in Studiofälle
15.12.2011 11:26
von
Holle
• 1 Beitrag
Es geht um einen Mord,der nie gelöst wurde!Ich sah damals die Sendung!Es ging um eine Tote,die nah Hannover in einem Waldgebiet gefunden wurde.Der wurde der Kopf+Körpergliedteile abgetrennt. Im Studio damals wurde eine Puppe mit Kleidung der Toten dargelegt. Die war auf einer um sich selbstdrehenden Drehbühne gesetzt worden.Der Fall ist nie wieder erwähnt worden!Das habe ich bis Heute behalten!Gibt es Jemanden hier im Forum,der Zeitzeuge ist und den Fall mitverfolgte?Die Leiche wurde in Hannover in einem Waldgebiet gefunden,die Details habe ich behalten!Man hat nie mehr was gehört,ob der Fall gelöst wurde??Die Frau war lanhhaarig,entstellte Augen und sah grausam aus.
in Studiofälle
15.12.2011 17:04
von
peterhohl
• 23 Beiträge
Der Fall wurde sogar 2 Mal aufgegriffen (sofern es der ist, den Du meintest). Das erste Mal in Sendung 116 SF3 Unbekannte Tote, tatsächlich zunächst ohne Kopf in einem Waldstück bei Hannover aufgefunden. Das zweite Mal wurde der Fall in Sendung 152 SF11 behandelt. Nun hatte man wohl des Schädels habhaft werden können und eine Schädelrekonstruktion vorgenommen. Nicht die Kleidung der Toten sondern diese besagte Schädelrekonstrukton wurde auf dem Drehteller präsentiert. Deine Beschreibung: lange Haare, nicht übermäßig attraktiv würde dem entsprechen. Übrigens Sendung 152 ist vom 14.01.83.
in Studiofälle
15.12.2011 20:20
von
Gelöschtes Mitglied
peterhohl>Der Fall wurde sogar 2 Mal aufgegriffen (sofern es der ist, den Du meintest). Das erste Mal in Sendung 116 SF3 Unbekannte Tote, tatsächlich zunächst ohne Kopf in einem Waldstück bei Hannover aufgefunden. Das zweite Mal wurde der Fall in Sendung 152 SF11 behandelt. Nun hatte man wohl des Schädels habhaft werden können und eine Schädelrekonstruktion vorgenommen. Nicht die Kleidung der Toten sondern diese besagte Schädelrekonstrukton wurde auf dem Drehteller präsentiert. Deine Beschreibung: lange Haare, nicht übermäßig attraktiv würde dem entsprechen. Übrigens Sendung 152 ist vom 14.01.83. Hallo! Ich persönlich würde auch diesen Fall favorisieren. Außerdem wird in der Sendung vom 10.06.1983 gleich noch einmal am Anfang kurz dieser Fall aufgegriffen und Ede berichtet, das wohl an Hand der Rekonstruktion die unbekannte Tote höchstwahrscheinlich identifiziert werden konnte und es wird gefragt, ob es Personen gibt, die das Opfer noch vor ihrem Tot gesehen haben. Das ist alles, was mir zu diesem Fall bekannt ist. So denn, einen schönen Gruß von schildi
in Studiofälle
07.01.2012 17:25
von
ExNiedersachse
• 11 Beiträge
Das war im Wald von UETZE bei Dollbergen. Die Frau die ermittelt wurde(Ramona A.) hatte aber eine falsche Identität. Ist glaube ich nie geklärt worden. Gezeigt wurde der Sofabezug in dem die Leiche verpackt war. Bei der letzten Vorstellung des Falles, wo auch die Frage gestellt wurde wer die Frau aus Kaiserslautern war, welche unter der Identität "Ramona A***" lebte taucht am Anfang ein Foto von Ihr bei der Einschulung eines !Pflegekindes! auf. Die ganzen Gesichter der anderen Kinder sind unkenntlich gemacht, was dem ganzen eine extrem gruselige Note verleiht. Viele Grüße Thorsten