#826

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 02.11.2016 17:51
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von XYmittendrin im Beitrag #823
Hallo Oma Thürmann,

natürlich ist diese Antwort richtig. Meinen herzlichen Glückwunsch und Respekt für Dich Mach so weiter

Zur Katze Moritz hier noch ein kleiner Hinweis,
Thewhite1961 hat vor kurzem nach einem Kennzeichen aus Verden gefragt, die ich ihm dann gleich beantwortet habe. Also ein paar Seiten zurückgucken.

Hallo Thewhite1961,
hier habe ich noch einen Nachschicht-Mord auf den Du sicherlich noch gewartet hast,

Mord an Gerhard Schenk im Juni 2000 wurde er Martin Bühler genannt. Er wurde als Wachmann nachts in einer Schweizer Spielhalle erschossen. Die Täter konnte man ein paar Jahre doch noch festnehmen

Viele Grüße XYmittendrin


Hallo,

natürlich ist der Wachmann Mord auch geradezu ein klassischer Fall als Antwort für die vorletzte Frage. Obwohl ich den schon so oft gesehen habe hatte ich an den Fall gar nimmer gedacht. Super Auflösung!

nach oben springen

#827

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 02.11.2016 18:20
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Frage 127_

1) Leon Rainer mal nicht als Polizist sondern nur als Vater
2) MA-BO 137
3)Funkscanner AOR 1000

nach oben springen

#828

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 03.11.2016 12:14
von Oma Thürmann • 716 Beiträge

127-1: Völlig überraschend nehme ich die Steilvorlage auf: Das ist der Fall der unbekannten Toten bei Kaiserslautern (Sendung vom 05.09.1980). Leon Rainer spielt einen Fischteich-Pächter, der mit seinem Sohn nach dem Forellenfüttern die verbrannte Leiche entdeckt, sie aber für einen Tierkadaver hält.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#829

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 03.11.2016 16:18
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von Oma Thürmann im Beitrag #828
127-1: Völlig überraschend nehme ich die Steilvorlage auf: Das ist der Fall der unbekannten Toten bei Kaiserslautern (Sendung vom 05.09.1980). Leon Rainer spielt einen Fischteich-Pächter, der mit seinem Sohn nach dem Forellenfüttern die verbrannte Leiche entdeckt, sie aber für einen Tierkadaver hält.


Daumen hoch! Wirklich Klasse!!

nach oben springen

#830

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 03.11.2016 18:44
von XYmittendrin • 593 Beiträge

Hallo Thomas, ich habe im Moment noch keine weitere Idee für b und c, bleibe aber dran.

Noch einen Taximord aus den 80zigern habe ich noch gefunden (Nachtschict) Mord an Bettina Sailer vom Januar 1987. Sie wurde damals auch glaube ich nachts ermordet. Die Täter konnte man ja dann ein paar Jahre später doch noch festnehmen. Ich glaube, diesen Fall hat auch noch keiner erwähnt.

Viele Grüße und einen schönen Abend von XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#831

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 03.11.2016 19:07
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von XYmittendrin im Beitrag #830
Hallo Thomas, ich habe im Moment noch keine weitere Idee für b und c, bleibe aber dran.

Noch einen Taximord aus den 80zigern habe ich noch gefunden (Nachtschict) Mord an Bettina Sailer vom Januar 1987. Sie wurde damals auch glaube ich nachts ermordet. Die Täter konnte man ja dann ein paar Jahre später doch noch festnehmen. Ich glaube, diesen Fall hat auch noch keiner erwähnt.

Viele Grüße und einen schönen Abend von XYmittendrin


Stimmt.....der fehlte noch....MA-BO 137 ist übrigens auch ein Taxi.

nach oben springen

#832

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 04.11.2016 23:53
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Hallo Uli!

Habe gerade deinen Eintrag bei den Kommissarthread gelesen. Ich helfe dir ein bisschen. Das Taxi hat in dem Fall nur eine Statistenrolle, die Tat geschah auch nicht in Mannheim. Der Fall ist aus den 70ern. Bei der anderen noch offenen Fragen handelt es sich um einen Fall aus der Rudi Ära. Das Gerät wurde in der Nachbesprechung erwähnt und von den Tätern auf einem Parkplatz an einer Autobahnausfahrt der A 67 zurückgelassen.
Beide Fälle waren schon einmal Lösungen von vorherigen Rätseln.


zuletzt bearbeitet 05.11.2016 08:51 | nach oben springen

#833

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 06.11.2016 11:40
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Scheinen ja doch 2 wirklich schwierige Fragen zu sein, deshalb hier noch eine kleine Hilfe. Der erste gesuchte Fall ist ungeklärt, der zweite gesuchte Fall geklärt. Der erste gesuchte Fall hat wahrscheinlich etwas mit Neigungen zu tun der zweite ist ein klassischer Fall von Raub mit Todesfolge bzw. Raubmord.

nach oben springen

#834

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 06.11.2016 11:50
von XYmittendrin • 593 Beiträge

Hallo Thomas,

ich habe eben das Mannheimer Kennzeichen gesehen.
07. Juli 1978 Mord an Karl-Heinz Gortner. Da hat die Polizei einen Taxifahrter befragt. Er war ja vemutlich homosexuell. Beim anderen Fall laufen noch die Nachforschungen.
Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#835

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 06.11.2016 11:54
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von XYmittendrin im Beitrag #834
Hallo Thomas,

ich habe eben das Mannheimer Kennzeichen gesehen.
07. Juli 1978 Mord an Karl-Heinz Gortner. Da hat die Polizei einen Taxifahrter befragt. Er war ja vemutlich homosexuell. Beim anderen Fall laufen noch die Nachforschungen.
Viele Grüße XYmittendrin


Das ist richtig. Glückwunsch. Gedreht wurde die Szene übrigens in Mainz vor dem Haus Zanggasse Nr. 13. Das sieht heute noch genau so aus wie vor knapp 40 Jahren. Bin letztens mal wieder dran vorbei gegangen. Die gegenüber leigende Lido Bar die auch in der Szene zu sehen ist heisst heute übrigens Dorett Bar.
Bei der Bergung der Leiche von Karl Heinz Gortner war ich damals als Zuschauer dabei. Habe zu der Zeit in Trechtingshausen gewohnt. Da war ich 15 Jahre alt.


zuletzt bearbeitet 06.11.2016 11:56 | nach oben springen

#836

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 06.11.2016 12:01
von XYmittendrin • 593 Beiträge

Hallo nochmal an Thomas,
Du kannst dann gleich das nächste Rätsel stellen,
Das mit dem Funkscanner ist der Mord an Gerhard Kreiner vom Januar 2003. Es wurde in der Nachbesprechung erwähnt. Vielen Dank nochmal für Deine tipps von gestern.

Einen schönen Sonntag für Dich noch von XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#837

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 06.11.2016 12:28
von XYmittendrin • 593 Beiträge

Nochmal hallo Thomas,

hier noch ein weiterer Taximord, der sich während der Nachtschicht ereignet hat. Januar 1990. Mord an Ahmed Boulain in Berlin. Er wartete ja damals am Flughafen Tegel in Berlin auf Fahrgäste und wurde dann ermordet. Einer der wenigen Berliner Fälle ( Poppy Köhler) als es die Mauer noch gab.

Hier Rätsel 129

A)Du entschuldige, i ken di von Peter Cornelius 2 FF
b) SG LO 321
c) Teddy Podgorski trägt einen Vollbart
d) Moskau statt Wien

Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#838

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 06.11.2016 12:30
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von XYmittendrin im Beitrag #836
Hallo nochmal an Thomas,
Du kannst dann gleich das nächste Rätsel stellen,
Das mit dem Funkscanner ist der Mord an Gerhard Kreiner vom Januar 2003. Es wurde in der Nachbesprechung erwähnt. Vielen Dank nochmal für Deine tipps von gestern.

Einen schönen Sonntag für Dich noch von XYmittendrin



Richtig!! Gleichfalls schönen Sonntag.

nach oben springen

#839

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 06.11.2016 12:37
von ug68 • 658 Beiträge

Rätsel 129 a) Einmal in der 200. Sendung vom 08.11.1987; FF 1; LGK Linz: Mord an der 17-jährigen Martina P./Mondsee.
c) Den Vollbart trug Teddy Podgorski in der Sendung 039 vom 20.08.1971 (gerade erst angeschaut )
d) Die Schalte von Moskau statt Wien müsste, wenn ich mich recht erinnere, Edes letzte Sendung 299 vom 26.09.1997 gewesen sein.

Gruß Uli


zuletzt bearbeitet 06.11.2016 12:51 | nach oben springen

#840

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 06.11.2016 13:01
von XYmittendrin • 593 Beiträge

Hallo Uli,

natürlich stimmen diese Antworten, Du bist wirkliche ein wahres Ass als Rätselantworter. und Ehrenermittler. V
Viele Grüße XYmittendrin
aber selbstverständilich sind asch alle anderen XY-Experten wahre Ass
Thewhite 1961
Ede-Fan
Oma Thürmann
Schildi
northernstudio
ludwig
XY-Webmaster


Guten Abend , meine Damen und Herren

zuletzt bearbeitet 06.11.2016 13:14 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Knudsen10
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1471 Themen und 18725 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de