#751

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 17.10.2016 15:37
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von XYmittendrin im Beitrag #749
Hallo Thomas,
könnte Nr. c) Flaschen der Fall Erika Nissler FF1 vom Dezember 1993 sein?. Sie wollte ja vermutlich damals leere Flaschen zum Container bringen und auf dem Weg dorthin, ist sie dann ihren Mörder begegnet. Der Fall ist bis heute ungeklärt geblieÍben.
Ich stecke auch zwei weitere Namen zu unseren XY-Experten und Ratefreunde hinein
northernstudio
sklink
sklink macht ja ordentlich viel mit bei unseren Rätseln
Und selbst Handtaschen von northernstudio kann man als Rätsel erkennen

Viele liebe Grüße an alle Ratefreund von Eurem XYmittendrin



Sehr gut, den Fall meinte ich. Beide Lösungen, auch der mit dem erschossenen Italiener sind richtig.

Fehlt nur noch DO-F 175. Erster kleiner Tipp, es ist ein von mir früher(und natürlich auch noch heute) im Strassenverkehr sehr gern gesehener R5(Farbe silber).

nach oben springen

#752

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 19.10.2016 20:47
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Weiter Hilfe. Der Fall ereigente sich nicht in Dortmund, aber in Nordrheinwestfalen, ist ein Klassiker, ist gelöst und war schon mal die gesuchte Lösung einer Rätselfrage.

nach oben springen

#753

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 19.10.2016 21:32
von ug68 • 649 Beiträge

Hallo TheWhite1961,

Dank Deiner Hilfe kann ich Rätsel 123 b) jetzt lösen. Beim Rätsel 107 bin ich fündig geworden.

Der silberne R5 mit dem Kennzeichen DO-F 175 stand in der Sendung 166 vom 08.06.1984; FF1; Kripo Münster: Mord an Tierärztin Karen O. auf einem Parkplatz, als sich Karen mit einer Kollegin unterhielt.

Ohne Deinen sachdienlichen Hinweis hätte ich wohl noch min. 3 Wochen weiter gesucht.
Ich würde dann gerne mit Rätsel 124 weiter machen:

Rätsel 124: In welchem FF kommt „Nr. C 8376“ vor?

Gruß Uli,
aka ug68


zuletzt bearbeitet 19.10.2016 21:33 | nach oben springen

#754

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 19.10.2016 21:37
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von ug68 im Beitrag #753
Hallo TheWhite1961,

Dank Deiner Hilfe kann ich Rätsel 123 b) jetzt lösen. Beim Rätsel 107 bin ich fündig geworden.

Der silberne R5 mit dem Kennzeichen DO-F 175 stand in der Sendung 166 vom 08.06.1984; FF1; Kripo Münster: Mord an Tierärztin Karen O. auf einem Parkplatz, als sich Karen mit einer Kollegin unterhielt.

Ohne Deinen sachdienlichen Hinweis hätte ich wohl noch min. 3 Wochen weiter gesucht.
Ich würde dann gerne mit Rätsel 124 weiter machen:

Rätsel 124: In welchem FF kommt „Nr. C 8376“ vor?

Gruß Uli,
aka ug68




Hallo Uli,

trotzdem super gelöst. Der DO-F 175 stand fast direkt neben dem COE-BI 135. Dein Rätsel sagt mir erst mal gar nix.Die Nachforschungen beginnen.


zuletzt bearbeitet 19.10.2016 23:11 | nach oben springen

#755

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 20.10.2016 20:59
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Mir fällt leider zu C 8376 nix ein.....

nach oben springen

#756

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 20.10.2016 21:48
von ug68 • 649 Beiträge

Hallo TheWhite1961,

Ich sehe hier gerade, dass Du heute Geburtstag hast. Deshalb von mir, wenn auch sehr spät, noch einen herzlichen Glückwunsch und dazu noch, weil Du Geburtstag hast, gleich zwei kleine, hoffentlich sachdienliche Hinweise:

Ich suche keinen Mordfall und was ich suche, also „Nr. C 8376“, ist nicht im Film selber zu sehen, sondern erst in der Nachbesprechung.

Lieben Gruß aus Ulm nach Wiesbaden , und noch viel Spaß beim Feiern.
Uli


zuletzt bearbeitet 20.10.2016 22:13 | nach oben springen

#757

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 20.10.2016 22:24
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von ug68 im Beitrag #756
Hallo TheWhite1961,

Ich sehe hier gerade, dass Du heute Geburtstag hast. Deshalb von mir, wenn auch sehr spät, noch einen herzlichen Glückwunsch und dazu noch, weil Du Geburtstag hast, gleich zwei kleine, hoffentlich sachdienliche Hinweise:

Ich suche keinen Mordfall und was ich suche, also „Nr. C 8376“, ist nicht im Film selber zu sehen, sondern erst in der Nachbesprechung.

Lieben Gruß aus Ulm nach Wiesbaden , und noch viel Spaß beim Feiern.
Uli


Erstmal vielen Dank für die Geburtstagswünsche. Das mit der Nachbesprechung hab ich mir fast gedacht, ich stehe aber noch auf dem Schlauch.

nach oben springen

#758

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 21.10.2016 18:31
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Da war mal Anfang der 80er Jahre ein Fall mit einer Gelddruckmaschine. Dass Ganze spielte in Oberursel. Glaube auch, daß es ein Filmfall war. Könnte das die Seriennummer dieser Druckmaschine sein. Die Maschine wurde in der Nachbesprechung bzw. beim Vorstellen des Falles auf einem Bild gezeigt.

nach oben springen

#759

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 21.10.2016 20:43
von ug68 • 649 Beiträge

Hallo TheWhite1961,

Nein, eine Gelddruckmaschine ist es nicht. Aber die von mir gesuchte Bezeichnung „Nr. C 8376“ gehört zu einem Gerät, mit dessen heutigen Nachfolgern man sicher auch Blüten herstellen kann.

lumoprint.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich habe bei dem Foto keine Farbe rausgenommen. Es kam also in einer SW-Sendung vor und es handelt sich um einen, wie ich finde, eher XY-untypischen Fall. Genau deshalb wollte ich ihn auch mal in einer Rätselfrage unterbringen. Ein gewisser „Dieter“ ist dabei eine der Hauptfiguren. In der Nachbesprechung zu welchem FF wurde das Foto gezeigt?

So, jetzt habe ich aber erstmal genug verraten und wünsche Dir und Euch allen hier ein schönes Wochenende.

Gruß Uli

nach oben springen

#760

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 23.10.2016 14:08
von schildi • 856 Beiträge

Hallo ug68, vielleicht ist es dieser Fall: 10.08.1973, FF 2, Sicherheitsbüro Wien. Hier geht es um eine Bande von Scheckfälschern, wo dann Italiener versuchen, nachdem die Schecks mit Hilfe der Druckmaschine hergestellt wurden, sie bei Banken einzulösen.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
"Die Kriminalität hat manchmal ein häßliches Gesicht." (Zitat von Ede aus der Sendung vom 11.12.1981 wegen einem schrecklichen Bild von einem unbekannten Toten)
nach oben springen

#761

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 23.10.2016 15:12
von ug68 • 649 Beiträge

Hallo Schildi,

Nein, auch diesen Fall meine ich nicht. Hier noch ein paar kleine, hoffentlich auch sachdienliche Hinweise: Der Fall spiele in Rosenheim, aber eine andere Polizeidienststelle war zuständig. Oberkriminalrat Mehler war damals bei Ede im Studio.
Geholfen hat es in diesem Fall aber, so viel ich weiß, leider nichts. Der Fall konnte wohl nicht geklärt werden.

Einen schönen Restsonntag und schönen Gruß von der Donau an die Ostseeküste.
Uli

nach oben springen

#762

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 23.10.2016 15:33
von sklink • 100 Beiträge

Hallo Uli,

mit den Hinweisen bekomme ich es jetzt auch hin. Die Nummer gehört zu einem Fotokopiergerät, das bei einem Einbruch gestohlen wurde. Diese Ware wurde dann an einen gesuchten Drogenhändler weitergegeben. Über diesen Weg versuchte die Polizei in FF2 vom 24.09.1971 diesen Drogenhändler "Dieter" zu identifizieren und festzunehmen. Der Fall ist, wie Du schon geschrieben hast, ungeklärt. Vorgestellt wurde er von Oberkriminalrat Mehler vom Bayerischen Landeskriminalamt.

Einen schönen Gruß von der Spree an die Donau

sklink

nach oben springen

#763

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 23.10.2016 16:14
von ug68 • 649 Beiträge

Super gelöst, Glückwunsch, sklink! Die Antwort ist natürlich richtig. Als nächsten Hinweis hätte ich übrigens nur das Wort „Rauschgift“ gegeben, da wäre es wohl klar gewesen. Aber das war jetzt nicht mehr nötig, Respekt!

Ich bin auf diesen ungewöhnlichen Fall bei der Suche nach der Lösung eines vorigen Rätsels gestoßen und wollte ihn dann unbedingt mal hier einbringen.

Darauf für Dich ein!

Gruß zurück in die Hauptstadt und auch Dir noch einen schönen Restsonntag.

Uli


zuletzt bearbeitet 23.10.2016 16:15 | nach oben springen

#764

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 23.10.2016 21:51
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Rätsel Nr. 125

In welchen Fällen mussten die Opfer ihr Leben lassen bei denen sie nachts arbeiteten mussten(Nachtschicht)?

nach oben springen

#765

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 23.10.2016 22:30
von ug68 • 649 Beiträge

Hallo TheWhite1961,

Meinst Du damit nur Fälle, bei denen die Opfer nachts während ihrer Arbeit ermordet wurden oder zählt auch der Hinweg zum Arbeitsplatz bzw. der Heimweg nach Ihrer Nachtschicht?

Ich hätte da z.B. aus der Sendung 155 den FF 3; Kripo Mönchengladbach: Mord an Adam K., der in seinem Nachtlokal „Gentlemen-Bar”, das mitten im Wald wenige km hinter Viersen lag, erschossen wurde.

Gruß Uli

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: motorradkarlus
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1457 Themen und 18557 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de