|
|

Hallo Thomas,
ich hätte da zwei Vorschläge:
FF 3 vom Februar 1993 Mord an Horst Heib. Er war ja damals Pförtner bei einem Werk und wurde dann während der Nachtschicht ermordet. Der Fall wurde aufgeklärt.
FF 2 vom Oktober 2012d Mord an Elisabeth Schmidt. Sie kam ja gerade von der Nachtschicht als Krankenschwester nach Thale. Kann man das auch gelten lassen
Viele Grüße XYmittendrin
Guten Abend , meine Damen und Herren

Hallo Thomas, hier sind weitere Vorschläge
FF1 Mai 1989 Mord an Friedrich Roger in Wien. Er war ja damals Polizist bei der Nachtschicht. Der Fall ist vielleicht aufgeklärt, obwohl sich damals der mutmaßliche Täter ja selbst erschossen hat (Pumpgun-Ronnie)
Dazu kann man ja auch alle Taximorde zunehmen, denn die meisten Fahrer wurden ja nachts umgebracht während ihrer Schicht.
Christel Rink Novermber 1989
Horst Gnegel Oktober 1995
Hüseyin Karakas Oktober 2000
David Redmond Dezember 2003
Michaela Schellenbach Januar 2009
Siegfied Mischke Dezember 2001
usw.
Viele Grüße XYmittendrin
Guten Abend , meine Damen und Herren

Rätsel 125: Einen hab´ ich noch: Sendung 078 vom 04.07.1975; FF 3; Kripo Rüsselsheim: Mord an dem Automobilfacharbeiter, Taubenzüchter und Poker-Spieler Heinz D.
Er wurde auf dem Weg zur Nachtschicht bei einem Rüsselsheimer Autobauer (der überraschenderweise mit O. anfängt ), kurz vor den Werkstoren, im strömenden Regen brutal niedergestochen und hilflos im Regen liegen gelassen. Seine Kollegen konnten zwar noch die Polizei und einen Krankenwagen alarmieren, aber er erlag 1 Woche später in der Klinik seinen schweren Verletzungen. Von einer Klärung ist mir leider nichts bekannt.
Gruß Uli.

Zitat von XYmittendrin im Beitrag #767
Hallo Thomas,
ich hätte da zwei Vorschläge:
FF 3 vom Februar 1993 Mord an Horst Heib. Er war ja damals Pförtner bei einem Werk und wurde dann während der Nachtschicht ermordet. Der Fall wurde aufgeklärt.
FF 2 vom Oktober 2012d Mord an Elisabeth Schmidt. Sie kam ja gerade von der Nachtschicht als Krankenschwester nach Thale. Kann man das auch gelten lassen
Viele Grüße XYmittendrin
Beides richtig. Der Fall Horst Heib ist sozusagen der klassische Fall den ich meinte. An den habe ich auch sofort als Erstes gedacht als ich mir die Frage ausgedacht habe.

Zitat von XYmittendrin im Beitrag #768
Hallo Thomas, hier sind weitere Vorschläge
FF1 Mai 1989 Mord an Friedrich Roger in Wien. Er war ja damals Polizist bei der Nachtschicht. Der Fall ist vielleicht aufgeklärt, obwohl sich damals der mutmaßliche Täter ja selbst erschossen hat (Pumpgun-Ronnie)
Dazu kann man ja auch alle Taximorde zunehmen, denn die meisten Fahrer wurden ja nachts umgebracht während ihrer Schicht.
Christel Rink Novermber 1989
Horst Gnegel Oktober 1995
Hüseyin Karakas Oktober 2000
David Redmond Dezember 2003
Michaela Schellenbach Januar 2009
Siegfied Mischke Dezember 2001
usw.
Viele Grüße XYmittendrin
Alles richtig. Die Taximorde hatte ich natürlich auch sofort auf dem Schirm. 2 fehlen in der Auflistung aber noch. Beide aus den Achtzigern. Im Fall Rgoger hat der mutmaßlische Täter wohl noch einen Mord an einem sehr nachtaktiven Menschen begangen.

Zitat von ug68 im Beitrag #769
Rätsel 125: Einen hab´ ich noch: Sendung 078 vom 04.07.1975; FF 3; Kripo Rüsselsheim: Mord an dem Automobilfacharbeiter, Taubenzüchter und Poker-Spieler Heinz D.
Er wurde auf dem Weg zur Nachtschicht bei einem Rüsselsheimer Autobauer (der überraschenderweise mit O. anfängt), kurz vor den Werkstoren, im strömenden Regen brutal niedergestochen und hilflos im Regen liegen gelassen. Seine Kollegen konnten zwar noch die Polizei und einen Krankenwagen alarmieren, aber er erlag 1 Woche später in der Klinik seinen schweren Verletzungen. Von einer Klärung ist mir leider nichts bekannt.
Gruß Uli.
Auch den hatte ich auf meinem Zettel. Sehr gutes Beispiel. Der Fall ist ungeklärt, wohne vom Tatort und Wohnort des Opfers gerade mal 10 Kilometer weg.

Zitat von Ede-Fan im Beitrag #774
Ich habe folgende ermordete Nachtarbeiter im Angebot:
- FF2 vom 13.11.2013: Mord an Spielhallenaufsicht Ingrid B. aus Herne im Jahre 1995.
- FF3 vom 04.11.1983: Mord an Spielhallenaufsicht Roswitha L. in Dortmund.
- FF3 vom 20.02.1981: Mord an Christel E. im Sexkino Europa-Movie in Pirmasens.
Und 3 Mal geht der Daumen hoch.

Rätsel 125: Ich habe hier noch einen Taximord aus der SW-Zeit: Sendung 025 vom 17.04.1970; FF 3; Kripo Heidelberg:
Auch die Taxifahrerin Anneliese S. wurde nachts von einem angeblichen Kirchenkurier, den sie nach Speyer bringen sollte, gegen 03.15 Uhr in unmittelbarer Nähe des Klosters Neuburg ermordet. Die Täter entkamen mit dem Taxi des Opfers.
PS: Danke für Deine Info zum Fall Heinz D.
Gruß Uli.

Rätsel 125: Bei den nächtlichen Taximorden aus den 1980er-Jahren gab es noch aus der Sendung 182 vom 17.01.1986; FF 1: Kantonspolizei Zürich; den Mordfall Heinz K. (Das war auch der Fall, bei dem ein Rekord D am Hauptbahnhof Zürich stand.)
Und in der Sendung 207 vom 15.07.1988; FF 3; Kripo Heppenheim: Mord an Norbert K. aus Frankfurt/M. in der Nähe des Auerbacher Schlosses.
Gruß Uli.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jordan16 Besucherzähler Heute waren 2 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 1472
Themen
und
18683
Beiträge.
|