten, übrigens in Topqualität und ohne Timecode. Es ist definitiv die Folge vom 15.12.1965, da in der Sendung Bezug auf die vorherige Folge 6 vom 06.10.1965 genommen wird ("Liebespfand").

So, diese Baustelle ist geschlossen, jetzt kommt die nächste. Nach meinen neuesten Informationen existiert die in der ZDF-Liste genannte Folge vom 19.10.1974 (06362/01746) überhaupt nicht bzw. ist nicht verfügbar. Das würde dann auch das "Rätsel" mit der 100. Sendung erklären. Das es am 19.10.1974 kein Sendung gab, wäre schon eher wahrscheinlich, da die vorherige Folge vom 02.10.1974 war und der zweitlich Abstand zwischen zwei Sendungen i. d. R. deutlich länger war. In alten Fernsehprogramme bin ich leider nicht fündig geworden. Kann jemand helfen?

Gruß an alle

Ibbed
nach oben springen

#17

Re[6]: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 12.07.2009 17:24
von XY-Larry • 2 Beiträge
ibbed>Hallo Adigreg. Jetzt kann ich deine Frage beantworten. Ich habe die DVD vom ZDF erhalten, übrigens in Topqualität und ohne Timecode. Es ist definitiv die Folge vom 15.12.1965, da in der Sendung Bezug auf die vorherige Folge 6 vom 06.10.1965 genommen wird ("Liebespfand").

ibbed>So, diese Baustelle ist geschlossen, jetzt kommt die nächste. Nach meinen neuesten Informationen existiert die in der ZDF-Liste genannte Folge vom 19.10.1974 (06362/01746) überhaupt nicht bzw. ist nicht verfügbar. Das würde dann auch das "Rätsel" mit der 100. Sendung erklären. Das es am 19.10.1974 kein Sendung gab, wäre schon eher wahrscheinlich, da die vorherige Folge vom 02.10.1974 war und der zweitlich Abstand zwischen zwei Sendungen i. d. R. deutlich länger war. In alten Fernsehprogramme bin ich leider nicht fündig geworden. Kann jemand helfen?


Hallo VF-Fans !!
Ich möchte mich nun auch zum Thema VORSICHT FALLE hier einschalten...besonderen Dank an Adigreg und Ibbed für's Ins-Leben-Rufen dieses Threads bzw. die Klärung des Mysteriums um die 7. Folge...bin also nicht der Einzige, der sich um diese Sache Gedanken macht.
Seit einiger Zeit liegt mir auch die Programm-Datenbank-Liste des ZDF vor und beim Nummerieren bin ich auch über den "Fehler" bei der Referenz 06432/00073 gestoßen:
Dank Ibbed kann ich nun 100%ig sicher sein, dass diese 7. Folge am 15.12.1965 gesendet wurde (was ich beim Nummerieren auch -nach einigem Grübeln- angenommen habe). Der zeitliche Abstand von Sendung 5 vom 2.6.65 zur angeblichen 6. Folge am 18.6.65 hat in der Tat keinen Sinn ergeben, denn in den ersten Jahren wurden ja nur etwa 4-5 Folgen pro Jahr mit mehrmonatigem Abstand gezeigt.

Nächstes Rätsel ist also die angebliche Folge vom 19.10.1974.
Diese Sendung scheint es in der Tat nicht zu geben, denn die Referenz 06362/01746 ist doppelt belegt: Auch die Sendung vom 26.6.74 trägt diese interne Archivnummer und da die darauffolgende Ausgabe vom 2.10.74 die Nr. 06362/01747 trägt, darf man wohl zu Recht vermuten, dass am 19.10.74 in keinem Fall eine neue Folge von VF gelaufen ist, sondern erst wieder am 27.11.74 => Nr. 06362/01748 !!
Schade, hab ich meine DVD zum 27.11.74 falsch beschriftet: Ist demzufolge also Folge 45 und nicht 46...

Letztes Rätsel zur Referenz 06362/01746:
Sendelänge am 26.6.74 = 43'17 Min. und am 19.10.74 = 43'08 Min.
Werde mithilfe eines Kumpels nochmal alte Programmhefte vom Sommer/Herbst 1974 durchstöbern, um letztendlich Klarheit zu schaffen !!
Werde die Ergebnisse dann wieder hier posten.

Weiß einer von euch, was diese internen ZDF-Referenzen genau bedeuten ?
Dachte erst, es wären fortlaufende Sendungsnummern, doch da die Sendungen von 1966 beispielsweise mit 06432... beginnen und 1971 mit 06322..., scheidet diese Theorie wohl leider aus...wer kann Aufschluss geben ?
Nehme also einfach an, dass man unter diesen -wie auch immer zustande kommenden- Referenzen jede Sendung im ZDF-Archiv auffinden müsste...

Werde also einen weiteren Versuch beim ZDF starten, die verschollene XY-Folge vom 11.05.1973 aufzufinden...laut Liste trägt sie die Referenz 06322/01604...
Wir geben einfach nicht auf !! ...hat bei "Ein Herz und eine Seele" ja auch geklappt...die verschollene Farb-Folge "Der Sittenstrolch" dieser WDR-Serie wurde ja auch im SWR-Archiv wiederentdeckt. Tatsächlich wurde diese Folge als einzige vom damaligen SDR produziert...aber das nur am Rande...
Vielleicht hat die XY-Folge vom 11.5.73 gar nicht das ZDF, sondern beispielsweise "Radio Liechtenstein" oder so produziert, um zu zeigen, dass das Fürstentum auch zum Sendegebiet gehört...müsste man mal in Vaduz nachfragen...oder das Fernsehen der DDR hat sich bereits 1973 testweise also Co-Produktionspartner an XY beteiligt...ok,ok, genug der bösen Spekulationen...

Abschließend noch einige Fragen zu den VF-Extras von 1992 und den Urlaubsspecials von 1999/2000:
In der XY-Wiki finden sich lediglich 4 Einträge zum Thema "VF-Extra", allerdings zähle ich in meiner Liste insgesamt 26 dieser Art Sondersendungen im Jahre 1992, jeweils mit einem anderen Untertitel versehen.
Wer kann helfen ?? Sind diese Folgen bei euch auch vermerkt ?

Mir war bisher unbekannt, dass das ZDF die Extra-Folgen und die Urlaubsspecials nicht mit in die VF-Folgen-Zählung miteinbezogen hat, was dann wohl auch erklärt, dass ich beim Nummerieren auf über 200 Folgen gekommen bin...
Wurden die Extra-Sendungen von '92 auch von Ede moderiert oder waren das jeweils Zusammenschnitte ohne Moderation ?

Es ist vielleicht ratsam nochmal alle Sendetermine anhand alter Programmhefte zu überprüfen.
Vom Sendestart 1964 bis Ende 1983 waren alle Sendungen meist etwa 45 Minuten lang, ab 1984 dann nur noch 30 Minuten, um dann ab Herbst 1994 wieder 45 Minuten lang zu werden...
Absolut aus dem Rahmen, mal abgesehen von den 1992er-Extra-Sendungen à ca. 15 Minuten, fallen einige Sendungen von 1989 und 90:
Am 23.6. und 30.6.89 bzw. am 12.2. und 16.2.90 wurde jeweils eine Folge von nur 15 Minuten gesendet...sehr seltsam, sieht aus wie ne Art "Lückenbüßer" im Programmschema...wobei ich gerade sehe, dass die Folge am 16.2.90 wieder ne halbe Stunde lang war... Fragen über Fragen und nichts als Kuriositäten in der Geschichte von Vorsicht Falle...

Da war es bei XY doch wesentlich einfacher, dass man sich von Anfang an darauf verlassen konnte, dass bis einschließlich 2004 jeweils 10 Folgen pro Jahr kamen (ja, ok, abgesehen von 1967 und 1978 natürlich...)

Bis bald an dieser Stelle zu den weiteren Zuschauerreaktionen...

Gruß vom XY-Larry
nach oben springen

#18

Re[7]: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 13.07.2009 00:10
von XY-Webmaster • 300 Beiträge
XY-Larry>Abschließend noch einige Fragen zu den VF-Extras von 1992 und den Urlaubsspecials von 1999/2000:
XY-Larry>In der XY-Wiki finden sich lediglich 4 Einträge zum Thema "VF-Extra", allerdings zähle ich in meiner Liste insgesamt 26 dieser Art Sondersendungen im Jahre 1992, jeweils mit einem anderen Untertitel versehen.
XY-Larry>Wer kann helfen ?? Sind diese Folgen bei euch auch vermerkt?

Wow, lieber Larry, was für fabelhafte Detektivarbeit! Ich habe ungelogen deinen Beitrag mit weit geöffnetem Mund gelesen... Super, dass hier noch ein paar mehr VF-Freunde unterwegs sind! Bei deiner 73er-Recherche kann ich zwar nicht helfen, aber zumindest weiß ich noch bruchstückhaft etwas über die Nachmittags-Specials von damals.

Die VF-Specials wurden 1992 täglich(!) an Werktagen im ZDF-Nachmittagsprogramm ausgestrahlt. Moderator müsste damals (wahrscheinlich) noch Ede gewesen sein. Es war auf jeden Fall eine Art "best of" mit den verschiedensten Filmfällen der zurückliegenden Jahre. In die Sendechronik sind diese Folgen aber nicht eingegangen, weil es keine neuen Folgen, sondern wie gesagt Zusammenschnitte waren. Das ZDF hat damals am Nachmittag ziemlich rumexperimentiert mit alten Wiederholungen von "Derrick", "Landarzt" usw., bevor sich dann irgendwann "Streit um drei" etabliert hat.

Ansonsten weiß ich noch von den Urlaubs-Specials Anfang der 2000er, die man übrigens in der Tube anschauen kann. Moderatorin war dann bereits "Sabine". Auch diese Folgen sind in der Sendechronik nicht erwähnt.

Ich hoffe, meine Erinnerungen haben dir ein bisschen geholfen.

Wer noch mehr weiß ... her damit!
nach oben springen

#19

Re: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 13.07.2009 09:51
von Heimo • 1.285 Beiträge
Ich oute mich hier mal als Gelegenheitsspammer (nach Behebung des Problems mache ich dieses Posting wieder weg).

Leini, Du hast Post!
nach oben springen

#20

Re: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 13.07.2009 13:04
von Jiri Brei • 526 Beiträge
Hallo Larry,
liegt Dir die Liste elektronisch vor?
Ich würde die gerne mal mit meinem Archiv abgleichen. Die beiden Oktober-Termine liegen relativ nah am Novembertermin 27.11.74, das wären ja nur wenige Wochen...

JB

jbxy *ädd* GMX pun_kt DE
nach oben springen

#21

Re: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 20.07.2009 23:07
von adigreg • 39 Beiträge
Hochinteressante Erkenntnisse hinsichtlich Vorsicht Falle Extra. Wusste auch nicht, dass es mehr als 4 Vorsicht Falle Extras gab. Bitte alle Sendetermine auch auf der XY-Wiki ergänzen (die Vorsicht Falle Sendetermine sind dort aufgrund einer mir zur Verfügung stehenden ZDF-Liste entstanden, leider aber nicht mit dem Anspruch auf Vollständigkeit) oder wenn möglich elektronisch zur Verfügung stellen. Vorsicht Falle Extra wurde übrigens bereits von Sabine Zimmermann moderiert .... Kostprobe demnächst auf dem allseits beliebten Kanal.
nach oben springen

#22

Re[2]: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 21.07.2009 04:41
von adigreg • 39 Beiträge
JB>Hallo Larry,
JB>liegt Dir die Liste elektronisch vor?
JB>Ich würde die gerne mal mit meinem Archiv abgleichen. Die beiden Oktober-Termine liegen relativ nah am Novembertermin 27.11.74, das wären ja nur wenige Wochen...

JB>JB

JB>jbxy *ädd* GMX pun_kt DE


... und falls Du mich mit auf diese email kopieren könntest, wäre genial.
nach oben springen

#23

Re: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 30.07.2009 23:18
von XY-Larry • 2 Beiträge
So…wie versprochen habe ich die vergangenen Tage damit verbracht, endlich Licht in das Durcheinander der VORSICHT FALLE-Ausstrahlungen aller Sendungen von 1964-2001 zu bringen.
Dank der großartigen Unterstützung vom XY-Jack, ist uns dies anhand alter TV-Programmhefte aller 37 Sendejahre aus seinem äußerst umfangreichen Archiv gelungen.

Insgesamt kommen wir also auf 209 vom ZDF ausgestrahlten Folgen:
161 Sendungen wurden von Ede moderiert (1964-97) und 20 von Sabine (1998-2001), macht 181 reguläre Sendungen.
Hinzu kommen 26 VORSICHT FALLE EXTRA à ca. 15 Minuten Laufzeit, die von April bis November 1992 Montag Nachmittags ausgestrahlt wurden.
Bei diesen Episoden handelt es sich zwar um Wiederholungen der Filmbeiträge, jedoch wurde die Moderation aktualisiert, wie ihr dem folgenden Programmhinweis vom 6.4.92 entnehmen könnt:



Der Programmzeitschrift Gong 10/92 vom März 1992 ist zu entnehmen, dass die ab April ausgestrahlten Extra-Sendungen ein „interessanter Tip für Ostdeutsche“ seien. Es wird vor „Betrügereien in den neuen Bundesländern“ gewarnt.
Dazu eine Kostprobe in der Tube: 2. Extra-Sendung „Rund ums Auto“ vom 13.4.92 (großer Dank an Walter !!!!!)

Zuletzt sind noch die beiden, ebenfalls von Sabine moderierten, Urlaubsspecials zu nennen, die im Juni 1999 bzw. Juni 2000 gesendet wurden.
Somit hat Sabine insgesamt 48 „offizielle“ und „inoffizielle“ Ausgaben moderiert.


Endgültig gelöst sind auch die beiden folgenden Mysterien, die bereits im Forum behandelt wurden:
Am 18.6.1965 lief definitiv keine Sendung (es findet sich kein Eintrag im entsprechenden Programmheft). Die 7. Sendung wurde am Mittwoch, dem 15.12.1965 von 21.40 bis 22.25 Uhr ausgestrahlt.
Am Samstagnachmittag, dem 19.10.1974 lief zwar eine Sendung, jedoch handelt es sich laut Gong 42/1974 eindeutig um eine Wiederholung der Sendung vom 26.6.1974, was auch die identische ZDF-Archiv-Referenznummer erklärt.
Dem Gong ist ebenfalls zu entnehmen, dass die Sehbeteiligung am 26.6.74 nur bei schwachen 14% lag…vielleicht waren „all unsere Zuschauer bei einem Grillfest…“, nicht wahr, Konny ??
Jedenfalls hat sich das ZDF wohl dazu entschieden die Sendung im Nachmittagsprogramm vier Monate nach Erstsendung zu wiederholen.
Eine Wiederholung der jeweils neuen Folge am nächsten Tag bzw. einige Tage/Wochen später im Vormittagsprogramm war zwar nicht unüblich, jedoch müssten ja dann konsequenterweise alle Sendedaten inkl. Wiederholungen in der ZDF-Datenbank vermerkt sein…
Kurzum, eine entsprechende Mail an das ZDF mit Hinweis auf die Fehler von 1965 und 1974 ist bereits raus, vielleicht sind die Mainzer ja dankbar für den Hinweis.

Im Zuge der Recherchen sind wir noch auf einige weitere Kuriositäten aufmerksam geworden, die auch genannt werden sollen:
Am Samstagabend, dem 8.10.1983 wurde kurz vor der heute-Sendung eine neue Reihe mit dem Titel „Sieh mal an“ gestartet.
Im ersten, knapp fünfminütigen Beitrag, war Vorsicht Falle das Thema.
Die neue Reihe sollte Hintergrundinfos zu bekannten und neuen Sendungen im ZDF geben.

Am 8.10.83 lief jedenfalls ein „kurzer Medienspot“ mit einem Drehbericht zum Experiment mit versteckter Kamera. Dieses Experiment lief dann eine Woche später und zwar in der regulären VF-Sendung Nr. 80 vom 15.10.1983.
Sicher ein nicht uneigennütziger Beitrag des ZDF…heute würde man Werbetrailer sagen…

Am 23. und 30.6.1989 lief tatsächlich jeweils eine reguläre Sendung mit nur 15 Minuten Sendezeit (21.15 bis 21.30 Uhr).

Für Freitag, den 15.12.1989 war auch eine 30-minütige Sendung angekündigt, jedoch musste sie aufgrund „aktueller DDR-Berichterstattung“ ausfallen.
Vor dem nächsten regulären Sendetermin am Freitag, dem 16.2.1990, wollte das ZDF wohl die bereits produzierte Sendung und für Ende 1989 vorgesehene Ausgabe endlich zeigen, jedoch musste man offensichtlich feststellen, dass sich Beiträge zu Betrügereien in der Vorweihnachtszeit mitten im Februar wohl nicht so gut machen…das erklärt jedenfalls, dass die Sendung am Montag, 12.2.90 auch nur gut 15 Minuten lang war…interessant wäre, wie sich die Moderation von Ede gestaltet hat…vielleicht hat er darauf hingewiesen, dass eigtl. Mitte Dezember 1989 diese Sendung laufen sollte und aufgrund der Verschiebung nur einige Beiträge aus Gründen des inzwischen verstrichenen Weihnachtsfestes gezeigt werden können.
Vielleicht kann ja einer von euch weitere Zuschauerreaktionen zu dieser Sendung anhand alter Aufzeichnungen geben ??

All diese Informationen werde ich selbstverständlich noch in meine Sendungsliste aufnehmen und kann sie euch gerne per Mail als PDF-Scan zukommen lassen, wenn gewünscht.
Bitte melden unter GAT241 *ädd* YAHOO pun_kt DE

Die XY-Wiki hat ja auch bereits viele Details zu Vorsicht, Falle ! gelistet und sicher tragen die neuen Erkenntnisse weiter zur Komplettierung bei…kenne mich mit der XY-Wiki leider noch nicht so gut aus, doch sicher ist jemand unter euch, der die Daten ergänzen bzw. korrigieren kann.

Zu guter Letzt noch ein besonderes Schmankerl:
Ein farbiges Foto aus der Anfangszeit von Vorsicht, Falle ! (Gong-Cover 2/1967)
Im Dezember 1966 war ein neuer Zimmermann-Report im Gong gestartet worden: „Die Ganoven schlafen nicht“…wohl so etwas Ähnliches wie später „Tatort XY“ in der Hörzu…weiß jemand Näheres zu „Die Ganoven schlafen nicht“ ? (wie viele Berichte gab es ?)

nach oben springen

#24

Re: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 31.07.2009 20:31
von CroqueGrec09 • 116 Beiträge
Jetzt melde ich mal persönlich ...

Alsoooo: Mir war ein "Mysterium" wieso im Februar '90 zwei Sendungen nur im Abstand von -4- Tagen gesendet wurden. Diese Frage scheint nun geklärt zu sein.

Ich werde die Details dann in die Wiki eintragen - wenn mir nur jemand sagt was ich da reinschreiben soll. (DAMIT kenne ich mich wohl noch aus ... )

Ich fasse mal zusammen:
- am 19.10.'74 gab es kein VF.
- VF #007 lief am 15.12.'65
- VF #043 wurde wiederholt
- VF #100 war am 6.3.'87 (deshalb geht Ede in der Novemberausgabe '86 nicht auf's Jubiläum ein ...)
- Es gab 26mal Vorsicht, Falle! Extra ...


Ok ...

(und da meint XYFan68 ernsthaft noch, dass Vorsicht, Falle nicht in die Wiki gehört!)
Sorry, das musste jetzt sein

Ok ... werde die Playlisten natürlich auch umnummerieren (die tragen ja noch die alte Nummerierung!)

übrigens:
XY-Webmaster>Diese sind aus den Jahren 1970 (s/w), 1972 und 1979.

Den '79er Vorspann hab ich eindeutig aus der Sendung vom 9.12.'79 identifiziert (Adventszeit ...)
nach oben springen

#25

Re[2]: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 31.07.2009 20:32
von CroqueGrec09 • 116 Beiträge
XY-Larry>Die XY-Wiki hat ja auch bereits viele Details zu Vorsicht, Falle ! gelistet und sicher tragen die neuen Erkenntnisse weiter zur Komplettierung bei…kenne mich mit der XY-Wiki leider noch nicht so gut aus, doch sicher ist jemand unter euch, der die Daten ergänzen bzw. korrigieren kann.

Kann ich machen!
Müsste halt nur wissen was genau ...
nach oben springen

#26

Re: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 31.07.2009 23:21
von XY-Webmaster • 300 Beiträge
Super Recherchearbeit, Jungs! Hab mir grad mal das XY-Wiki angeschaut und dort bei den VF-Folgen rumgesucht. Leider sind dort noch relativ wenige Inhaltsangaben. Weiß zufällig jemand von euch, wann bzw. in welcher Folge ein Filmfall präsentiert wurde, der sich mit Abzockerei bei einem Zeitungs-Abo für "Polizei-Brevier" beschäftigt? Das muss irgendwann Mitte der 80er gewesen sein ...

Ansonsten hab ich hier noch einen ganzen Schwung VF-Sendungen aus den späten 80ern, von denen ich das Sendedatum leider nicht kenne. Ich werde aber weiter aufmerksam das XY-Wiki verfolgen, bis dort mehr Falle-Einträge vorhanden sind.

Nochmals vielen Dank für eure Bemühungen!

PS: Es sind definitiv 181 Folgen - das sagt Sabine selbst am Anfang der allerletzten VF-Sendung.
nach oben springen

#27

Re[2]: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 01.08.2009 11:07
von CroqueGrec09 • 116 Beiträge
XY-Webmaster>Super Recherchearbeit, Jungs! Hab mir grad mal das XY-Wiki angeschaut und dort bei den VF-Folgen rumgesucht. Leider sind dort noch relativ wenige Inhaltsangaben. Weiß zufällig jemand von euch, wann bzw. in welcher Folge ein Filmfall präsentiert wurde, der sich mit Abzockerei bei einem Zeitungs-Abo für "Polizei-Brevier" beschäftigt? Das muss irgendwann Mitte der 80er gewesen sein ...


XY-Webmaster>PS: Es sind definitiv 181 Folgen - das sagt Sabine selbst am Anfang der allerletzten VF-Sendung.

Inhaltsangaben sind deshalb so spärlich, weil ich z.Zeit nur von den hochgeladenen Ausgaben Stichpunkte machen konnte und ich keine Programmzeitschreiften aus der Zeit habe ...
nach oben springen

#28

Re[3]: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 06.08.2009 18:00
von XY-Webmaster • 300 Beiträge
CroqueGrec09>Inhaltsangaben sind deshalb so spärlich, weil ich z.Zeit nur von den hochgeladenen Ausgaben Stichpunkte machen konnte und ich keine Programmzeitschreiften aus der Zeit habe ...

Vielleicht sollten wir uns zusammentun und dieses Werk gemeinsam angehen... Es gibt hier sicher einige, die sehr viele Inhaltsangaben zusammentragen könnten ;-)
nach oben springen

#29

Re[4]: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 11.08.2009 18:07
von CroqueGrec09 • 116 Beiträge
XY-Webmaster>Vielleicht sollten wir uns zusammentun und dieses Werk gemeinsam angehen... Es gibt hier sicher einige, die sehr viele Inhaltsangaben zusammentragen könnten ;-)

Das wäre nicht schlecht - halt so, dass ich die Sendungen sehe und Notizen zu mache ;-))
nach oben springen

#30

Re[2]: VORSICHT FALLE

in Extra: Vorsicht Falle 18.08.2009 15:20
von CroqueGrec09 • 116 Beiträge
Winni>Ja schade in der zeit bin ich geboren aber meine Oma hat dar von immer geerdet das dies Sendung sehr gut war tolle Information Gruß Winni
Winni>

Das geht mir *fast* genau so. Meine Eltern kennen Vorsicht, Falle! schon sehr lange - ich habe aber keine einzige mehr gesehen. Warum gibt es kein Vorsicht, Falle! mehr?

Auf jeden Fall: ich habe schonmal angefangen die Wiki mit den Infos zu bestücken ...
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ZDF bringt Vorsicht Falle! Zurück
Erstellt im Forum Extra: Vorsicht Falle von Andelko
4 03.10.2018 21:27goto
von Punker • Zugriffe: 116
Alte Fälle in "hallo Deutschland" und MediathekView
Erstellt im Forum Off Topic von sklink
0 11.05.2018 21:45goto
von sklink • Zugriffe: 85
XY-Sondersendung vom 04.10.2017 "Vorsicht, Betrug!" (Folge 2)
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von Down-Under-Steven
5 15.10.2017 03:28goto
von StillWater • Zugriffe: 597
XY-Sondersendung vom 26.10.2016 "Vorsicht, Betrug!"
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von Down-Under-Steven
9 30.11.2016 13:56goto
von dinolatino • Zugriffe: 1308
Schicksal des Vorsicht-Falle-Forums
Erstellt im Forum Extra: Vorsicht Falle von Günther Stoll
1 16.03.2017 15:36goto
von Berlin85 • Zugriffe: 1127
RE: VORSICHT FALLE
Erstellt im Forum Filmfälle von Rambo
3 06.12.2013 17:10goto
von Heimo • Zugriffe: 418
Vorsicht Falle
Erstellt im Forum Off Topic von ibbed
1 20.04.2008 19:14goto
von ibbed • Zugriffe: 600
Vorsicht-Falle-Forum
Erstellt im Forum Extra: Vorsicht Falle von CroqueGrec09
11 28.10.2009 19:47goto
von CroqueGrec09 • Zugriffe: 1429
"Falle" - Erfahrungsberichte
Erstellt im Forum Extra: Vorsicht Falle von Alice
8 17.11.2009 20:08goto
von Joerg • Zugriffe: 1231

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schnappderwurst
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1488 Themen und 18904 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de