#796

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 27.10.2016 23:31
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von XYmittendrin im Beitrag #795
Hallo Thomas,

dann habe ich drei neue Fälle für Dich.

Kneipenkellner und auch Bordellbesitzer arbeiten ja auch nachts.

FF 3 Februar 1998. Mord an Udo Rentenberger. Er hat ja als Kellner in einer Düsseldorfer Kneipe nachts gearbeitet und wurde danach ermordet. Den Täter konnte man kurz nach der Sendung festnehmen.

FF 4 Juli 2002 Kripo Kiel. Mord an Klaus-Peter Horns. Er hat ja in Eckernförde ein Bordell betrieben und wurde dann einige Monate später ermordet aufgefunden. Die Tat ist ungeklärt.

FF 2 März 1999 Kripo Hamburg. Mord an Nevzat Aktuglo (Italiano) und seiner Lebensgefährtin. Er hat ja in Hamburg ein Bordell betrieben und war auch natürlich nachts dort. Trotz einer Belohnung von heute 60000 Euro blieb auch diese Tat ungeklärt.

Viele Grüße XYmittendrin


Auch das kann man gelten lassen obwohl nicht ganz geklärt ist ob Fall 2 und 3 auch nachts passiert sind.

nach oben springen

#797

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 28.10.2016 22:31
von ug68 • 766 Beiträge

Hallo Thomas,

ich habe noch einen Taxi-Mord aus Weinheim/Bergstraße: Sendung 173 vom 22.02.1985 FF 1; Kripo Mainz: Raub und Mordserie in RP und BW. Weil man davon ausging, das der Täter Amerikaner mit Bezug zum Militär sein könnte und deshalb auch auf Hinweise von in D stationierten US-Soldaten hoffte, wurde der Film damals auch beim Militärsender AFN ausgestrahlt.

Es waren gleich 3 Fälle, die hier behandelt wurden: Der Überfall auf einen Geldtransport des US-Millitärs in einem dicken Ami-Schlitten und 2 Morde. Die Mordopfer im Film waren der deutsche Soldat Michael Z. und eben der jugoslawische Taxifahrer Zoran S., der am 01.12.1983 in seinem Mercedes an einer Tankstelle Nachts um kurz nach 1 Uhr erschossen wurde. Der Fall ist geklärt und laut Netakte waren die zwei Täter damals sogar beim US-Militär.

Gruß Uli


zuletzt bearbeitet 28.10.2016 22:54 | nach oben springen

#798

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 29.10.2016 07:54
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Auch der Fall ist richtig. Fehlen immer noch die 2 von mir gemeinten Fälle aus dem Ram MZ/WI, einer aus der Ede und einer aus der Rudi Ära. Kleine Hilfe, beide Opfer waren Chefs, einer Junior, der andere Seniorchef.

nach oben springen

#799

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 29.10.2016 10:55
von ug68 • 766 Beiträge

Sch.....ade.Ich habe jetzt echt gehofft, der war es aus der Erde-Zeit, weil doch die Kripo Mainz zuständig war. Junior-oder Seniorchef sagt mir auf Anhieb erstmal gar nix, aber ich bleib an dem Fall dann, Gruß Uli.

nach oben springen

#800

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 29.10.2016 13:15
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Bei "Juniorchef" kommt mir der Raubmord am Tabakwaren-Großhändler Peter W. in Mainz in den Sinn (Sendung vom 03.07.1992).


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#801

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 29.10.2016 13:30
von XYmittendrin • 633 Beiträge

Hallo Thomas,

ich hätte folgende Vorschläge für deine zwei Fälle

Aus Edes Zeit

Juli 1984 Mord an Klaus-Peter Lorenz Kripo Friedberg ua. kam ja die Warenlieferung nachts

September 1985 Mord an Stanisa Branisavljevic, er war ja Krankenpfleger und mußte daher bestimmt auch nachts arbbeitern
Kripo Frankfurt

Aus Rudis Zeit

Taxifahrer Mord an Jamil Bhatti Sendung Oktober 2005 Er fuhr ja damals vom Airfield Wiesbaden nach Frankfurt und wurde dort ermodet.

Alle Fälle sind ungeklärt

Vielleicht ist ja jetzt alles beanwortet von den Nachtarbeitern die getötet wurden sind.

Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#802

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 29.10.2016 13:53
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Dann noch meine Vermutung für "Seniorchef": Mord am Getränkegroßhändler Gerhard K. in Flörsheim (Sendung vom 17.01.2003).


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#803

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 30.10.2016 18:32
von ug68 • 766 Beiträge

Hallo Thomas,

Ich habe noch zwei Nachtarbeiter-Morde aus der Ede-Zeit in Farbe gefunden. Auch wenn diese beiden Fälle nicht auf Deiner Liste der gesuchten Fälle sind, vielleicht möchtest Du Sie ja zu Vervollständigung noch ergänzen.

Sendung 189 vom 10.10.1986; FF 3; Kripo Nürnberg: Mord an der Kellnerin Ingrid Z., im Café „Dampfnudel-Bäck“. Sie packte gerade die Einnahmen der Spätschicht in Albfolie und wollte dann nachhause gehen. Dabei wurde sie vom Täter überrascht und mit einer ehemaligen Polizeiwaffe aus Berlin erschossen. Laut Netakte geklärt.

Sendung 231 vom 30.11.1990; Kripo Fulda: Mord an dem Taxifahrer Peter S. in der Nachtschicht am 25.11.1989, ca. 01.45 Uhr. Der Mord wurde von einem ehemaligem Kollegen entdeckt. Auch laut Netakte geklärt, Klärung aber bei XY nie bekannt gegeben.

Und ein weiterer Opel Rekord D, ist auch noch aufgetaucht, gelb mit schwarzem Dach (von einem BVB-Fan?), Heppenheimer Kennzeichen. Und zwar In der Sendung 110 vom 27.10.1978. Er wurde von 3 US-Soldaten als Fluchtfahrzeug aus der U-Haft eines amerikanischen Militärgefängnisses verwendet. Die Kripo Mannheim hatte sie gesucht und, soviel ich weiß, auch gefunden.

Gruß Uli

nach oben springen

#804

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 30.10.2016 19:15
von ug68 • 766 Beiträge

Und noch ein Gaststätten-Mord: Sendung 079 vom 12.09.1975; FF 1; Kripo Göttingen: Mord an der Gastwirtin Irmgard W. Sie wurde mit den Tageseinnahmen auf dem kurzen Weg von der Gaststätte „Zum Rauchfang“ in Bad Lauterberg im Harz zu Ihrer Wohnung um ca. 3 Uhr nachts überfallen und ermordet. Von einer Klärung ist mir nichts bekannt.

Gruß Uli

nach oben springen

#805

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 30.10.2016 19:43
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von Oma Thürmann im Beitrag #800
Bei "Juniorchef" kommt mir der Raubmord am Tabakwaren-Großhändler Peter W. in Mainz in den Sinn (Sendung vom 03.07.1992).


Den meinte ich.
Übrigens ein sehr schlimmer Fall, ich kannte das Opfer vom Sehen, er war Kunde in dem Autohaus in dem ich damals arbeitete. Die Tat jährt sich in 5Wochen zum 25. Mal.

nach oben springen

#806

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 30.10.2016 19:45
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von Oma Thürmann im Beitrag #802
Dann noch meine Vermutung für "Seniorchef": Mord am Getränkegroßhändler Gerhard K. in Flörsheim (Sendung vom 17.01.2003).


Den meinte ich....es geschah im August 2002. Eine Tat die für großes Entsetzen und Verunsicherung im Landkreis MTK sorgte.

nach oben springen

#807

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 30.10.2016 19:46
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von ug68 im Beitrag #803
Hallo Thomas,

Ich habe noch zwei Nachtarbeiter-Morde aus der Ede-Zeit in Farbe gefunden. Auch wenn diese beiden Fälle nicht auf Deiner Liste der gesuchten Fälle sind, vielleicht möchtest Du Sie ja zu Vervollständigung noch ergänzen.

Sendung 189 vom 10.10.1986; FF 3; Kripo Nürnberg: Mord an der Kellnerin Ingrid Z., im Café „Dampfnudel-Bäck“. Sie packte gerade die Einnahmen der Spätschicht in Albfolie und wollte dann nachhause gehen. Dabei wurde sie vom Täter überrascht und mit einer ehemaligen Polizeiwaffe aus Berlin erschossen. Laut Netakte geklärt.

Sendung 231 vom 30.11.1990; Kripo Fulda: Mord an dem Taxifahrer Peter S. in der Nachtschicht am 25.11.1989, ca. 01.45 Uhr. Der Mord wurde von einem ehemaligem Kollegen entdeckt. Auch laut Netakte geklärt, Klärung aber bei XY nie bekannt gegeben.

Und ein weiterer Opel Rekord D, ist auch noch aufgetaucht, gelb mit schwarzem Dach (von einem BVB-Fan?), Heppenheimer Kennzeichen. Und zwar In der Sendung 110 vom 27.10.1978. Er wurde von 3 US-Soldaten als Fluchtfahrzeug aus der U-Haft eines amerikanischen Militärgefängnisses verwendet. Die Kripo Mannheim hatte sie gesucht und, soviel ich weiß, auch gefunden.

Gruß Uli


Suoer Antworten.. Meine Hochachtung.

nach oben springen

#808

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 30.10.2016 19:48
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von XYmittendrin im Beitrag #801
Hallo Thomas,

ich hätte folgende Vorschläge für deine zwei Fälle

Aus Edes Zeit

Juli 1984 Mord an Klaus-Peter Lorenz Kripo Friedberg ua. kam ja die Warenlieferung nachts

September 1985 Mord an Stanisa Branisavljevic, er war ja Krankenpfleger und mußte daher bestimmt auch nachts arbbeitern
Kripo Frankfurt

Aus Rudis Zeit

Taxifahrer Mord an Jamil Bhatti Sendung Oktober 2005 Er fuhr ja damals vom Airfield Wiesbaden nach Frankfurt und wurde dort ermodet.

Alle Fälle sind ungeklärt

Vielleicht ist ja jetzt alles beanwortet von den Nachtarbeitern die getötet wurden sind.

Viele Grüße XYmittendrin




Auch rrichtig. Mit kleinen Zweifeln bei Hr. Stani ob die Tat nachts passierte.

nach oben springen

#809

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 30.10.2016 19:51
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Auf Grund des gerade gefallenen Urteil steuere ich selber noch einen klassischen Fall bei an den ich beim Ausdenken der Frage gar nicht gedacht hatte. Anke Schäfer...Supa Salad Bar Mord. Auch ein ganz schlimmes Verbrechen bei dem mir beim Urteil der Zusatz der " besonderen Schwere der Schuld" fehlt.


zuletzt bearbeitet 30.10.2016 21:22 | nach oben springen

#810

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 31.10.2016 12:17
von XYmittendrin • 633 Beiträge

Hallo Thomas,
ich habe jeweils noch einen Nachtschichtmord

November 1991 Wien. Mord an Helmut Duscheck. er wurde ja nachts an seinem Arbeitsplatz in einer Tankstelle getötet. Im Radio hörte man ja im FF noch den Song "Du entschuldige, ich kenn dich" von Peter Cornelius.
Zusatzfrage: In welchem Klassiker lief das Lied auch nochmal.

Opel Rekord D habe ich auch noch einen Studiofall gefunden (Dezember 1995 Mord an Dennis Rostel)

Wenn ich darf stelle ich jetzt mal Frage 126 Autobahnparkplätze Rasthöfe

a) Mumpf
b) Flöcking
c) Weiskirchen 2 FF

Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1807 Themen und 20993 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de