#1

Suche sehr alten Filmfall: Mädchen - Schulbus - Täter denkt, es ist tot - Mädchen überlebt

in Filmfälle 27.10.2014 14:37
von bobo68 • 3 Beiträge

Habe irgendwann einmal auf Youtube einen sehr alten Filmfall gesehen, vielleicht aus den 60er oder 70er Jahren. Ede kündigt ihn so an, daß man ausnahmsweise mal die Kinder aus dem Bett holen und den Beitrag anschauen lassen sollte.

Das Mädchen kommt von der Schule, wird dann in einen Wald geschleppt, der Täter denkt, es ist tot und versteckt es unter Zweigen im Wald. Das Mädchen lebt aber noch, kann sich befreien und nach Hause laufen. Ede stellt den Fall als Warnung für Kinder vor. Ich habe selten so etwas gruseliges gesehen und konnte nicht verstehen, wie man so etwas Kindern zeigen kann. Es könnte sogar noch in schwarz-weiß gewesen sein.

Wer kennt diesen Fall?

nach oben springen

#2

RE: Suche sehr alten Filmfall: Mädchen - Schulbus - Täter denkt, es ist tot - Mädchen überlebt

in Filmfälle 27.10.2014 15:18
von sklink • 131 Beiträge

Hallo bobo68,

Du meinst sicher den Fall "Werkzeugkasten", also FF 1 aus der Semdung 62 vom 14. Dezember 1974. Wie Du bereits schreibst, geht es um ein Mädchen aus der Gegend um Triberg im Schwarzwald, das anlässlich seines Geburtstages früher aus dem Unterricht verschwinden darf. Auf dem Weg nach Hause wird es auf einer Landstraße von dem Täter angesprochen, ins Auto gelockt und an einen anderen Ort gebracht. Dort kommt es dann zur Vergewaltigung und zum Mordversuch. Der Täter denkt, es lebt nicht mehr, und verscharrt es im Wald. Es war aber lediglich bewusstlos, kommt nach einiger Zeit zu sich und kommt nach einigem Herumirren zu einem Haus, wo ihm geholfen wird. Es kann der Polizei ein wichtiges Detail aus dem Täterfahrzeug nennen: einen metallenen Kasten ähnlich einem großen Werkzeugkasten im Kofferraum. Dieser hilft dann bei der Identifizierung und Festnahme des Täters. Somit ist der Fall auch geklärt. Der Fall ist übrigens auf dem von Dir benannten Videoportal vorhanden und auch - wie von Dir vermutet - noch in schwarz-weiß.

Viele Grüße
sklink

nach oben springen

#3

RE: Suche sehr alten Filmfall: Mädchen - Schulbus - Täter denkt, es ist tot - Mädchen überlebt

in Filmfälle 27.10.2014 15:23
von bobo68 • 3 Beiträge

Hallo Sklink,

ja, das muß er sein. An Details konnte ich mich nicht mehr erinnern, weiß aber noch, wie gruselig ich den Fall fand. Nach dem Fall beim Portal dürfen wir hier ja nicht fragen. Habe selber gesucht, aber die Folge 062 ist doch aus dem Jahr 1973.

Vielen Dank!

Bobo


zuletzt bearbeitet 27.10.2014 22:01 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Filmfall mit Phrase „Na Puppe, wie wäre es mit uns zwei“t
Erstellt im Forum Filmfälle von Jonathan_Noel
2 16.11.2023 15:26goto
von Schildi1976 • Zugriffe: 286
Filmfall gesucht
Erstellt im Forum Filmfälle von vorsichtfalle
4 08.01.2015 16:35goto
von Tor • Zugriffe: 651
Alter Filmfall
Erstellt im Forum Filmfälle von Urgestein
3 12.09.2013 08:05goto
von • Zugriffe: 608
Ich suche einen Filmfall
Erstellt im Forum Filmfälle von Urgestein
2 09.09.2013 16:50goto
von Urgestein • Zugriffe: 584
Suche einen Filmfall
Erstellt im Forum Filmfälle von blofeld
2 11.03.2010 15:28goto
von blofeld • Zugriffe: 959
Suche Filmfall (Mädchen auf dem Schulweg verschwunden)
Erstellt im Forum Filmfälle von mansery
5 30.01.2009 16:26goto
von mansery • Zugriffe: 1302
Suche alte Sendung
Erstellt im Forum Filmfälle von Astrid
4 09.10.2009 10:55goto
von Heimo • Zugriffe: 743
Suche einen Filmfall aus den 70 oder 80 er Jahren
Erstellt im Forum Filmfälle von Corell
55 20.09.2017 09:20goto
von Schachernalm • Zugriffe: 11306
Erinnerung an alten Filmfall - wer kann helfen?
Erstellt im Forum Filmfälle von rasira
7 12.04.2009 16:11goto
von Rickybaby1977 • Zugriffe: 1150

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1807 Themen und 20994 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de