#1

13.06.1980 SF 4 (Kripo Darmstadt) Mordfall Sabine Domschke

in Studiofälle 31.07.2023 01:03
von bastian2410 • 1.663 Beiträge

13.06.1980 SF 4 (Kripo Darmstadt) Sabina Domschke
05.09.1980 erneute Fahndung nach Jeffrey H.

Am 13.6.1980 wurde in Aktenzeichen xy der Mordfall Sabine Domschke behandelt. Am 3. März 1980 wurde ihr Wagen- ein gelber Renault- in der Nähe des Darmstädter Hauptbahnhofs gefunden. Im Kofferraum wurde ihre Leiche- bedeckt mit einem Bettlaken- gefunden.

In Verdacht gerät der Amerikaner Thomas Thibeaux. Er kannte die Diplompsychologin aus einer gemeinsamen Studienzeit in Amerika. Der Amerikaner war im März 1980 nach Deutschland gekommen, reiste per Anhalter und übernachtete in Jugendherbergen. Am 20. März 1980 hatte er Sabine Domschke nachweislich das letzte Mal gesehen- 13 Tage später wird ihre Leiche gefunden.

In der September- Sendung 1980 wird der Fall erneut behandelt. Grund: der Gesuchte hatte falsche Papiere benutzt, in die er sein Passbild einklebte- er wurde somit unter falschen Namen gesucht. Er konnte identifiziert werden als Jeffrey H. und nach ihm wurde erneut gefahndet.
Der Fall wurde 19 Jahre später gelöst. Jeffrey H. wurde Ende September 1999 wegen Totschlags zu sieben Jahre Haft verurteilt.

Weitere Infos zu den Tatumständen habe ich nicht, nur das Urteil.
Quelle Darmstädter Echo Ausgabe 1.10.99


Zwei Fälle, die wieder einmal nachdenklich machen, gerade im Hinblick auf das Anhalterunwesen." (Zitat Zimmermann FF 3 17.01.1986)

zuletzt bearbeitet 16.08.2023 00:07 | nach oben springen

#2

RE: 13.06.1980 SF 4 (Kripo Darmstadt) Mordfall Sabine Domschke

in Studiofälle 06.08.2023 10:17
von Heimo • 1.534 Beiträge

Auch hier danke für die Infos.


#Wirsindmehr #FCKAFD

zuletzt bearbeitet 16.08.2023 00:07 | nach oben springen

#3

RE: 13.06.1980 SF 4 (Kripo Darmstadt) Mordfall Sabina Domschke

in Studiofälle 08.08.2023 03:46
von bastian2410 • 1.663 Beiträge

die Frau heißt natürlich Sabine und nicht Sabina- kann das leider nicht mehr ändern,,,

eine Sache noch: bei diesem Urteil wegen Totschlags wäre das Verbrechen 1 Jahr später verjährt gewesen.

Bemühe mich noch um ein paar Infos- das Verhältnis zwischen Opfer und Täter scheint interessant zu sein


Zwei Fälle, die wieder einmal nachdenklich machen, gerade im Hinblick auf das Anhalterunwesen." (Zitat Zimmermann FF 3 17.01.1986)
nach oben springen

#4

RE: 13.06.1980 SF 4 (Kripo Darmstadt) Mordfall Sabina Domschke

in Studiofälle 16.08.2023 00:08
von Heimo • 1.534 Beiträge

Zitat von bastian2410 im Beitrag #3
die Frau heißt natürlich Sabine und nicht Sabina- kann das leider nicht mehr ändern,,,




Aber ich konnte es ändern.


#Wirsindmehr #FCKAFD
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1808 Themen und 21007 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de