#1

Alte Fälle in "hallo Deutschland" und MediathekView

in Off Topic 11.05.2018 21:45
von sklink • 118 Beiträge

Da Ede-Fan ja heute einen Bericht über den Mord an der Millionärsgattin Doris G. in "hallo Deutschland" angemerkt hat, sehe ich auch, dass in "hallo Deutschland" wohl schon häufiger "besondere Fälle" früherer oder aktueller Kommissare gezeigt wurden, von denen ein Teil noch in der ZDF-Mediathek ist. Bei den geklärten Fällen wird auch über den Fortgang der Ermittlungen berichtet. Manche dieser Fälle wurden früher einmal in XY gezeigt, teilweise auch bei Ede (so wie der Mord an der Prostituierten Lydia Sch. oder die Leichenteilfunde im Raum Hannover).

BTW: Um das in der Mediathek leichter zu filtern, gibt es das Tool "MediathekView", das hier herunterladbar ist und auf Windows/Linux/Mac läuft (teilweise wird Java benötigt). Damit kann man alles, was in der Mediathek öffentlich-rechtlicher Sender zu finden ist, auch mit externen Playern (also MediaPlayer, mplayer, VLC u.a., solang sie Streams lesen können) spielen oder sogar herunterladen. Das geht auch kurz nach der Ausstrahlung für XY-Sendungen (also bis zum Sonntag nach der Sendung). Bei den "besonderen Fällen" aus "hallo Deutschland" geht, gibt man in der Suchmaske links im Programm einfach als Sender das "ZDF", als Sendung "hallo Deutschland" und als Titel "Kommissar" ein, dann werden rechts die entsprechenden Beiträge angezeigt.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moehrericardo
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1501 Themen und 19014 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de